Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Das Firmware-Update für die Box kannst du nur installieren, wenn du die Beta-App benutzt...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • Rubber Duck
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 20. Jun 2016, 07:23
  • Wohnort: 85435 Erding
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mir geht es leider auch so.
Seit 11/2017 BMW i3s - Vollausstattung. Wird geladen mit einem go-e Lader und hat ne AHK.

Grüße aus der Thermen- und Weißbierstadt Erding.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Rubber Duck hat geschrieben:Für alle die an Lieferzeiten interessiert sind: Go-e Charger (B-Ware) am 04.12 bestellt, am 02.02 geliefert.
Funktioniert perfekt soweit. Ich bin begeistert :D
Ich habe heute auch eine Box als B-Ware bestellt, da ich die Box im Mai für eine Skandinavien-Tour brauche. Da ist mir die reguläre Lieferzeit zu knapp, weil ich damit auch noch Erfahrungen sammeln möchte. Wenn die Angabe zur Lieferzeit stimmt, sollte sie in einer Woche da sein.

Rein aus Interesse - was hatte deine für Gebrauchsspuren?
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

marcusbehrens
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 11:21
read
UliK-51 hat geschrieben:
marcusbehrens hat geschrieben: Eine Idee ist den Starkstromstecker und das go-e in einen kleinen Metallschrank an der Garagenaussenwand zu stecken der abschliessbar ist mit einem kleinen Schlitz unten um das Typ 2 Ladekabel rauszuführen. Dann sieht man auch nicht, was im Schrank drin ist.
Wenn der Schlitz so groß ist, daß der CEE 32 durchpaßt, kann man dann nicht auch die go-e dadurch rausangeln?
Beim Laden ist die Box zwar am Ladestecker verriegelt; das Laden erfolgt dann aber bei geöffneter Schranktüre,denn sonst müßte das Schränkchen ja mindestens eine Tiefe haben wie Box und Typ2 Stecker plus etwas Platz, um das Kabel umzubiegen?

Bin gespannt auf meine go-e :!:
Also ich hab ein paar Bilder gemacht um zu verdeutlichen, wie der Schrank funktionieren könnte und wie gross der Schlitz ist:

Beim Laden hängt das Ladekabel im Schlitz - Schranktür müsst ihr euch im folgenden immer geschlossen vorstellen:
charging-charging.png
beim laden - ladekabel hier grün
Wenn ich zur Arbeit fahr und weiss, dass ich am Abend wieder da bin lass ich alles im Schrank:
charging-towork.png
bei der arbeit - 300 km reichen immer
Wenn ich mal unterwegs schnelladen muss (Fahrt nach Mainz und zurück) nehm ich das Typ 2 Kabel mit:
charging-typ2inthecar.png
planned trip with charging on the way type 2
Wenn ich weit unterwegs bin und auf Nummer Sicher gehen will nehm ich auch den go-e charger mit und alle Adapter. Der Schrank ist dann praktisch leer. Hauptmotivation für den Schrank ist, dass ich nur sehr selten die Mobilität des Laders brauche und den Lader und das Typ 2 Kabel abschliessen will. Ich hätte sonst eine Wallbox mit fest angebrachtem Kabel genommen, aber dann bin ich nicht für alle Fälle gerüstet. Ich muss nur noch meine Frau überzeugen bzw. einen netten Schrank finden.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

marcusbehrens
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 11:21
read
NCC-1701 hat geschrieben:Ich habe mir die CEE32-Buchse außen in diesen Schrank gebaut:
https://www.amazon.de/SKT-Antennenschra ... ds=Qas3040
Zum Mitnehmen des go-e Box Schrank aufschließen und Stecker ziehen. So lange der CEE32-Stecker im Schrank steckt und der Schrank verschlossen ist, kann die Box niemand mitnehmen ohne Zerstörungsgewalt.
Danke, dass du den Schrank gepostet hast. Such einen etwas grösseren um alles in den Schrank zu kriegen - auch den go-e charger und evtl. ein Typ 2 Kabel.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
marcusbehrens hat geschrieben:Wenn ich mal unterwegs schnelladen muss (Fahrt nach Mainz und zurück) nehm ich das Typ 2 Kabel mit
Kauf doch für den Schrank ein zusätzliches Typ2 Kabel in einer passenden Länge.
Ohne Kabel im Auto, für den Fall der Fälle, würde ich mich nicht wohlfühlen.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
So ein Metallschrank könnte das WLAN-Signal der Box so stark dämpfen, dass es nicht mehr nutzbar ist. Sollte man bedenken, falls man Wert auf die Bedienbarkeit per App legt.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Deshalb habe ich mich für einen Kunststoff-Schrank entschieden...

https://www.amazon.de/gp/product/B01EQH ... UTF8&psc=1

Den go-e-Charger habe ich an die rechte Seitenwandmontiert, er passt ohne Montageplatte genau in die Vertiefung...
Gehalten wird er oben durch die Kabelsicherung und unten nur durch einen kleinen Kunststoffwinkel, der rein als Auflage dient, damit der Charger nicht runterrutscht und somit das Türschloss blockiert...

So gibt es auch keine Probleme damit, wenn ich das Ladekabel in der Box gesteckt lassen will...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
tomas-b hat geschrieben:Deshalb habe ich mich für einen Kunststoff-Schrank entschieden...

https://www.amazon.de/gp/product/B01EQH ... UTF8&psc=1
Hast Du den 350x500x190mm Schrank gekauft?
Da ich noch keine go-e habe, weiß ich nicht so recht, welche Abmessungen ausreichend groß sind, um zu passen.

So richtig abschließen läßt sich der Arli Schrank wohl nicht? Nur durch einfache Dreikantschlösser?
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • cacula
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 13:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
kurze Info von Peter bzgl Biegeradius vom Kabel:
Laut Kabelhersteller sind 5x Durchmesser als Biegeradius erlaubt, was hier 90mm sind.
Somit lässt sich die go-e in der Tasche vom ioniq notladekabel verstauen.
Info für alle Interessenten:
Die Box macht einen sehr wertigen Eindruck, gute Qualitätssicherung (Testprotokoll ist beigefügt), zukunftssicher, super Support. Von mir eine klare Kaufempfehlung!Bild

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag