Umfragestatistik zur abblätternden Renault-Rhombe

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Hat Eure Zoe das Problem und wenn ja, welches Baujahr ist Eure Französin?

Nein, kein Problem, alles i.O.
27%
61
Ja, Bj Q1-2013
6%
14
Ja, Bj Q2-2013
14%
31
Ja, Bj Q3-2013
5%
11
Ja, Bj Q4-2013
7%
15
Ja, Bj Q1-2014
4%
9
Ja, Bj Q2-2014
4%
9
Ja, Bj Q3-2014
6%
13
Ja, Bj Q4-2014
18%
41
Ja, Bj Q1-2015
9%
19
Insgesamt abgegebene Stimmen: 223

Re: Umfragestatistik zur abblätternden Renault-Rhombe

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Heute unsere neue Zoe im Authaus bekommen , und siehe da , vorne geht die Folie ab , ist jetzt schon auslieferzustand :o , der Verkäufer meinte , vorne ist eine Folie drauf , die kann man abziehen :lol: .
Grüße Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D
Anzeige

Re: Umfragestatistik zur abblätternden Renault-Rhombe

USER_AVATAR
read
Hinten ist bei mir immer noch so ne Art chemische Reaktion... Verfärbungen in dieser Lackierung... aber sonderlich stören tut es (noch) net
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Umfragestatistik zur abblätternden Renault-Rhombe

USER_AVATAR
  • Lord Blitz
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 29. Aug 2014, 23:50
  • Wohnort: Winsen (Luhe)
read
Ich habe meine Rhombe vorne ganz frei gelegt, nachdem diese bei der zweiten Handwäsche an zu blättern anfing. Das war richtig viel Arbeit und leider konnte ich einige Kratzer nicht vermeiden. Ich werde das beim nächsten Servicetermin beanstanden.
Panasonic HIT-N240/245 1,95 kWp (Envertech EVT500)
Solarwatt 36M glass 3,2 kWp (StecaGrid 3203)
Sunpower SPR-300NE-BLK 7,8 kWp
E3/DC S10E8 9,2 kWh Hauskraftwerk
E3/DC Fahrzeugladegerät
Renault ZOE Intens Q210 (41 kWh)
Bild

Re: Umfragestatistik zur abblätternden Renault-Rhombe

USER_AVATAR
read
Auch bei mir blättert an der Rombe der blaue Lack ab. Verkäufer wußte schon Bescheid. Eine neue ist bestellt. Dauert aber Monate, sagte er. Und die neuen seien alle silber. Renault ist also doch lernfähig. :lol: Verbessern durch weglassen.
Egal. ZOE fährt auch so.

Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Umfragestatistik zur abblätternden Renault-Rhombe

USER_AVATAR
read
Bei mir ist es nach wie vor stark hinten.
Ich fordere sicher eine blaue hinten. Denn das ist sonst ein Witz.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Umfragestatistik zur abblätternden Renault-Rhombe

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2056
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 554 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Auch mein Renaulthändler verweigerte zunächst den Tausch der Rhombe auf Garantie,
erst als ich Ihn auf diese Seite verwiesen habe hat er die Rhombe getauscht.

Teile-Nr. 62 89 074 66R ist die blaue Rhombe als Einzelteil, die man ggf. sogar selbst ersetzen könnte:
1. Im Innern der Klappe den Aufkleber weg
2. Schraube entfernen
3. Mit dem Schraubendreher vorsichtig zwischen die Plastikabstände (der Klappenhalterung und Klappe) stechen
4. Die Klappe mit der Rhombe nach rechts weg ziehen. Die Klappe ist auf 4 Haltern geklickt, die mit etwas Aufwand nach rechts weggezogen werden kann.
5. Ist die Klappe entfernt, die zwei kleinen Schrauben entfernen
6. Es sind 6 Halterungen, mit denen die Rhombe auf dem Deckel geklickt ist.
7. Mit dem Schraubendreher bzw. unser Automechaniker hat Plastikwerkzeug benutzt, um zwischen die Rhombe und der Klappe zu hebeln.
8. Die Rhombe ist dann weggeklickt und die neue Rhombe einfach (richtig herum) wieder draufklicken. Die 2 kleinen Schrauben wieder anbringen und die Klappe wieder auf die 4 Klappenhalterungen stecken. Große Schraube wieder drauf.
Fertig.

Hab hier nachgelesen und gemerkt dass die Händler sehr kreativ sind um einen Garantiefall zu vermeiden:
Kratzer ist kein Garantiefall, ist Folie die man runter kratzen kann, wird von Renault nicht als Garantiefall anerkannt, darf nur von einem Z.E. Händler getauscht werden, ist momentan nicht lieferbar, ...

Bin gespannt, wann die getauschte Rhombe zum abblättern anfängt.
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln

Re: Umfragestatistik zur abblätternden Renault-Rhombe

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
ammersee-wolf hat geschrieben:Und die neuen seien alle silber. Renault ist also doch lernfähig. :lol: Verbessern durch weglassen.
Die Leiste vorne unten wurde bereits bei mir nur in silber montiert. War nur eine Frage der Zeit bis sie das bei der Rhombe auch machen.

Re: Umfragestatistik zur abblätternden Renault-Rhombe

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
lingley hat geschrieben:So sieht eine 6/13er Rhombe mit 26kkm aus ...
2015-02-20 17.32.41.jpg
... da blättert nix !
Ähem - meine ist ebenfalls 6/13, aber ich traue mich das Bild nicht zu posten.
Aber ansonsten dito - Rhombe in Ordnung, nur furchtbar dreckig. Muss ich mal wieder in die ganz normale Waschstraße fahren, wo ich meine ZOE bisher fast ausschließlich gewaschen habe.

EDIT: Erst seit Studium dieses Threads war mir (und meiner Frau) bewusst, dass ich da eine blaue Rhombe durch die Gegend fahre. Für mich war das immer silberfarbenes Plastik. Aber gut, jetzt weiß ich's.
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Umfragestatistik zur abblätternden Renault-Rhombe

lingley
read
Habe ich ganz vergessen .... Rhombe wurde inzwischen 06/15 30kkm mit dem Motor ausgetauscht.
Beim Treffen in Baunatal hatte mich Marc auf die ablösende Folie aufmerksam gemacht.

Re: Umfragestatistik zur abblätternden Renault-Rhombe

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
lingley hat geschrieben:Habe ich ganz vergessen .... Rhombe wurde inzwischen mit dem Motor getauscht.
<offtopic>
Hallo lingley,

bei welchem km-Stand hast Du den neuen Motor bekommen?

Ich hab aktuell 21,7 kkm auf dem Tacho.</offtopic>
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag