Jaguar I Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jaguar I Pace

Naheris
read
Laut technischem Handbuch hat der EV320 denselben Akku. Und 320 zu 400 PS halte ich auch nicht wirklich für zahnlos. ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Der iPace ist das was ich von bmw als i4/5 erwartet habe!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Jaguar I Pace

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Naheris hat geschrieben:Laut technischem Handbuch hat der EV320 denselben Akku. Und 320 zu 400 PS halte ich auch nicht wirklich für zahnlos. ;)
Dann wird der aber auch kaum weniger kosten. 80 PS mehr E-Motor ist ja nichts besonderes. Ist halt eher was für die Petrol-Heads. Viel an der Kühlung wird man wohl auch nicht ändern. Das macht die Entwicklung/Fertigung nur aufwändiger, wenn man da zwei unterschiedliche Systeme hat.

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Aktuelle Info von Jaguar Deutschland (i-mobility Stuttgart)

Ab September 2018 wird er mit 3-P Lader (11kw) bestellbar sein und im Frühjahr 2019 damit ausgeliefert.

Schade für die, die jetzt kaufen wollen oder gekauft haben.

Habe sehr entspannte Sitzposition gefunden (1,90cm). Ist kompakter als gedacht. Aber der Kofferraum ist recht groß.

Tolles Auto, wenn man unbedingt Jaguar fahren und diesen Betrag (ca. 90.000,- in guter Ausstattung) ausgeben möchte.

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Magier hat geschrieben:Aktuelle Info von Jaguar Deutschland (i-mobility Stuttgart)
Tolles Auto, wenn man unbedingt Jaguar fahren und diesen Betrag (ca. 90.000,- in guter Ausstattung) ausgeben möchte.
Naja, Model X ist ja schon fast Einheitsbrei auf der Strasse :D Ich würde mich da klar für den I-Pace entscheiden.
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)

Re: Jaguar I Pace

lordhelmchen
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Di 16. Jan 2018, 00:13
read
Magier hat geschrieben:Schade für die, die jetzt kaufen wollen oder gekauft haben.
Oder anders herum:
Für alle, die meinen, unbedingt einen 3P-Lader haben zu müssen: Würd mir ja echt stinken, wenn ich noch ein komplettes Jahr auf einen I-Pace warten müsste! ;-)

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Magier hat geschrieben:Tolles Auto, wenn man unbedingt Jaguar fahren und diesen Betrag (ca. 90.000,- in guter Ausstattung) ausgeben möchte.
Ich würde nicht sagen, hier geht es um "unbedingt Jaguar fahren". Ich fand ihn sehr hochwertig (Klassen besser als der Leaf und ein tolles Design) und die Reichweite ist eine Ansage. Bin mal auf die Praxiswerte gespannt.
Der rote iPace war in der Ausstattung übrigens über 100k€.
lordhelmchen hat geschrieben:Für alle, die meinen, unbedingt einen 3P-Lader haben zu müssen: Würd mir ja echt stinken, wenn ich noch ein komplettes Jahr auf einen I-Pace warten müsste! ;-)
Kann man auch so sehen. Ich gehöre zu denen, die sich auf dem Gebrauchtmarkt bedienen. Darf daher wahrscheinlich noch 3-4 Jahre warten. Geduld ist halt auch eine Tugend ;)

Der EV320 wurde auf der i-mobility Stuttgart übrigens negiert - drauf wetten würde ich daher nicht ...
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Jaguar I Pace

HaPeKa
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:15
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich weiss nicht, wie lange ihr zu Hause schläft, aber 20km Reichweite pro Stunde Ladezeit ist meines Erachtens okay, dieselben Werte wie bei meinem eTron. Den Hybrid hänge ich natürlich jede Nacht an, was bei meinem Fahrprofil mit dem I-Pace nicht mehr der Fall wäre.

Die heutige Technologie verlangt nicht mehr nach vollen Entlade- und Ladezyklen. Ich darf also auch mal anhängen, wenn der Akku halbvoll ist und dann 12h schlafen gehen :)
Bild - Audi A3 eTron

Re: Jaguar I Pace

xdaswarsx
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 09:24
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Letzten Freitag habe ich tatsächlich den ersten elektrischen I-PACE in freier Wildbahn in Neuwied/RLP entdeckt.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -82/16738/
Hinten war ein kleiner Aufdruck Prototype Vehicle mitsamt englischem Nummernschild (aber Linkslenker) zu entdecken.

Der Fahrer hat dann auch versucht mit DC zu laden.
Die Anzeige an der Ladesäule hat dann recht genau 60 kw (der wohl maximal möglichen 75kw) angezeigt.

Bild
Bild
BMW i3 - 94Ah von 09/17 bis 09/20
Audi e-tron quattro 55 seit 05/19
KIA e-Soul 64kWh seit 09/20

Re: Jaguar I Pace

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
xdaswarsx hat geschrieben:Der Fahrer hat dann auch versucht mit DC zu laden.
Versucht? Ist es ihm nicht gelungen?
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag