Porsche stellt Verkauf von Neuwagen ein

Nette Gespräche - gerne über den Tellerrand hinaus

Re: Porsche stellt Verkauf von Neuwagen ein

menu
150kW
    Danke erhalten: 184 Mal
folder Mo 4. Jun 2018, 15:30
MaXx.Grr hat geschrieben:Aber die Autoindustrie sitzt doch genau in diesen Ausschüssen die die Regierung bezüglich der Grenzwerte "berät" - insofern hätten sie das schon rechtzeitig fertig bringen können...
(Bisher) verabschieden sie die Gesetze und Regelungen aber noch nicht selber ;)
Anzeige

menu
folder Mo 4. Jun 2018, 17:15
Macht doch keinen Unterschied :-(
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015

menu
folder Mo 4. Jun 2018, 17:16
zoppotrump hat geschrieben:Der Übergangszeitraum von NEFZ zu WTLP wurde von der EU verkürzt und das bringt die Industrie nun in Bedrängnis. Ursprünglich sollte eine Prüfung nach NEFZ bis zum 30.8.2019 gültig sein. Letztes Jahr hat die EU Kommission den Termin aber um ein Jahr verkürzt. Jetzt ist bis zum 30.08.2018 Schluss mit NEFZ.
Ich nehme doch mal stark an, dass die PHEV vom Porsche mit dem WTLP kein Problem haben. Muss man halt einmal prüfen. Soltle in 11 Monaten machbar sein, oder? :twisted:

"Porsche bietet in Deutschland nur noch PHEV Modell bei Panamera und Cayenne an"
wäre doch eine ganz andere Shclagzeile.

Für mich strahlt das Unfähigkeit und unprofessionalität aus. Aber vielelciht möchte man ja diese Schlagzeile, um Politiker umzustimmen?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

menu
    Wiese
    Danke erhalten: 203 Mal
folder Mo 4. Jun 2018, 17:45
eDEVIL hat geschrieben: Aber vielelciht möchte man ja diese Schlagzeile, um Politiker umzustimmen?
Ich sehe das ähnlich.
Die Autoindustrie ist seit Monaten der Buhmann. Nun kommt die EU mit einem Gesetz, das so streng ist, dass die Kunden nur noch kastrierte Krücken kaufen können, und die tollen PS-Protze gibts nicht mehr. Die Autobauer können den Spieß jetzt umdrehen. Jetzt sind die Politiker die Bösen, weil der Kunde nicht mehr kaufen kann was er will.
Ich denke, dass das taktisch klug ist, und den Druck auf die Autoindustrie raus nimmt. Wartet mal ab, was in den nächsten Wochen passiert, wenn die AMS die EU aufs Korn nimmt. Da werden dann Schlagzeiel produziert wie:

Die EU zerstört Arbeitsplätze
Die europäische Autoindustrie wird von der EU abgewürgt
Zölle in den USA und der WLTP zwingen die Autoindustrie in die Knie
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab Mai 2006 Honda Civic Hybrid - und ab Nov.Dez. Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

menu
    MaXx.Grr
    Danke erhalten: 385 Mal
folder Mo 4. Jun 2018, 18:12
150kW hat geschrieben:
MaXx.Grr hat geschrieben:Aber die Autoindustrie sitzt doch genau in diesen Ausschüssen die die Regierung bezüglich der Grenzwerte "berät" - insofern hätten sie das schon rechtzeitig fertig bringen können...
(Bisher) verabschieden sie die Gesetze und Regelungen aber noch nicht selber ;)
Bist Du da ganz sicher???

;-) Grüazi MaXx

menu
folder Mo 4. Jun 2018, 18:16
Wie lange lese ich schon in irgendwelchen Autotests bei Benzinern „netter Wagen, aber leider immer noch ohne Partikelfilter“.

Mag ja durchaus sein dass das Vorziehen der neuen Grenzwerte die Zeit knapp macht, aber was da kommt war doch offenbar schon abzusehen. Und so gut vernetzt wie Autohersteller und Politik sind kann das echt nicht so überraschend kommen. Jetzt auf den letzten Metern die große Panikwelle zu starten passt da echt ins Bild der täglichen Schlagzeilen welcher Hersteller jetzt wieder irgendwelche Abschalteinrichtungen haben soll.

Mein Mitleid hält sich da durchaus in Grenzen.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

menu
zoppotrump
    Danke erhalten: 157 Mal
folder Mo 4. Jun 2018, 18:38
eDEVIL hat geschrieben:... Muss man halt einmal prüfen. ...
Eben nicht. Das ist nicht mehr wie beim NEFZ, wo es mit einmal prüfen getan ist.

menu
folder Mo 4. Jun 2018, 19:50
Dieses "einmal" bitte nicht so wörtlich nehmen. Es dauert ja nnicht woche pro Fahrzeug, um das zu testen :geek:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

menu
    Wiese
    Danke erhalten: 203 Mal
folder Mo 4. Jun 2018, 20:00
eDEVIL hat geschrieben:Dieses "einmal" bitte nicht so wörtlich nehmen. Es dauert ja nnicht woche pro Fahrzeug, um das zu testen :geek:
Da wäre ich nicht so sicher. Wenn der erste Test unbefriedigend ist, und der zweite dann immer noch nicht das gewünschte Ergebnis bringt, und der Dritte ...

Aber, das muss man ja seit neuestem hier dazuschreiben, das kann ich nicht beweisen, ich find's nur lustig.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab Mai 2006 Honda Civic Hybrid - und ab Nov.Dez. Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

menu
Themse
    Danke erhalten: 40 Mal
folder Mo 4. Jun 2018, 20:50
Der gute Horst Lünning hat dazu ein nettes Filmchen abgeliefert:

https://www.youtube.com/watch?v=wmvnqsAzUPA
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Off-Topic / Stammtisch“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag