Bessere Innenbeleuchtung im Zoe

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bessere Innenbeleuchtung im Zoe

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nein die geht nur an wenn man den Kofferraum öffnet
Anzeige

Re: Bessere Innenbeleuchtung im Zoe

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ähmm... und wenn du jetzt Licht auf den hinteren Plätzen brauchst um zB. dein Kind anzuschnallen, musst du dazu immer den Kofferraum öffnen? Nun ja, jeder wie er mag ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Bessere Innenbeleuchtung im Zoe

USER_AVATAR
read
"Mea Culpa"

Ich hatte bei meiner Fragestellung versäumt, auf besondere Umstände hinzuweisen:
Bei "Spezialbehandlungen" verbringen wir mangels Alternativen schwerstbeeinträchtigte Kinder in unsere Praxis. Das bedeutet,
zunächst das Kind vom Rollstuhl oder sonstiger Bewegungshilfe zu befreien. Dies geschieht bei Wind und Wetter unter der
aufgerichteten Heckhaube. Danach wird der Patient im entsprechenden Kindersitz angeschnallt. Anschliessend erst werden
die Gerätschaften eingepackt und dann wird die Heckklappe geschlossen. Wurde eine quasi Dienstanweisung, nachdem mal
ein Rollator beim direkten "Einpacken" eines Patienten an der Hintertür am Strassenrand stehen blieb.

Wie gesagt, war mein Fehler.... :oops:
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Bessere Innenbeleuchtung im Zoe

USER_AVATAR
  • Hugo Gold
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Mi 9. Mär 2016, 17:06
read
Moin, Moin,
mir war meine Zoe auch zu Dunkel, ich frage mich auch, warum Renault keine 10€ über hat, um das Auto auch hinten zu beleuchten, denn mehr habe ich nicht ausgegeben!
Vorher (normal):
zoe licht alt.jpg
Neue runde LED Lampe hinten:
Zoe Licht neu2.jpg
Neues Licht hinten:
Zoe Licht neu.jpg
Renault Zoe Intens EZ 04/2017 (Name: Wilde Hilde)
Abgas- und Schummel-Software frei :mrgreen:

Re: Bessere Innenbeleuchtung im Zoe

Grottenolm
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nachdem ich mir jetzt mehrfach nen Wolf nach Kinderspielzeug im Kofferraum gesucht hab, hab ich jetzt mal die Kofferaumbeleuchtung modifiziert. Links rund rechts je zwei 1,2W LED-Sprips
DSC_0510.JPG
Leuchtet den ganzen Kofferraum gut aus.
DSC_0501.JPG
befestigen der Strips ist nicht so einfach, nachdem das Tape der Sprips nicht gut hält. Ordentlich Heißkleber hat das Problem aber gelöst. Nicht schön, aber im Kofferraum ziemlich Banane.

Versorgt wirds von der Kofferaumleuchte aus der ich das Innenleben entfernt hab. An die Kontakte dann die Drähte für die LEds gelötet.
Das Kabel zur anderen Seite lässt sich einfach in dem Hohlraum hinter dem Kennzeichen durch führen.

Re: Bessere Innenbeleuchtung im Zoe

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Habe eine LED Kennzeichenleuchte umgefriemelt und ins Originalteil geklebt.Im dunklen ist der Gepäckraum Taghell, hier ein Foto bei Tageslicht. :mrgreen:
LG esykel
Dateianhänge
0D4F9F39-B95D-44A4-8C0F-E88D3AFBAA95.jpeg
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Bessere Innenbeleuchtung im Zoe

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
IMG_20180106_181150_HHT.jpg
Hatte noch ein paar Meter LED über...

Links und rechts bei der Seitenteilverkleidung wie zuvor schon durchgeführt; den Rest in den Träger (Ladekante) reingewurschtelt.

Interessanter Weise passen die LED Leisten Stecker mit geringster Modifikation seitens des Steckers beim Renault Kabelbaum der Kofferraumbeleuchtung.

Fazit: Da drinnen finde ich ab sofort zu jeder Tages und Nachtzeit eine Stecknadel.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Bessere Innenbeleuchtung im Zoe

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Robert hat geschrieben:
IMG_20180106_181150_HHT.jpg
Hatte noch ein paar Meter LED über...

Links und rechts bei der Seitenteilverkleidung wie zuvor schon durchgeführt; den Rest in den Träger (Ladekante) reingewurschtelt.

Interessanter Weise passen die LED Leisten Stecker mit geringster Modifikation seitens des Steckers beim Renault Kabelbaum der Kofferraumbeleuchtung.

Fazit: Da drinnen finde ich ab sofort zu jeder Tages und Nachtzeit eine Stecknadel.
Welche LED Leiste hast du denn verwendet?

Re: Bessere Innenbeleuchtung im Zoe

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das Standard RGB Zeug auf den Rollen. So wie es bei ebay und den Chinesen vertickt wird.

Hatte da eine für draußen/ Nassräume.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Bessere Innenbeleuchtung im Zoe

derSuchende
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 17:40
read
Wow, cool - das will ich auch machen.
Robert hat geschrieben: Interessanter Weise passen die LED Leisten Stecker mit geringster Modifikation seitens des Steckers beim Renault Kabelbaum der Kofferraumbeleuchtung.
Kannst du mal erklären was für Stecker du meinst und wie die modifiziert werden müssen?
Ein Link/ Bild würde mir helfen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag