Custom Color! Zoe wurde gedippt

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Custom Color! Zoe wurde gedippt

USER_AVATAR
read
Spider hat geschrieben:zum Thema wie geht es wieder ab.
hier ein Video
https://www.youtube.com/watch?v=diIGu8G_KZM
Uiii, meine anfängliche Begeisterung ob der schönen Farbgestaltung bekommt Risse wenn ich das Video so sehe.
Da muss ich sogleich an die Bürsten einer Waschstraße denken und mir kommen Zweifel bezüglich der Haltbarkeit.
Vermutlich besteht da ein deutlicher Unterschied zu folierten Flächen (die dann möglicherweise länger halten?)?
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp
Anzeige

Re: Custom Color! Zoe wurde gedippt

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dip ist Waschstraßenfest.
Hab mal einen Test an meinem Audi damals gemacht.
Ein großer Kärcher Dampfstrahler, also einer der mit Diesel das Wasser erhitzt und mächtig Power hat.
Bis auf 10cm bin ich an den Dip gekommen erst dann hat er sich regelrecht durch den Dip geschnitten.

Re: Custom Color! Zoe wurde gedippt

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Das hängt auch von der Düse ab. Mit der rotierenden Schmutzfräse kannst Du wahrscheinlich sogar den originalen Lack vom Metall lösen.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Custom Color! Zoe wurde gedippt

USER_AVATAR
read
Spider hat geschrieben:Dip ist Waschstraßenfest.
Hab mal einen Test an meinem Audi damals gemacht.
Ein großer Kärcher Dampfstrahler, also einer der mit Diesel das Wasser erhitzt und mächtig Power hat.
Bis auf 10cm bin ich an den Dip gekommen erst dann hat er sich regelrecht durch den Dip geschnitten.
Ok, Danke für den Hinweis.
Leider ist der nächste Werkstattkontakt laut Cardip recht weit von mir (NRW-OWL, Plz 32549) entfernt.
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Custom Color! Zoe wurde gedippt

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
DIY heißt das Zauberwort.
Ich persönlich würde kein CarDip verwenden.
Aber muss jeder selber wissen

Re: Custom Color! Zoe wurde gedippt

USER_AVATAR
read
Es gab doch früher fenstermalfarbe...hält die auf dem autolack auch? Lackveränderung?

Dann könnten meine kinder das auto individualiesieren...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Custom Color! Zoe wurde gedippt

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meinst du das Windowcolor zeug?

Re: Custom Color! Zoe wurde gedippt

USER_AVATAR
read
Ja genau....ein mini dip
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Custom Color! Zoe wurde gedippt

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sollte halten. Nur wenn das Zeug älter wird bekommt man es vom Fenster ja schon nur noch mit nem Scharbe ab.
Also ich würde es nicht riskieren

Re: Custom Color! Zoe wurde gedippt

USER_AVATAR
read
Mache mal ne probe an der stoßstange, da hat frauchen einen findling übersehen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag