Neuer i3 in 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
read
JuergenII hat geschrieben:
Barthwo hat geschrieben:.
Wobei ich diesen "Segelwahn" auch nicht nachvollziehen kann. Die paar Watt, die da eingespart werden sind nicht der Rede wert. Im Gegenteil, mich nerven die Typen die permanent ohne ersichtlichen Grund mit unregelmäßigen Geschwindigkeiten vor einem fahren.
Kann ich so nicht bestätigen. Segeln hilft signifikant Strom zu sparen. Und durch Segeln wird doch gerade eine gleichmäßige Fahrweise erzeugt.

Ansonsten: Ich mag das One Pedal Feeling. Allerdings finde ich eine individuelle Einstellbarkeit über das Menü (oder zumindest mit OBD-Kabel) immer sinnvoll.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
read
Barthwo hat geschrieben:Ich hatte das Auto für ein Probewochenende und dabei zwei Fast-Auffahrunfälle durch Leute hinter mir, weil ich einfach mal das Fahrpedal loslies und den Fuß wie gewohnt "bremsbereit" über das Bremspedal halten wollte. Das unerwartete abrupte Bremsen des Autos dabei führte zu einem Auffahren des Autos dahinter, das zweimal nur durch quietschende Bremsmanöver beendet werden konnte. Das kann man einem Umsteiger oder Gelegenheits-E-Auto Fahrer einfach nicht zumuten!
Also sorry, aber diese Aussage kann ich nicht unkommentiert stehen und halte sie für Blödsinn. Auch ich komme vom Verbrenner, ja, anfangs ist man irritiert, aber das hatte ich spätestens nach dem dritten Vom-Gas-Geh-Manöver verinnerlicht. Wenn Du dich durch so etwas "abschrecken" bitte, aber übertrage das nicht auf alle. Offensichtlich gibt es sensiblere Autofahrer als dich.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Neuer i3 in 2017

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Das ist echt zum Teil fast lächerlich was hier von vermutlich Nicht-i3 Fahrern verzapft wird....
...Manch einer ist halt nicht lernwillig und nicht offen für Neues auch wenn es besser ist.
Du besser findest! ;) Niemand will euch was wegnehmen, nur noch besser machen 8-) , eben offen für noch Besseres :mrgreen:
DeJay58 hat geschrieben:Und wem es nicht passt, und wer davon nicht begeistert ist, soll sich halt ein anderes Auto kaufen. Gibt genügend am Markt. ...
Gott sei Dank will (hoffentlich) BMW mehr verkaufen und denkt dann auch vielleicht an mich.
Ich gehe mal davon aus, dass von euch niemand vom i3 Kauf abgesprungen wäre, wenn das Ding noch Paddels gehabt hätte... Schönes One-Pedal Fahren in der Stadt und über Land auch mal entspannt den Fuß vom Pedal nehmen, ohne langsamer zu werden. 8-)
Du hast doch schon nen i3, musst ja keinen Neuen kaufen wenn das jemals optimiert werden sollte ;)
So. Und nun bin ich wieder still hier. Mir ist nur wichtig, dass BMW weiß, dass es noch mehr gibt (Facelift optisch kann mir gestohlen bleiben)

Gruß, mstaudi

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Wie kann man vor einer roten Ampel den Verkehrsfluss lahm legen?
In dem man nicht normal weiterfährt sondern dahinsegelt.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
TOMbola hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben: Wie kann man vor einer roten Ampel den Verkehrsfluss lahm legen?
In dem man nicht normal weiterfährt sondern dahinsegelt.
Ich kann mich erinnern, dass das die empfohlene Fahrweise in der theoretischen Führerscheinprüfung im Energiesparbogen war.
Aber das war 1994.
Wahrscheinlich ist heutzutage mit Vollgas an die Ampel ran fahren und voll in die Eisen steigen effizienter ... :roll:
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Neuer i3 in 2017

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
footballfever hat geschrieben:Wieso nicht einfach auf "N" schalten? Dann habt ihr doch euer Segeln?
Der Schalter ist ein wenig ungeschickt zu bedienen. Vor allem muss man ihn auch wieder mechanisch umständlich zurücksetzen nach Beenden des Segelns.
Was ist denn daran umständlich? Ist im wahrsten Sinn des Wortes doch "im Handumdrehen" erledigt, und nicht umständlicher als Schaltpaddels am Lenkrad zu bedienen.
Was sollen denn da die Verbrenner-Fahrer mir Handschaltung sagen? DAS ist umständlich.

Nutze die Fahrstufe N täglich mehrfach auf leicht abschüssigen Strecken. Da muss man nach kurzer Zeit gar nicht mehr drüber nachdenken.
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
read
palim_palim hat geschrieben:und nicht umständlicher als Schaltpaddels am Lenkrad zu bedienen.
Hahaha :lol:
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Neuer i3 in 2017

herrmann-s
read
ja und wenn wir schonmal beim segeln sind... was ist effizienter?

lieber langsam ransegeln und wenig rekuperieren oder moeglichst lange die v halten und dann kurz stark rekuperieren?

lieber schnell auf die reisegeschwindigkeit kommen und dann halten oder langsam beschleunigen bis zur reisegeschwindigkeit?

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
read
Können wir hier bitte wieder zum Topic zurückkommen?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Neuer i3 in 2017

herrmann-s
read
ja meine guete ich muss doch einen strang nicht jedes mal mit einem neue topic unterbrechen. sowas nenn ich eine zwischenfrage und die muss doch wohl noch erlaubt sein. zumal das "topic" eh mittlerweile fuer die tonne ist. nix genaues weiss man nicht.

zu diesem thema wirds in zukunft noch 100 neue "topics" geben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag