Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hier ein Familienausflug von Federspiels Videoblog. :)
https://www.youtube.com/watch?v=5pp3gU0kDs0
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Setz Dich mal mit 1,92 m hinten in ein Model S... Auch nicht besser.
Ich finde, man kann hinten noch einigermaßen sitzen, aber sich halt nicht mehr aufrecht an die Kopfstütze anlehnen.
Also für kurze bis mittlere Fahrzeit gehts (oder es muss gehen).
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

USER_AVATAR
read
Jan hat geschrieben:Hier ein Familienausflug von Federspiels Videoblog. :)
https://www.youtube.com/watch?v=5pp3gU0kDs0
Nett :)
Hätte vielleicht sogar ohne Laden geklappt (unter der Annahme, dass dann am Ziel geladen werden kann).

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Stimmt. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, es macht einen großen Unterschied, ob man mit E Auto begeisterten unterwegs ist, oder mit Leuten, die nur von a nach b wollen, macht echt einen Unterschied. Ein gut gefüllter Akku ist da schon viel wert um den Stresslevel möglichst niedrig zu halten.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

gekfsns
read
Schönes Video, die Mädels im Video scheinen auch voll vom Ioniq begeistert zu sein :)

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat mir auch sehr gut gefallen :)
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
So, wir hatten heute kurz den Ioniq da und haben auch mehrere Beladungstests gemacht.
Leider habe ich hinterher vergessen Bilder zu machen. Hier immerhin der Getränkekisten Test. Also 6 Kisten gehen.
Mein Rennrad passt auch super rein. Weitaus besser als in nem Golf oder Audi A3.
Der wöchentliche Einkauf auch problemlos mit allem drum und dran. Meine Frau findet nur die Ladekante nicht so toll.
Zwei große Koffer gingen auch. Dann ist aber auch Sense. Das ist für uns (4 Personen) vermutlich zu klein. Da wird die Lösung "Koffer per Post" herhalten müssen.

Generell ist das Platzangebot für eine 4-köpfige Familie extrem grenzwertig. Bei einem Verbrenner hätte es ein ganz klares Nein zu dem Auto gegeben von meiner Frau. Da Sie sich aber bewusst ist, den oder weiter die Luft verpesten, hat sie zugestimmt.

Mein Fazit: Für den Alltag für die Familie kein Problem. Urlaubsfahrten und längere Ausflüge machbar, aber komfortabel ist anders.Bild

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

Chrissy_el
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:54
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wie viel Platz hat denn der Beifahrer noch beim Axkid im IONIQ? Kann man noch gut sitzen? Wir nutzen auch den Axkid Minikid für den Grossen (4 Jahre) und beim V70 II ist das noch ok. Bei der Kleinen haben wir die Kiddy Evolution Pro (die erste Version) ohne Basis im Einsatz. Das geht ganz gut. Mit der Basis kann der Fahrer kaum noch bequem sitzen weil die Schale sehr weit nach vorne steht. Wie siehts denn im IONIQ aus?

PS: sehr cool dass es immer mehr Eltern gibt die Reboarder nutzen :) :D
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs. :D
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich werde, wenn ich ihn nächste bekommen sollte, mal ein paar Fotos mit
Kindersitz (Kiddy Phoenixfix),
Babyschale (Kiddy Evolution, die mit Liegen während der Fahrt und ohne Gurtbefestigungsmöglichkeit aber mit Basis) und
Kinderwagen (Naturkind Varius) und
Buggy (McLaren XT) machen.
Bei Wunsch auch mit Bobby Car und Laufrad und was die Kinder noch alles haben und nicht benutzen :D
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

Jumo
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 29. Dez 2016, 17:15
read
@ Chrissy

Also ich bin 1,75m groß und mein Mann 1,85m und wir haben beiden auf dem Beifahrersitz noch reichlich Platz, trotz Axkid Minikid dahinter. Kind ist jetzt 3,5 und soll noch 1 Jahr rückwärts fahren.

Hinter dem Fahrersitz ist der Cybex Sirona, auch da keine Platzprobleme.

Unser Zweitwagen ist ein Chevrolet Orlando, hat zwar einen großen Kofferraum, aber der Innenraum ist mit den Reboardern eine Katastrophe. Mein Mann hat mit dem Sirona kaum Platz beim Fahren, den Axkid braucht man gar nicht hinter den Fahrersitz zu positionieren. Deshalb sind wir als Familie auch nur noch mit den Ioniq unterwegs.
Zickenzö 02/16 bis 02/17
Ioniq Style in Polar white (Nr.79) seit 04/17
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag