Navi Absturz

Navi Absturz

USER_AVATAR
read
Hallo,
ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass das Navi bzw. der gesamte Hauptbildschirm immer wieder abstürzt. Bildschirm wird schwarz und das System startet neu. Nach 5 oder 6 Neustarts gehen die Einstellungen verloren (z.B. Favoritentasten, letzte Ziele, gespeicherte Sender).
Das ganze passiert aber nur, wenn das Handy per Blutooth gekoppelt ist. Ohne verbundenes Handy gibt es keine Probleme.

Seltsam ist, dass das Problem erst jetzt auftaucht. Gab es irgendein Update welches das Problem verursachen könnte. Bewusst habe ich keine Änderungen vorgenommen (weder am Auto noch am Handy)

Softwareversionen im Fahrzeug
Media MN-003.01.002
Telefon TN-003.011.002

Handy ist ein Sony Xperia Z aus 2013 mit Android 5.1.1

Hat jemand einen Tipp?
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige

Re: Navi Absturz

USER_AVATAR
read
Nachtrag: Ich habe gestern neues Kartenmaterial für's Navi aufgespielt.
Bei der ersten Fahrt heute gab es keine Abstürze, trotz verbundenem Handy. Seltsam.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Navi Absturz

USER_AVATAR
read
Heute habe ich festgestellt, dass die gesamte Musiksammlung (bis auf 17 Titel) nicht mehr vorhanden war. Der Speicherplatz wurde aber noch als belegt angezeigt. Das Aufspielen neuer Msik war dann kein Problem.
Außerdem waren die gesamten ConnectedDrive Dienste nicht mehr vorhanden. Nach einer Aktualisierung war jedoch alles wieder vorhanden.

Ich werde mal bei BMW nachfragen ob da etwas bekannt ist.

Da sich niemand gemeldet hat, vermute ich, dass das Problem selten auftritt.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Navi Absturz

USER_AVATAR
read
Bei mir war am WE mal wieder ein Absturz an der Reihe. Nach dem Absturz war aber alles wieder wie vorher, bzw. wie nach einem normalen Neustart ("Soll die Navigation nach ... fortgesetzt werden?").

Re: Navi Absturz

HaPeRiebmann
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 9. Jun 2016, 08:34
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei mir trat das mit dem iPhone7 mit iOS 10.0 auf

Re: Navi Absturz

USER_AVATAR
read
Heute wieder abgestürzt. :x
Habe jetzt noch ein bischen getestet. Bisher ist das System nie abgestürzt, wenn kein Handy verbunden war.

Kann es wirklich sein, dass das Handy den Absturz auslöst?
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Navi Absturz

USER_AVATAR
read
Bei mir ist immer eines, manchmal zwei iPhones mit iOS 10 verbunden. Würde ich eher nicht als Ursache sehen.

Dafür ist mein i3 seit heute früh offline und ich kann mich auch nicht mehr im CD Portal anmelden :-/.

Re: Navi Absturz

USER_AVATAR
  • tomdibom_i3
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 17. Aug 2016, 22:26
  • Wohnort: Kümmersbruck
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, habe das gleiche Problem. Fahrzeug 94 Ah Ausführung, EZ 06.2016. Alles funktionierte einwandfrei, bis ich das neue Kartenmaterial iNext 2017 einspielte. Das Navi stürzte 5 - 6 mal ab (Neuboot der kpl. Software), dann waren sämtliche Einstellugnen weg sowie alle Musiktitel auf der Platte. Was seit dem auch nicht mehr funktioniert, ist die Intermodale Route bei aktiver Zielführung. Fehlermeldung: Keine Verbindung. 100 mal probiert, ging vorher einwandfrei. Bei gleicher Strecke. Habe dieses bei BMW gemeldet an der Connected Drive Hotline, die haben sich auch bei mehrmaligen nachfragen bis heute nicht gemeldet. Geht die Intermodale Route bei euch auch nicht mehr seit dem Udpate??

Major Tom hat geschrieben:Hallo,
ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass das Navi bzw. der gesamte Hauptbildschirm immer wieder abstürzt. Bildschirm wird schwarz und das System startet neu. Nach 5 oder 6 Neustarts gehen die Einstellungen verloren (z.B. Favoritentasten, letzte Ziele, gespeicherte Sender).
Das ganze passiert aber nur, wenn das Handy per Blutooth gekoppelt ist. Ohne verbundenes Handy gibt es keine Probleme.

Seltsam ist, dass das Problem erst jetzt auftaucht. Gab es irgendein Update welches das Problem verursachen könnte. Bewusst habe ich keine Änderungen vorgenommen (weder am Auto noch am Handy)

Softwareversionen im Fahrzeug
Media MN-003.01.002
Telefon TN-003.011.002

Handy ist ein Sony Xperia Z aus 2013 mit Android 5.1.1

Hat jemand einen Tipp?
Zuletzt geändert von tomdibom_i3 am Sa 13. Mai 2017, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 94Ah Protonic_Blue
Nav. Professional mit Comfort+Business Paket, LED, Soundpaket und mehr
Mennekes Amtron Xtra 22 KW :D

Re: Navi Absturz

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
tomdibom_i3 hat geschrieben:Hallo, habe das gleiche Problem. Fahrzeug 94 Ah Ausführung, EZ 06.2016. Alles funktionierte einwandfrei, bis ich das neue Kartenmaterial iNext 2017 einspielte. Das Navi stürzte 5 - 6 mal ab (Neuboot der kpl. Software), dann waren sämtliche Einstellugnen weg sowie alle Musiktitel auf der Platte. Was seit dem auch nciht mehr funktioniert, ist die Intermodale Route bei aktiver Zielführung. 100 mal probiert, ging vorher einwandfrei. Bei gleicher Strecke. Habe dieses bei BMW gemeldet an der Connected Drive Hotline, die haben sich auch bei mehrmaligen nachfragen bis heute nicht gemeldet. Geht die Intermodale Route bei euch auch nicht mehr seit dem Udpate??

Major Tom hat geschrieben:Hallo,
ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass das Navi bzw. der gesamte Hauptbildschirm immer wieder abstürzt. Bildschirm wird schwarz und das System startet neu. Nach 5 oder 6 Neustarts gehen die Einstellungen verloren (z.B. Favoritentasten, letzte Ziele, gespeicherte Sender).
Das ganze passiert aber nur, wenn das Handy per Blutooth gekoppelt ist. Ohne verbundenes Handy gibt es keine Probleme.

Seltsam ist, dass das Problem erst jetzt auftaucht. Gab es irgendein Update welches das Problem verursachen könnte. Bewusst habe ich keine Änderungen vorgenommen (weder am Auto noch am Handy)

Softwareversionen im Fahrzeug
Media MN-003.01.002
Telefon TN-003.011.002

Handy ist ein Sony Xperia Z aus 2013 mit Android 5.1.1

Hat jemand einen Tipp?
Das ist echt 'ne Frechheit dass man immer öfter die Kunden - die viel sehr Geld bezahlt haben!!! - unfertige Produkte Beta-testen lässt!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Navi Absturz

USER_AVATAR
read
Ich konnte den Absturz mittlerweile auch provozieren und reproduzieren.

Ich habe ein Android Telefon via USB angeschlossen, die alte connected App installiert und möchte eine Verbindung zum Telefon herstellen. Als ich in Android 7 von "nur Laden" auf "Datenträger" umgestellt habe, schmiert das komplette iDrive-System ab und startet neu.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag