Tesla baut Infrastruktur

Tesla baut Infrastruktur

mark32
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 16:16
  • Wohnort: 48249 Dülmen, Deutschland
read
So langsam nimmt es Gestalt an: Nach den Ankündigungen von Elon Musk werden die Supercharger an den deutschen Autobahnen gebaut. Nach den ersten Bildern aus Scheppach konnte ich heute in Wilnsdorf an der A45 zwischen Köln und Frankfurt die Baustelle des dortigen Supercharger ablichten:
wilnsdorf.JPG
wilnsdorf.JPG (72.91 KiB) 2983 mal betrachtet
Dort werden mal eben acht Ladeports mit 135 kW am Autohof installiert. Nicht wie sonst eine einsame Ladeäule, die auch noch defekt ist wie bei den Chademos an der A1. So sieht die Zukunft aus, reichlich Kapazität, immer verfügbar. So ist das Laden einfach wie das Tanken beim Verbrenner.
Tesla Model X Signature ab 2015 *****Tesla Model S 85P rot seit Nov. 2013****** Ampera E-Pionier weiß seit Juni 2012******Drehstromkiste 32A Plus 63A Typ2*****8,1 kWp Photovoltaik*******16 kWh PV-Speicher von E3DC seit Dez. 2013*****nano-BHKW 1kW
Anzeige

Re: Tesla baut Infrastruktur

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
BMW hat den Bau von CCS Ladesäulen zwischen München und Leipzig wegen Frostgefahr gestoppt. Tesla ist über die Wetterverhältnisse in Deutschland scheinbar schlecht informiert. :)
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Tesla baut Infrastruktur

USER_AVATAR
read
Sehr schön! Nicht rum jammern! Machen! 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Tesla baut Infrastruktur

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Der eine wartet, daß die Zeit sich wandelt,
der andere packt sie an und handelt.


(Dante Alighieri, italienischer Dichter und Philosoph (Mai 1265 - 1321))

Re: Tesla baut Infrastruktur

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
super Sache! Weiter so Tesla!
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Tesla baut Infrastruktur

USER_AVATAR
read
stromer hat geschrieben:BMW hat den Bau von CCS Ladesäulen zwischen München und Leipzig wegen Frostgefahr gestoppt. Tesla ist über die Wetterverhältnisse in Deutschland scheinbar schlecht informiert. :)
Die einen wollen halt, die anderen eher nicht oder bitte nicht so schnell und da kam das Wetter gerade recht :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Tesla baut Infrastruktur

USER_AVATAR
read
Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Tesla baut Infrastruktur

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Besser nicht top über das Wetter informiert zu sein als absolut keine Ahnung über die kommenden, zukünftigen Verhältnisse...gell, Audi ? Muss sich ja megaschei*piep*sse anfühlen wenn ein amerikanischer Konkurrent Superlader vor die Haustür stellt. Der Kampf gegen Windmühlen geht für Deutschland in die nächste Runde. Nach Iphone, ebay und amazon...
Das Ruder wird Angela und die Gewerkschaft auch nicht mehr rum reissen. Langsam sollte jemand mal schreien: "TAAAAGWACHEEEE !!!!"
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Tesla baut Infrastruktur

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Tesla ist soooooooooooooo geil!
Sobald ich Geldregen auf dem Konto habe - hole ich mir sofort einen Tesla S :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Tesla baut Infrastruktur

USER_AVATAR
read
Gratulation Tesla ! Der Musk zieht es einfach knallhart durch, finde er ist ein wahres Genie :) .
Glaube die meisten Elektroautofahrer träumen Nachts vom Model S :D , deswegen bin ich sooooo gespannt auf das Model E, kanns kaum erwarten.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag