Neuer Leaf 40kWh gesichtet

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Robi hat geschrieben:Was mich nur wundert, ist der Chademo Anschluss.
Gem. Norm müßte er einen CCS Anschluss für die DC Ladung haben. Und für AC Typ 2.

Es gibt keine Norm, die Fahrzeuge mit CHAdeMO verbietet und CCS vorschreibt. Die Ladesäulenverordnung gilt, wie der Name schon sagt, nur für Ladesäulen und nicht für die Fahrzeuge.
Anzeige

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mit den vielen Testwagen, die jetzt schon in verschiedenen Ländern unterwegs sind, wird Nissan die Massenproduktion sicherlich sehr kurz nach der Vorstellung starten und noch dieses Jahr eine größere Stückzahl ausliefern.

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

USER_AVATAR
read
Desti hat geschrieben:
Robi hat geschrieben:Was mich nur wundert, ist der Chademo Anschluss.
Gem. Norm müßte er einen CCS Anschluss für die DC Ladung haben. Und für AC Typ 2.

Es gibt keine Norm, die Fahrzeuge mit CHAdeMO verbietet und CCS vorschreibt. Die Ladesäulenverordnung gilt, wie der Name schon sagt, nur für Ladesäulen und nicht für die Fahrzeuge.
Die Norm wurde noch vergessen. :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
i300 hat geschrieben: er hatte keine Skrupel, da der Leaf-Fahrer seinen i3 ausgestöpselt hatte um selbst zu laden..
Na da hätte ich auch keine Skrupel.... Das geht ja gar nicht!

Willst du nicht doch die Fotos mit uns teilen? nicht alle meckern nur herum, manche lesen still mit und sind trotzdem sehr Interessiert und erfreut über Bilder.

An dieser Stelle von mir auch ein :danke: für das Foto von Micky! Ich bin auch mit einem zufrieden....
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

p.hase
read
wenn man ironie von verschiedenen mitgliedern um 180° drehen möchte muss man seine fotos behalten. oder an autobild liefern. ich denke nur die ersten fotoapparate 1800/1900 machten nur 1 foto... :lol:

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

USER_AVATAR
read
Kelomat hat geschrieben:....Ich bin auch mit einem (Foto) zufrieden....
Ich auch, aber es dürften ruhig ein paar mehr sein! ;)
Gerne auch per PN....
8-)
Danke!
:D
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

USER_AVATAR
read
Desti hat geschrieben:
Robi hat geschrieben:Was mich nur wundert, ist der Chademo Anschluss.
Gem. Norm müßte er einen CCS Anschluss für die DC Ladung haben. Und für AC Typ 2.

Es gibt keine Norm, die Fahrzeuge mit CHAdeMO verbietet und CCS vorschreibt. Die Ladesäulenverordnung gilt, wie der Name schon sagt, nur für Ladesäulen und nicht für die Fahrzeuge.
Doch es gibt wohl eine Norm, die die Ladedosen an Fahrzeugen vorschreibt.
Und zwar müssen alle Fahrzeuge, die nach September 2016 typzugelassen werden, über eine Typ2-Dose verfügen.
Bei vielen Fahrzeugen bietet sich dann der Einsatz von CCS für die DC-Ladung an.
Wenn jetzt aber Nissan meint, dass sie weiterhin Chademo nutzen wollen, dürfen sie das gerne tun.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Zumal das ja eindeutig ein Facelift ist.
Die Seitenlinie ist exakt gleich. Das gebogene Fenster der A-Säule, der Schwung im Dach. Die Strebe an den Fenstern der hinteren Türen.
Also keine neue Typprüfung, sondern eine Erweiterung der alten.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

p.hase
read
also wegen mir darf er ähnlich aussehen, hauptsache er fällt auf um die sache voran zu treiben. flowerpower hat recht: facelift bedarf keiner homologation.

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

USER_AVATAR
read
Außerdem will Nissan V2G einführen. Das spricht gegen CCS.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag