48h Zoe probefahren - wieder da

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: 48h Zoe probefahren - wieder da

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nun, das eine schließt das andere ja nicht aus... ;-)
Anzeige

Re: 48h Zoe probefahren - wieder da

panoptikum
  • Beiträge: 5247
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 777 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Black_Pearl_2016 hat geschrieben:"Ich bekomme kein Auto gestellt, dies musste ich kaufen!"
Das nennt man Vorführwagen. Die werden nach einiger Zeit auch als solche wiede verkauft.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: 48h Zoe probefahren - wieder da

Nerchimond
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 18:39
read
Ich persönlich habe auch gute Erfahrung gemacht. Online angemeldet, 2 Tage später den Anruf von Renault, 2 Tage drauf der Anruf vom Händler und sehr freundlicher Kontakt. Renault Händler in Hanau.
Jetzt darf ich den Zoe Ende April 2 Tage ausprobieren.

Mein erster Kontakt mit einem E-Auto. Ich freue mich drauf :-)

Re: 48h Zoe probefahren - wieder da

USER_AVATAR
  • schubkarr
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 29. Apr 2016, 09:03
read
ich habe mich am Montag 13.03. angemeldet und eine Bestätigungsmail erhalten. Leider habe ich bisher nix weiter gehört. Muss man hier nachforschen und nachfragen? Komme aus den wenig elektrifizierten Chemnitz
Smart Forfour ED am 26.08.2017 bestellt 28.03.2018 zugelassen und abgeholt --> zieht zuverlässig seine Kreise

Re: 48h Zoe probefahren - wieder da

USER_AVATAR
read
Lüdemann & Sens in Norderstedt und Ahrensburg bieten das auch jetzt an. Sie hatten dbzgl. heute einen Werbetext im Hamburger Abendblatt.

Alleine ich frage mich, was es mir als Q210-Fahrer bringen würde, einen R90 probezufahren. Spüre ich da irgendwelche Verbesserungen, andere Fahreigenschaften?

Re: 48h Zoe probefahren - wieder da

eMann
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:21
  • Wohnort: FTL
read
Ich habe mich vor einer Woche angemeldet. Leider noch keine Antwort. Anscheinend ist in Sachsen noch kein R90.

Am letzten Freitag war ich bei einem Händler in Dresden, um mir ein Angebot für einen R90 mit Akku machen zu lassen.
Neu ist jetzt dass 36 Monate die Web-Services dabei sind. Und am Interessantesten war für mich dass auch der Kaufakku innerhalb von 8 Jahren (wenn unter 66% Kapazität) von Renault kostenlos getauscht wird.
Bei Akkumiete natürlich während der kompletten Lebenszeit. Aber auch da sind es wohl nun nicht mehr 75% sondern 66%.
Kleiner leiser Leaf und großer Familientouran

Re: 48h Zoe probefahren - wieder da

panoptikum
  • Beiträge: 5247
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 777 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
eMann hat geschrieben: Bei Akkumiete natürlich während der kompletten Lebenszeit. Aber auch da sind es wohl nun nicht mehr 75% sondern 66%.
Doch bei der Mietvariante sind es noch immer 75%.

Beim Kauf innerhalb von 8 Jahren oder 100.000 km, was eben zuerst eintritt.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: 48h Zoe probefahren - wieder da

eMann
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:21
  • Wohnort: FTL
read
Alles Klar. Dann war es doch so. Danke.

Ich habe gerade noch einmal eine Registrierung für die 48h ausgefüllt und siehe da innerhalb von 30 Minuten wurde ich angerufen. Traurig an der Sache ist nur dass die nächstgelegene R90 in Chemnitz steht. In Dresden gibt es noch gar keine.
Nun warte ich auf den Anruf der Schneidergruppe aus Chemnitz. Dort sind die Reservierungen wohl schon bis Mai (zumindest fürs Wochenende) voll.
Kleiner leiser Leaf und großer Familientouran

Re: 48h Zoe probefahren - wieder da

USER_AVATAR
read
Ich hatte mich ja am Sonntag angemeldet, Montag kam direkt der Rückruf der Hotline. Leider stellt sich das Autohaus bisher absolut stumm. Peinlich
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: 48h Zoe probefahren - wieder da

mkuehner
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 14:42
  • Wohnort: Deutschland 96524 Foeritz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich habe am 06.04. bis 08.04. meinen Termin bekommen. Autohaus Waldemar Grosch in Coburg. Wenn man bei einem Rückruf gerade nicht telefonieren kann dauerts eine Woche bis zum zweiten Versuch. Vermutlich fliegt man auch schnell wieder von der Liste.

Es wird meine erste praktische E-Autoerfahrung mit der My e-drive App simuliere ich schon länger.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag