Opel Ampera-e Erlkönigsichtung?

Re: Opel Ampera-e Erlkönigsichtung?

USER_AVATAR
read
Die Leuchten sind nur abgeklebt, das Fenster auch. Man sieht gut die Seitenlinie des Ampera-E.
Erscheint mir durchaus realistisch. Oder ist die Seitenlinie angetäuscht?
Ein Kia Niro könnte es auch sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Opel Ampera-e Erlkönigsichtung?

USER_AVATAR
  • Pharmy
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 13. Apr 2016, 08:13
  • Wohnort: Kreis Heinsberg
read
Finde Ampera-e nicht abwegig, wobei mich wundert, dass die noch mit voller
Tarnung unterwegs sind. Position des Heckwischers, Türgriffe etwas höhenversetzt,
Form des Aussenspiegels, leichte Faltenbildung der Folie entlang der Turgriffe!
Würde schon in etwa passen.
Das der Niro noch getarnt unterwegs ist, kann ich kaum glauben. Der ist schon in
der Werbung und Vermarktung.
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko


Opel Ampera ePionier MY2012 (bis 06/19)
BMW i3 (60Ah) Bj 2014 BEV
TESLA Model ☰ (seit 06/19)
PV-Anlage mit 7,83 kWp

Re: Opel Ampera-e Erlkönigsichtung?

bertel
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 16:30
  • Wohnort: Rostock
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Von den Formen her schließe ich Opel Ampera-e und Kia Niro komplett aus.
Das Lampenbild entspricht exakt dem aktuellen Opel-Design.

Deshalb ist meine Vermutung, dass hier die nächste Generation des Opel Corsa X/Meriva zu sehen ist. Der Crossover soll 2017 Marktstart haben. Und das passt dann auch zum Status als Erlkönig.

Re: Opel Ampera-e Erlkönigsichtung?

USER_AVATAR
read
Das heisst gar nix. Hier in München fahren oft "Erlkönige" als Testträger rum die schon lange verkauft werden. Selbst wenn sie dann an die Polizeifahrschule gegeben werden ist teilweise noch die Folierung drauf.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Opel Ampera-e Erlkönigsichtung?

zuhörer
read
bangser hat geschrieben:Wie bin ich auf den Ampera-e gekommen?

1.) GG -> Kommen aus Rüsselsheim, sehr wahrscheinlich von Opel
....
Reingefallen! ;)

Das Spiel, die Presse an der Nase herumzuführen, beherrschen sie doch alle...
Mercedes fährt ab und an getarnte Prototypen mit Münchener Kennzeichen durch München. BMW tut selbiges in Stuttgart (und hat sogar mal einen Unfall dort... http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... oenig.html )

Das Kennzeichen hat nicht viel zu bedeuten...

Re: Opel Ampera-e Erlkönigsichtung?

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Chapeau!

Re: Opel Ampera-e Erlkönigsichtung?

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Das ist definitiv kein Ampera-e. Da reichen ein paar Detailblicke:

Bild
Zuletzt geändert von akg am Di 6. Sep 2016, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Opel Ampera-e Erlkönigsichtung?

USER_AVATAR
read
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Opel Ampera-e Erlkönigsichtung?

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
[quote="Jochen2003"]Ist der neue Meriva

Sehe ich auch so. Wäre nicht schlecht, wenn es von dem auch eine BEV Version geben würde. Der Antriebsstrang des Ampera E sollte da doch reinpassen. Gleiches mit etwas größerem Akku könnte man dann auch noch im Zafira einbauen. Dann wäre Opel richtig gut aufgestellt.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Opel Ampera-e Erlkönigsichtung?

USER_AVATAR
read
Hyundai Ix20 Modell 2018
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag