R90/Q90 DETAILS zu HEIZUNG und KÜHLUNG der BATTERIE

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: R90/Q90 DETAILS zu HEIZUNG und KÜHLUNG der BATTERIE

USER_AVATAR
read
UliZE40 hat geschrieben::applaus: Schön dass dein IONIQ das so macht. Hier geht es aber um Renault ZOE R90/Q90..
Schön, aber ich bezog mich auf den Post darüber wo es um den Kia Soul EV ging als anhtalspunkt dafür, dass 5 Grad oder mehr bereits ein Ende des Zuheizens durchaus erwirken können.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: R90/Q90 DETAILS zu HEIZUNG und KÜHLUNG der BATTERIE

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Lewis hat geschrieben:Ich hätte gerne gewusst, ob er die zweistündige Heizphase bis zur eingestellten Ladetimerzeit wiederholt.
Ich wiederhole das Ganze bei Gelegenheit nochmal ...
Bildschirmfoto zu 2017-12-25 14-22-30.png
Q90: In den knapp 22 Std am Kabel wird vor der programmierten Ladetimerzeit nur einmal (ganz zu Anfang) vorgeheizt.
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)

Re: R90/Q90 DETAILS zu HEIZUNG und KÜHLUNG der BATTERIE

USER_AVATAR
read
Da steht es genau Q 90 ja R 90 Nein
0E65F3E8-A6FE-440B-B9F1-2062A7CAEB74.jpeg
Gruß Marc

Re: R90/Q90 DETAILS zu HEIZUNG und KÜHLUNG der BATTERIE

USER_AVATAR
read
Da wäre ich mir nicht so sicher, dass das stimmt. 8-)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: R90/Q90 DETAILS zu HEIZUNG und KÜHLUNG der BATTERIE

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Da wäre ich mir nicht so sicher, dass das stimmt. 8-)
Eine andere Info hab ich noch nicht ;)

Gruß Marc

Re: R90/Q90 DETAILS zu HEIZUNG und KÜHLUNG der BATTERIE

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
-Marc- hat geschrieben:Da steht es genau Q 90 ja R 90 Nein
In Österreich vielleicht.
Zumindest In Triesenberg, Liechtenstein und in Osthessen, Deutschland haben beide R + Q die PTC verbaut :)
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)

Re: R90/Q90 DETAILS zu HEIZUNG und KÜHLUNG der BATTERIE

USER_AVATAR
read
Jep... mich würde das sehr wundern
Evtl hat man seine Strategie doch noch geändert?
Dateianhänge
Screenshot_20171220-221326.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: R90/Q90 DETAILS zu HEIZUNG und KÜHLUNG der BATTERIE

USER_AVATAR
read
Das würde zumindest erklären warum unsere Q90 Heizt wie irre die ist echt heiß im Innenraum
9/17

Gruß Marc

Re: R90/Q90 DETAILS zu HEIZUNG und KÜHLUNG der BATTERIE

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Lewis hat geschrieben:Q90: In den knapp 22 Std am Kabel wird vor der programmierten Ladetimerzeit nur einmal (ganz zu Anfang) vorgeheizt.
Das ist ja ziemlich sinnlos, außer der Akku würde auf 9 Grad bleiben.
Kannst dazu was sagen ?
Zuletzt geändert von JuGoing am Mo 25. Dez 2017, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: R90/Q90 DETAILS zu HEIZUNG und KÜHLUNG der BATTERIE

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
@-Marc-
Also was Renault da auf dem ZOE-Treffen erzählt hat stimmt jedenfalls vorne und hinten nicht und wurde in diesem Thread bereits in nahezu allen Aspekten widerlegt. Auf der Folie stehen gleich mehrfach unzutreffende Angaben.

@JuGoing
Das würde sehr wahrscheinlich auch funktionieren wenn Madame nicht zwischendrin vor Langeweile ins Koma fallen würde...


Lewis hatte ja mit dem Ladetimer getestet. Man könnte noch als zweiten Test die Abhängigkeit von der Vorklimatisierung genauer untersuchen:
Wacht Madame für die programmierte Vorklimatisierung gleich früh auf wenn der Akku warm oder kalt ist?
Reicht dies um den kalten Akku bis zum Ende der Vorklimatisierung vollständig aufzuwärmen?

Und auch interessant: Ändert sich die Leistungsaufnahme (Heizleistung) der Heizung mit "höherem" Pilotsignal (und damit die Heizdauer)? Der Lüfter läuft ja an 22 kW deutlich schneller als z. B. an 11 kW. Gibt es beispielsweise 3 Leistungsstufen der Heizung? Wovon wären sie Abhängig? Von der Akkutemperatur, vom Pilotsignal des Ladepunkts, Aussentemperatur, ...?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag