Opel Corsa F Elektro ab 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Sag mal, Dein Nickname bedeutet doch Manni der Mantafahrer, Jahrgang 12/68 oder? :lol:
Ich dachte immer Schweizer sind total entspannt? Bei Dir könnte man meinen, Du postest hier so lange, bist Du als letzter Opelaner in Rüsselsheim das Licht ausschalten musst :P

Nix für ungut, ich bin auch immer gerne Opel gefahren, bzw. fahre noch immer einen zum Opel umgebauten Suzuki und bin absolut happy damit. Das Problem dabei ist allerdings, dass man bei tagtäglicher Lobhudelei, irgendwann nicht mehr ernst genommen wird. Bei Dir ist das schon extrem ausgeprägt :prost:

Sorry for offtopic :back to topic:
Einen Manta hatte und wollte ich nie. Zu der Zeit bin ich nur italienische Autos gefahren, von Fiat Uno Turbo bis Lancia Delta Integrale HF Turbo :D
Ich bin sehr entspannt, sogar tiefenentspannt würde ich sagen 8-)
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

USER_AVATAR
read
campr hat geschrieben: Welche wären denn das?
Viel Auto fürs Geld und robust. Beim Corsa auch ein ordentliches Fahrwerk, gefälliges Design und Funktionalität. Man saß da zu viert eigentlich besser drin als im deutlich größeren Zoe. Mein 1.7CDTI hatte auch ziemlich viel Druck für die kleine Karosse und ist dabei auch sparsam mit dem Sprit umgegangen.
Ich würde nach meinen Erfahrungen durchaus wieder einen Corsa kaufen. Aber gab es nicht elektrisch und so fahre ich jetzt Renault.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Man saß da zu viert eigentlich besser drin als im deutlich größeren Zoe.
Das ist auch keine Kunst. Man sitzt - vor allem hinten - wohl in jedem Auto besser als im Zoe. Vorn nicht einmal höhenverstellbare Sitze! facepalm

Ich will euch Opel nicht madig machen, nur eure Markenverblendung etwas ins realistischere Licht rücken. Opel baut(e) Autos wie alle anderen auch. Jedes neue E-Modell, gerade in hoffentlich günstiger Preisklasse, ist ein gutes Modell. Ihre heutigen Oldtimer können sie behalten. Mit völligem Unverständnis reagiere ich, wenn ich sehe, dass Hersteller jetzt noch reine Verbrenner auf den Markt bringen, vielleicht sogar noch mit Diesel - wie bspw. Kia im Ceed ohne Apostroph. So als ob die letzten Jahre rein gar nichts passiert wäre. Ein nicht zumindest teilelektrisch fahrender Neuwagen ist für mich 2018 nicht mehr kaufbar.

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
campr hat geschrieben:Mit völligem Unverständnis reagiere ich, wenn ich sehe, dass Hersteller jetzt noch reine Verbrenner auf den Markt bringen, vielleicht sogar noch mit Diesel - wie bspw. Kia im Ceed ohne Apostroph. So als ob die letzten Jahre rein gar nichts passiert wäre. Ein nicht zumindest teilelektrisch fahrender Neuwagen ist für mich 2018 nicht mehr kaufbar.
Welcher Hersteller macht dies nicht. Du wirst leider die vielen Verbrenner Neuheiten am kommenden Autosalon bestaunen können. Verstehe ich auch nicht. Aber so lange in den Manageretagen nicht an die Zukunft des Elektroautos geglaubt wird, wird dies so bleiben. Da muss der Druck von den Kunden kommen und der ist anscheinend noch zu gering.

Dies wird sich bald ändern, sobald mehr von uns unterwegs sind ;)
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

USER_AVATAR
read
Vorne hab ich beim Zoe nichts zu bemängeln, nur hinten sind es halt totale Notsitze und das war im kleinen Corsa C besser.

Ich habe keine Markenverblendung, schätze lediglich die Tugenden, mit denen ich nun selbst lang Erfahrung hatte. Und das ist eben nicht wie alle anderen auch.
campr hat geschrieben: Mit völligem Unverständnis reagiere ich, wenn ich sehe, dass Hersteller jetzt noch reine Verbrenner auf den Markt bringen,
Das muss wohl die Verbleibendung sein, die Du meintest. Auch wenn E-Autos in relativen Zahlen boomen, sind sie weiter Nischenfahrzeuge. Plugins ebenso. Es werden in den nächsten Jahren noch weitere reine Verbrenner neu hinzu kommen und das auch von wohl allen Herstellern außer Tesla und Smart. Musst Du ja nicht kaufen, aber verbreite hier auch nicht so einen Quatsch, dass das etwas außergewöhnliches wäre. Wenn das mit den Elektroautos jetzt richtig abgeht, haben 2025 mit Glück 30% einen Stecker. Das heißt immer noch 70% ohne Stecker. Oder ist 20m elektrisch anfahren mit rückgewonnener Bremsenergie für Dich schon teilelektrisches Fahren?
campr hat geschrieben: Ein nicht zumindest teilelektrisch fahrender Neuwagen ist für mich 2018 nicht mehr kaufbar.
OK, zeig mal die Alternativen zum MX5, Astra Kombi, Zafira, Transit, Corsa.... Und zwar jeweils tauglich als Alleinfahrzeug und zum vergleichbaren Preis einer kleinen Ausstattung und Motorisierung. Da gibt es einfach NICHTS.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mdm1266 hat geschrieben:Aber so lange in den Manageretagen nicht an die Zukunft des Elektroautos geglaubt wird, wird dies so bleiben.
Es muss ja nicht zwingend ein BEV sein, aber wenigstens ein paar 100m elektrisch wäre ja schon mal nicht schlecht.

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

USER_AVATAR
read
ein paar 100m, meinst Du das wörtlich? Nicht Dein Ernst, oder? :lol: ;)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

Rita
  • Beiträge: 1709
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
campr hat geschrieben:
mdm1266 hat geschrieben:Aber so lange in den Manageretagen nicht an die Zukunft des Elektroautos geglaubt wird, wird dies so bleiben.
Es muss ja nicht zwingend ein BEV sein, aber wenigstens ein paar 100Km elektrisch wäre ja schon mal nicht schlecht.
hab dem campr mal das fehlende "K" geschenkt..... :P :lol: :lol:

Rita

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nein, ich rede von ein paar 100m als Mindeststandard für einen brauchbaren, halbelektrischen Wagen. Aber selbst das schaffen die ach so modernen 48V-Hybride nicht.

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

USER_AVATAR
read
Können die nicht mit 15kW anfahren? Wäre mir aber auch wurscht. Bitte mit Stecker und 80km reelle Winterreichweite für Phev, da wird ein Schuh draus.
Könnte man auch im Corsa anbieten, aber in dem preissensiblen Segment wird es nicht ohne Basis Benziner gehen. Ob es noch einen Diesel geben wird.... da wäre ich mir nicht sicher. Die dann nötige EU6d würde den Wagen echt teuer machen. Das lohnt in diesem Segment wahrscheinlich nicht.

Für mich persönlich wäre der Corsa nur als BEV oder PHEV mit reell über 60km elektrischer Reichweite bei 110km/h Autobahn interessant. Beim Zweitwagen kann ich mir gerade keinen Rückschritt zum Verbrenner vorstellen, wo ich seit 2015 im Alltag komplett elektrisch unterwegs bin inklusive der meisten gemeinsamen Strecken im 100km Radius.
Also Phev nur wenn der Verbrenner im Alltag keine Rolle spielt.
Der Zweitwagen muss aber auch nicht für Langstrecken herhalten, das macht die Sache viel einfacher.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag