AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
ZITAT:
°Also von Bayern nach NRW waren überall >=50 kW Lader an den Raststätten, von daher war das überhaupt kein Problem.
Ich bin ja erst 3 Wochen mit dem IONIQ unterwegs, aber bislang war alles gut."

Das ist nur deshalb qutgegangen, weil es noch wenige E-Autos gibt und auch die einzelnen (ohne Backup!) CCS Ladesäulen weder kaputt noch wie so oft zugeparkt waren. Gibt es mehr Konas Ampera und Co auf den Straßen gibt es bei den wenigen Säulen Stress und Frust
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

USER_AVATAR
read
Priusfahrer hat geschrieben:Es gibt mit Sicherheit noch einige weiße Flecken auf der Karte. Nur mit steigender Akkukapazität und besser werdender Infrastruktur gehört auch diese Herausforderung bald der Vergangenheit an.

Wenn man in ein unterversorgtes Gebiet fährt dann sollte man vielleicht auf dem Weg dahin nochmal einen Schelllader mitnehmen um dort nicht in Ladenot zu geraten oder 5h festzuhängen.

Habe gerade mal im Verzeichnis geguckt. Da gibt es im Umkreis von 30km mehrere Schnelllader. Also wer da 5h festhängt macht irgendwas grundsätzlich falsch.
jep :D
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
midimal hat geschrieben:ZITAT:
°Also von Bayern nach NRW waren überall >=50 kW Lader an den Raststätten, von daher war das überhaupt kein Problem.
Ich bin ja erst 3 Wochen mit dem IONIQ unterwegs, aber bislang war alles gut."
Raststätten auf den BAB sind ja ok. Sind aber vom Zentrum des Schwarzwaldes gut 30min. entfernt (einfach).
Hin und zurück 1 Stunde Fahrt, 40-50 Min. laden ... macht keiner, zumindest ich nicht.
20kw Typ2 bringt beim IONIQ auch nix. Wenn leer - dann 5 Stunden laden.

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

USER_AVATAR
read
veteran hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:ZITAT:
°Also von Bayern nach NRW waren überall >=50 kW Lader an den Raststätten, von daher war das überhaupt kein Problem.
Ich bin ja erst 3 Wochen mit dem IONIQ unterwegs, aber bislang war alles gut."
Raststätten auf den BAB sind ja ok. Sind aber vom Zentrum des Schwarzwaldes gut 30min. entfernt (einfach).
Hin und zurück 1 Stunde Fahrt, 40-50 Min. laden ... macht keiner, zumindest ich nicht.
20kw Typ2 bringt beim IONIQ auch nix. Wenn leer - dann 5 Stunden laden.
Klaro, ich fahr ja auch nicht nach Offenburg zum aufladen. Für mich sind die CCS in der nähe uninteressant weil ich ja zu Hause Strom lade. Aber für Touris ist das ne tolle Sache. Gut ich war auch schon am Kaufland, ist ja umsonst ;)
Wenn ich bekannte in Stuttgart besuche dann lade ich meist bei "Sindelfinger Wald" im Winter, damit es auch locker reicht und ich nicht unter Zeitdruck stehe. Zurück dann bei der Gaskugel nähe Stadion, oder Pforzheim Ost und meist nochmal Baden-Baden weils umsonst ist. Ab Pforzheim würde es auch nach Hause reichen. Wenn ich da wo ich hin will keine gescheite ladestation habe, dann nehm ich eine CCS die ich notfalls auch auf dem Rückweg nutzen kann. Wenn ich über Nacht bleibe ists eh egal. Dann steht das Auto rum und kann auch anner Steckdose nuckeln.
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die letzten zwei Tage über 1.000km "flott" gefahren. Auf der BAB kein Problem!
Aber wehe es geht in die Pampa (sorry).
Dann ist halt suchen und warten angesagt (ich hab' keine rosa Brille auf).

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Smartkosen hat geschrieben:... oder Pforzheim Ost und meist nochmal Baden-Baden weils umsonst ist ...
In Pforzheim kann ich kommen wann ich will, immer zugeparkt. Die machen sich dort einen Sport draus.

AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich habe den Bericht nicht gelesen, aber kann nicht einfach jemand mit Langeweile die Strecke nachfahren?
Zuletzt geändert von Dr.Forcargo am Do 1. Mär 2018, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

USER_AVATAR
read
veteran hat geschrieben:
Smartkosen hat geschrieben:... oder Pforzheim Ost und meist nochmal Baden-Baden weils umsonst ist ...
In Pforzheim kann ich kommen wann ich will, immer zugeparkt. Die machen sich dort einen Sport draus.
kann ich bestätigen. Einmal bin ich ausgestiegen als gerade einer einparken wollte. Einmal war die ccs an einer Säule kaputt. Dann fuhr gerade mal einer weg. Manchmal frage ich dann ob sie üben für ihr neues Auto.

Wie lange hast denn gebraucht für die über 600km?
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

USER_AVATAR
read
veteran hat geschrieben:
Smartkosen hat geschrieben:... oder Pforzheim Ost und meist nochmal Baden-Baden weils umsonst ist ...
In Pforzheim kann ich kommen wann ich will, immer zugeparkt. Die machen sich dort einen Sport draus.
kann ich bestätigen. Einmal bin ich ausgestiegen als gerade einer einparken wollte. Einmal war die ccs an einer Säule kaputt. Dann fuhr gerade mal einer weg. Manchmal frage ich dann ob sie üben für ihr neues Auto.

Wie lange hast denn gebraucht für die über 600km?
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

Hartmut51
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 16:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wo ist denn das Problem ? Fast alle Haushalte haben 2 PKW. Den Diesel wenns dann mal in die Ferne geht und im Nahbereich eben mit nem E-Mobil. Von Bielefeld nach Karlsruhe gehe ich aber mir dem Ioniq an, ist ja nicht echt eine Herausforderung , es sei denn man verbrät > 15 KWh, aber das hat man ja selber in der Hand. Wers eilig hat ist zu spät losgefahren ! :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag