Andere App über Ioniq Display nutzen? Oder Smartphonehalter?

Andere App über Ioniq Display nutzen? Oder Smartphonehalter?

USER_AVATAR
read
Mal eine Newbie Frage,
kann man irgendwie eine Smartphone-App über das Display des Ioniq nutzen. Ich habe schon mal Android Auto am Smartphone installiert, das kann ich per USB-Kabel dann sehr gut im Auto nutzen. Allerdings habe ich da ja nur Google Maps, Google Play und Telefonfunktionen. Ich würde aber zum Beispiel gerne mal meine Wanderapp "komoot" nutzen um zum Startpunkt zu navigieren.

Geht das irgendwie oder muss ich mir doch doch Smartphone Halter kaufen? Dann wäre zweite Frage, welchen Smartphone Halter nutzt Ihr im Ioniq? Angeklebten Magnethalter?
-- E-Auto Fan aus Nordhessen -- Videokanal Elektroauto-Praxis
Anzeige

Re: Andere App über Ioniq Display nutzen? Oder Smartphonehal

USER_AVATAR
read
Die Apps, die per Android Auto nutzbar sind, müssen von Google explizit freigegeben sein. Damit wird komoot vermutlich ausscheiden. Meines Wissens funktioniert zur Navigation derzeit Google Maps, Maps Beta und Waze.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Andere App über Ioniq Display nutzen? Oder Smartphonehal

USER_AVATAR
read
Echt schade, ist ne tolle App. Brauch ich wohl doch noch Smartphone Halter .
-- E-Auto Fan aus Nordhessen -- Videokanal Elektroauto-Praxis

Re: Andere App über Ioniq Display nutzen? Oder Smartphonehal

USER_AVATAR
read
Da empfehle ich in der Regel Brodit, aber genau beim Ioniq gefällt mir die Positionierung gar nicht leider.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Andere App über Ioniq Display nutzen? Oder Smartphonehal

applefox
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Do 16. Nov 2017, 14:05
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
read
du kannst aber auch aus komoot heraus die Route zum Startpunkt über Google Maps anzeigen lassen, dann hättest du es (per Android Auto) wieder schön am Display von Ioniq!
Model Y (vorher der großartige Ioniq vFL)

Re: Andere App über Ioniq Display nutzen? Oder Smartphonehal

USER_AVATAR
read
EAFan hat geschrieben:Mal eine Newbie Frage,
kann man irgendwie eine Smartphone-App über das Display des Ioniq nutzen. Ich habe schon mal Android Auto am Smartphone installiert, das kann ich per USB-Kabel dann sehr gut im Auto nutzen. Allerdings habe ich da ja nur Google Maps, Google Play und Telefonfunktionen. Ich würde aber zum Beispiel gerne mal meine Wanderapp "komoot" nutzen um zum Startpunkt zu navigieren.

Geht das irgendwie oder muss ich mir doch doch Smartphone Halter kaufen? Dann wäre zweite Frage, welchen Smartphone Halter nutzt Ihr im Ioniq? Angeklebten Magnethalter?

Eine vollständige Liste mit kompatiblen Apps findest du unter http://g.co/androidauto.
Ioniq Elektro Premium mit Sitzpaket in Platinum Silver Model 2018 :roll:
am 06.06.2018 abgeholt und seit dem bekomme ich das :mrgreen: nicht mehr aus dem Gesicht

Re: Andere App über Ioniq Display nutzen? Oder Smartphonehal

USER_AVATAR
read
@Rocking_Rudi: Die Liste habe ich schon gesehen, leider ist da nicht wirklich viel interessantes für mich dabei. Wie binde ich denn so eine App in Android Auto ein, einfach App installieren? Warum erscheint dann WhatsUp nicht auf Android Auto, habe ich doch eigentlich drauf? Oder ist das eine spezielle Whatsup App?

@applefox: Ja ich muss sie dann aber im Navi immer manuell eingeben, auf dauer halt etwas umständlich. Schön wäre es ja auch wenn man eine App mit Going Ladesäulen auf dem Display darstellen könnte.

@acurus: Ich hab mir jetzt erst mal einen billigen Smartphone Halter den man wahlweise an Scheibe, Armaturenbrett oder Lüftungsschlitzen befestigen kann bestellt. Mal schauen was er taugt und wo er am besten hin passt.
-- E-Auto Fan aus Nordhessen -- Videokanal Elektroauto-Praxis

Re: Andere App über Ioniq Display nutzen? Oder Smartphonehal

gemike
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:06
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
EAFan hat geschrieben:@acurus: Ich hab mir jetzt erst mal einen billigen Smartphone Halter den man wahlweise an Scheibe, Armaturenbrett oder Lüftungsschlitzen befestigen kann bestellt. Mal schauen was er taugt und wo er am besten hin passt.
Du könntest das Smartphone auch in die dafür vorgesehene Ladebox legen

Re: Andere App über Ioniq Display nutzen? Oder Smartphonehal

USER_AVATAR
read
gemike hat geschrieben:
EAFan hat geschrieben:@acurus: Ich hab mir jetzt erst mal einen billigen Smartphone Halter den man wahlweise an Scheibe, Armaturenbrett oder Lüftungsschlitzen befestigen kann bestellt. Mal schauen was er taugt und wo er am besten hin passt.
Du könntest das Smartphone auch in die dafür vorgesehene Ladebox legen
Gerade im Kontext "App über das Ioniq Display nutzen" geht es EAFan wohl primär darum eine App/das Smartphone im Blick zu haben ohne es in die Hand nehmen zu müssen. Ein Ablegen in der Ladebox ist da wohl eher kontraproduktiv...
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Andere App über Ioniq Display nutzen? Oder Smartphonehal

USER_AVATAR
read
So ist es, zumal es in der Ladebox glaube sogar falsch herum stehen muss. Schade das Ladebox nicht mehr im Sichtbereich ist. Selbst wenn man Smartphone dort rumdrehen würde, müsste man zu tief nach unten schauen - gefährlich. Aber man kann nicht alles haben, ist ja meckern auf hohem Niveau.
-- E-Auto Fan aus Nordhessen -- Videokanal Elektroauto-Praxis
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag