meine Carwings Alternative

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: meine Carwings Alternative

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
verstehe die probleme nicht
wenn man den puffin browser aufs handy laed kann man ganz normal die europaeische web page von carwings nutzen
hat flash schon drinnen und geht gleich schnell wie mit dem computer.
nissan leaf 2014 weiss acenta
Anzeige

Re: meine Carwings Alternative

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
also der leaf manager funktioniert bei mir einwandfrei.

https://play.google.com/store/apps/deta ... ager&hl=de
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: AW: meine Carwings Alternative

Oliver
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:47
read
p.hase hat geschrieben:LEAF Manager App nehmen, die funzt immer.
Hi p.phase


Hast du seit der Entdeckung der Sicherheitslücke und Schliessung der App API durch Nissan die Leaf Manager App wieder zum laufen gebracht?

Wenn ja, mit welcher Konfiguration? Altes Carwings oder neues japanisches Nissan Connect Login? Welchen Server nutzt du in den Leaf Manager Settings?


Gruss

Re: meine Carwings Alternative

USER_AVATAR
read
Kann die LEAF Manager App irgendwas, was das Webinterface vom japanischen Nissan Connect EV Server nicht kann?

Re: meine Carwings Alternative

USER_AVATAR
read
Ich kenne jetzt die Manager-App nicht, aber in den meisten Fällen ist eine App schon "eleganter" als die Bedienung mit einem Browser.

Sehe ich aktuell gerade, weil ich mich demnächst für eine Registrierkasse entscheiden muss und schon mehrere Varianten durchprobiert habe.
Bis jetzt haben die App-Versionen immer gewonnen.... ;)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: meine Carwings Alternative

p.hase
read
jo. LM funzt nachwievor.

Re: meine Carwings Alternative

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Ich kenne jetzt die Manager-App nicht, aber in den meisten Fällen ist eine App schon "eleganter" als die Bedienung mit einem Browser.
Also das Webinterface vom japanischen Nissan Connect EV ist ja voll responsive, sieht am Handy also aus wie eine App. Bislang vermisse ich also eine eigene App nicht, mal sehen, wann Nissan die eigene App wieder auf die Beine bringt (laut InsideEVs ist die aktualisierte App für Kanada schon freigegeben, kann also nicht mehr lange dauern, bis auch der Rest der Welt dran ist).

Re: meine Carwings Alternative

USER_AVATAR
  • friedmar
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 10:18
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Da die You-Nissan Anwendung seit dem Wochenende einen "401 - Unauthorised - missing or invalid authentication token" bringt könnte man das vermuten.
Viele Grüße
Friedmar

Hyundai Kona Electro Style (150kW) Tangerine

Re: meine Carwings Alternative

Oliver
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:47
read
Also die LM App funktioniert nun bei mir auch wieder. Aber nur mit dem "alten" Carwings Login, nicht mit dem japanischen...

Die LM App ist schon viel angenehmer als die Nissan Connect App oder das Web-Interface. (z.B. Abfrage des Ladezustand auch ohne Mail...)

Re: meine Carwings Alternative

USER_AVATAR
  • friedmar
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 10:18
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
friedmar hat geschrieben:Da die You-Nissan Anwendung seit dem Wochenende einen "401 - Unauthorised - missing or invalid authentication token" bringt könnte man das vermuten.
Seit gestern Nachmittag funktioniert das Ganze wieder! Die Connect EV App für das iPhone geht immer noch nicht!

Leider bin ich zu doof für den Japan Server. Auch mit falschen Daten erfolgt eine Verbindung und die Bestätigung dass die Sicherheitsdaten übernommen werden. Habe ich irgend einen Schritt vergessen? Ist es erforderlich, die Einstellungen vorher zurückzusetzen?
Viele Grüße
Friedmar

Hyundai Kona Electro Style (150kW) Tangerine
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag