IONIQ 5: Hätten Sie's gewusst?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5: Hätten Sie's gewusst?

flix
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 12. Okt 2022, 18:49
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Mein Punkt ist ja vor allem: Es ist eine Fehlkonstruktion und man muss ziemlich kräftig drücken, um den Taster zu betätigen. Bei mir verbiegt es dabei dei Griffmulde, bis der Taster auslöst. Rausklappen und Taster direkt betätigen ist einfacher.
Anzeige

Re: IONIQ 5: Hätten Sie's gewusst?

michelsberg
read
Früher waren diese Griffe auch mal bei Techniq dabei. Der Techniq-Vorführer unseres Händlers hatte die auch.
Unserer aber nicht, damals war Teilemangel die Begründung. Wie ist das heute?
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 45000km | ICCU-Wechsel: 0 (nächste ist bestellt)

Re: IONIQ 5: Hätten Sie's gewusst?

snapshot109
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 19. Jul 2022, 08:12
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
flix hat geschrieben: Mein Punkt ist ja vor allem: Es ist eine Fehlkonstruktion und man muss ziemlich kräftig drücken, um den Taster zu betätigen. Bei mir verbiegt es dabei dei Griffmulde, bis der Taster auslöst. Rausklappen und Taster direkt betätigen ist einfacher.
also eigentlich ist da nur eine Berührung nötig. Da würde ich mal den Freundlichen fragen, das klingt nicht normal.
IONIQ 5 RWD LR, Uniq, Relax, Digital Teal, AHK (09/22)

Re: IONIQ 5: Hätten Sie's gewusst?

pelicus
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mo 22. Mär 2021, 12:22
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
michelsberg hat geschrieben: Früher waren diese Griffe auch mal bei Techniq dabei. Der Techniq-Vorführer unseres Händlers hatte die auch.
Unserer aber nicht, damals war Teilemangel die Begründung. Wie ist das heute?
Ich hab die Funktion drin. Bin gestern noch schnell in die Garage geflitzt um das herauszufinden :-D
04.2021 VW ID3 bestellt
08.2021 VW ID3 58kwh, Mondsteingrau, Life
04.2022 Hyundai Ioniq5 bestellt,
12/2022 Hyundai Ioniq5, 77,4kwh RWD, lucid blue, Techniq, AHK

Re: IONIQ 5: Hätten Sie's gewusst?

USER_AVATAR
read
Leute, ihr verwirrt die Leser dieses Threads, die das Auto noch nicht haben und sich hier schlau machen.

Folgende Smart-Key-Möglichkeiten für die Türgriffe gibt es, ohne den Schlüssel aus der Tasche holen zu müssen:

Ohne UNIQ-Paket sind die Türgriffe manuell.

Fahrertür: Man muss auf das Quadrat (rechts) am Ende des Griffs drücken, bis nach ca. einem halben Zentimeter der Taster hinter dem Türgriff kommt und dann mit stärkerem Drücken das Auto auf oder zu geht. Dann drückt man auf dem anderen Ende (links) die schraffierte Pixelfläche, der Türgriff kommt rechts hoch, kann gegriffen und die Tür aufgezogen werden. Das geht auch spiegelverkehrt an dem Beifahrertürgriff.
Bild

Mit UNIQ-Paket sind die Türgriffe automatisch (rauskommend bei Entriegelung / einklappend bei Verriegelung).

Es muss nur die quadratische Sensorfläche in der Mitte gedrückt werden.
Bild

Stellt man in den Einstellungen ein, dass bei Näherung (mit Schlüssel in der Tasche) das Fahrzeug geöffnet wird, kommen einem die automatischen Türgriffe entgegen, sobald man sich dem zuvor abgeschlossenen Fahrzeug nähert. Es ist dann entriegelt und man muss nur greifen und Tür öffnen. Abschließen benötigt dennoch ein kurzes Streichen über die Sensorfläche in der Mitte des Griffs. Das geht nicht automatisch beim Weggehen vom Auto!

Die Näherungsfunktion gibt es auch für die Außenspiegel (Willkommensfunktion, auch extra einstellbar), dann klappen die aus, wenn man sich mit dem Schlüssel nähert und klappen zu, wenn man verriegelt.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: IONIQ 5: Hätten Sie's gewusst?

niho_de
  • Beiträge: 1125
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 17:13
  • Hat sich bedankt: 914 Mal
  • Danke erhalten: 660 Mal
read
Dank an Gearsen für die Klarstellung der Unterschiede zwischen UNIQ und nict-UNIQ.
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Wallbox: Sungrow AC011E-01)

Re: IONIQ 5: Hätten Sie's gewusst?

wuesten_fuchs
  • Beiträge: 691
  • Registriert: So 3. Okt 2021, 21:13
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 405 Mal
read
Mit den elektrisch ausklappenden Griffen muss man auf das Quadrat nicht drücken, sondern braucht es nur berühren.
Ioniq 5 Uniq LR RWD, Digital Teal, seit 4.5.2022
Tesla Model Y LR AWD, Weiß, seit 10.2.2023
WARP2 Charger Pro

Re: IONIQ 5: Hätten Sie's gewusst?

USER_AVATAR
read
Ja, da ist ein berührungsempfindlicher Sensor.

Da das hier ja mit den Türgriff-Bildchen so wichtig scheint, habe ich Punkt 23 mal angepasst, damit man das hier schneller findet.

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: IONIQ 5: Hätten Sie's gewusst?

USER_AVATAR
read
Punkt 27. Verbrauchsanzeige beim Laden anzeigen hinzugefügt.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: IONIQ 5: Hätten Sie's gewusst?

MarcelW95
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
@Gearsen dein Punkt 27 funktioniert bei mir seit dem (glaube) November Update nicht mehr, vorher hat es so immer geklappt
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag