Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
read
zum glück keinen zündschlüssel :lol: :mrgreen:
e-up 03/ 2021, mg5 lux lfp 09/2022+tankstelle
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige

Re: Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

DeHa
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 31. Jan 2022, 14:06
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Hab mir in Ruhe nochmal die Bilder angeschaut. Design außen ist nicht so meins, da gefällt mir der e-C3 wesentlich besser. ABER: Es gibt ein paar nette Details, die in der Klasse (mittlerweile) eher selten sind:
- verschiebbare Rückbank
- Ambientebeleuchtung (auch in den Türen)
- Haltegriffe an der Decke
- Innenbeleuchtung hinten
- höhenverstellbare Gurte
- viele physische Tasten
- Keyless Start
- Parkpilot vorn
- Kamera vorn
- Kameras in den Außenspiegeln (?)
- Schiebedach
- Beifahrersitz umlegbar

Bei dem Foto finde ich interessant, dass die Verkleidung der Vordersitze einmal schwarz und einmal beige ist:
https://www.netcarshow.com/hyundai/2025 ... per_0f.htm
08/2023 - heute: VW e-up! United
06/2022 - 07/2023: Fiat 500e Icon

Re: Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
read
Nicht zu vergessen, die Wärmepumpenfunktion, das 11kW-Ladegerät sowie VtoL. Aber das hängt auch Alles von den späteren Preisen und Aufpreisen dafür ab. Zunächst einmal scheint Hyundai hier einen sehr guten Job gemacht zu haben, sie werden bald bei den Kleinwagen gut aufgestellt sein mit dem Inster. Fehlt aber noch die Preisliste und bei deren offiziellen Bekanntgabe wird man ja oft enttäuscht.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
read
wie war das im mg5 fred mit dem leon und was ist das inster oder ignis
suz.jpeg
suz.jpeg (9.85 KiB) 1659 mal betrachtet
Screenshot 2024-06-27 at 19-07-15 Hyundai Inster Neues [...].png
e-up 03/ 2021, mg5 lux lfp 09/2022+tankstelle
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Kleinwagen Casper

Benutzeravatar
read
DeHa hat geschrieben:
Gearsen hat geschrieben: Der elektrische Casper, der Hyundai Inster wird ein Verkaufsschlager im A-Segment. Da können Dacia (Spring), Citroen (e-C3), Renault (R5) und VW (ID.2all) einpacken.
Was macht dich da so sicher?
Die Features und Qualität bei Hyundai. Siehe die Bilderstrecke, die ich verlinkt habe. Das wird womöglich 3.000€ mehr kosten als bei den anderen, aber die Variabilität ist enorm für so einen Kleinwagen. Da kann man sogar eine Dachbox draufpacken.

Beispielbild vom Casper:
Bild_2024-06-27_222044132.png
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

DeHa
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 31. Jan 2022, 14:06
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Hier ist übrigens noch die Pressemitteilung von Hyundai:
https://www.hyundai.news/de/articles/pr ... miere.html

Da stehen u.a. auch die Farben drin und noch ein Detail zu den Akkus: die Spannungslage:
42 kWh: 266 V
49 kWh: 310 V

Deutet wohl darauf hin, dass der kleine Akku 6 Module und der große Akku 7 Module hat.
08/2023 - heute: VW e-up! United
06/2022 - 07/2023: Fiat 500e Icon

Re: Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

Rootover
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Do 10. Jan 2019, 14:39
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Hier sieht man auch zwei der anderen Farben und die verfügbaren Ausstattungs-Features....

https://www.electrive.com/2024/06/27/hy ... -commuter/

Re: Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

MKM3
read
DeHa hat geschrieben: Da stehen u.a. auch die Farben drin und noch ein Detail zu den Akkus: die Spannungslage:
42 kWh: 266 V
49 kWh: 310 V

Deutet wohl darauf hin, dass der kleine Akku 6 Module und der große Akku 7 Module hat.
Glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass sich die beiden Akkupacks durch die Zellchemie unterscheiden, finde aber leider den Artikel oder das Video nicht mehr.
Gehe mal von einem kleineren LFP und einem größerem NMC Akku aus, was auch die geringen Leistungsunterschiede erklären würde.
So hat man eben die Qual der Wahl: kleiner Akku der mit 100% SoC kein Problem hat aber unten herum ungenau misst und vielleicht zu leichter Panik bei 10% SoC führt, oder der etwas größere, leistungsfähigere Akku, den man lieber nicht dauernd auf 100% halten sollte, aber dafür eventuell linearer, genauere Werte liefert und die letzten Kilometer bis zum Ziel angenehmer machen könnte.
Alles nur Spekulation natürlich bis jetzt. Wenns nach mir geht hätte ich gern beide als LFP. :)
Enphase 12,6kWp AC / 15kWp DC | RCT 11,5kWh + 6kW AC WR | Go-E Charger + Controller | Home Assistant + EVCC

Re: Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
read
Bisher gibt es bei Hyundai doch noch keinen BEV mit LFP, oder? Wenn der Inster es hätte, wäre es schon eine Neuerung. Und die zugesagte Ladezeit von 10% bis 80% in 30 Minuten für die kleinere LFP-Batterie kann ich mir nicht vorstellen. Warten wir es mal ab.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

Fu Kin Fast
read
Rootover hat geschrieben: Hier sieht man auch zwei der anderen Farben und die verfügbaren Ausstattungs-Features....

https://www.electrive.com/2024/06/27/hy ... -commuter/
Dieses Sienna Orange Metallic schaut gut aus. Das Dusk Blue Matte ist dann eher was für Menschen, die nicht auffallen wollen. ;)
MKM3 hat geschrieben: Glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass sich die beiden Akkupacks durch die Zellchemie unterscheiden, finde aber leider den Artikel oder das Video nicht mehr.
Das hat heise lediglich gemutmaßt.
Gearsen hat geschrieben: Und die zugesagte Ladezeit von 10% bis 80% in 30 Minuten für die kleinere LFP-Batterie kann ich mir nicht vorstellen.
Warum nicht? Dann wird ja auch weniger Leistung gebraucht.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „INSTER - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag