IONIQ 5: Hätten Sie's gewusst?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5: Hätten Sie's gewusst?

USER_AVATAR
read
Die Liste der Elemente links im Menü ist nur sichtbar, wenn man den Splitscreen rechts nicht aktiviert hat. Ich habe den Splitscreen immer an, muss also über die Burger/DreiBalken-Taste gehen. ;-)
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige

Re: IONIQ 5: Hätten Sie's gewusst?

tenaciousfoe1288
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 14. Dez 2022, 15:14
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Vielleicht interessant für alle die sich spontan während der Fahrt die nächste Ladesäule suchen:
Bei aktiver Routenplanung wird in der Ladesäulenauswahl mittels orangenem Pin angezeigt, ob sich die Ladesäule rechts (aktuelle Fahrtrichtung) oder links (=Gegenfahrbahn) befindet.
Wenn ich das richtig beobachtet habe, wird allerdings auch eine Ladesäule die sich direkt an einer Ausfahrt befindet eingeordnet ob sie links/rechts der Fahrtrichtung steht, auch wenn der Umweg da natürlich überschaubar ist. Für Ladesäulen an Rastanlagen aber ein, wie ich finde, nützliches Feature.
F473EA2F-ED32-4FC9-820E-3DB9636A4EDE.jpeg

Re: IONIQ 5: Hätten Sie's gewusst?

Gryphon
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Mo 31. Jan 2022, 09:05
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 265 Mal
read
Oh ja, das Feature haben wir auf der Urlaubsfahrt nach Südfrankreich kennen und schätzen gelernt. Nachdem wir einmal gute 20km Umweg fahren mussten weil wir eine Station in der falschen Fahrtrichtung gewählt hatten. In Frankreich sind die Ab-/Auffahrten ja (auch wegen der Maut) nicht ganz so häufig und oft nicht parallel für beide Richtungen...
Im Zweifel kann man auch einmal auf den Eintrag in der Liste klicken und bekommt dann rechts eine kleine Karte eingeblendet. Nochmal auf diese Karte drücken vergrößert sie auf Vollbild, und dann kann man auch zoomen und den Ausschnitt verschieben, um genau zu sehen wo die Säule steht.
Ioniq 5 SR RWD Dynamiq mit Wärmepumpe und el. Heckklappe in Digital Teal seit 23.02.2022

Re: IONIQ 5: Hätten Sie's gewusst?

USER_AVATAR
read
Uff, langer Punkt 26 dazugekommen für den "POI-Tropfen" rechts.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: IONIQ 5: Hätten Sie's gewusst?

Cassimir
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 11. Okt 2022, 09:17
  • Wohnort: Aachen
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Das ist endlich mal ein wirklich wertvoller Beitrag in diesem Forum. Vielen Dank dafür!

Punkt 21 ist für mich persönlich der beste und wir in den nächsten Tagen mal getestet. Punkt 19 hatte ich erst vor kurzem (mühsam) aus dem Handbuch rausgesucht. Und die Punkt 24 und 25 werden wohl auch mal recht hilfreich sein.

Indirekt Frage zu Punkt 11:
Beim Kona kann man, wenn die Taste für den Fahrmodus länger gedrückt wird, in den Modus Eco+ schalten. D.h. man fährt Eco und zudem wird, wie eben in Punkt 11 für bestimmte Umstände empfohlen, die Klimaanlage abgeschaltet. Sowas gibt es im Ioniq 5 nicht oder?

Re: IONIQ 5: Hätten Sie's gewusst?

MarcelW95
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 403 Mal
  • Danke erhalten: 206 Mal
read
@Cassimir
Wenn du es in deinem IONIQ 5 machst, dann wirst du sehen, dass dort dann der SNOW MODE aktiviert wird.
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

Re: IONIQ 5: Hätten Sie's gewusst?

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
Falls es noch nicht vorhanden ist, man kann Unfälle im Navi melden. Dazu den Finger auf einen Punkt auf der Straße halten und dann kommt ein kleines Menü um entweder eine Umleitung zu planen oder einen Unfall etc zu melden.
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Re: IONIQ 5: Hätten Sie's gewusst?

USER_AVATAR
read
Interessant. Beim Kona Elektro hatte ich eine Kamerataste, als noch der Radarwarner ging. Da konnte man Fotokästen melden, die dann vermutlich nach 10 Meldungen an der selben Stelle auch im TomTom Live landeten?!

@roqu Kannst du, oder jemand anders, die Funktionen (zumindest Umleitung) besser beschreiben? Wie funktioniert das? Meldet man da eine Straßensperrung? Einen Fake-Unfall muss man ja nicht melden. Wobei ich bei Unfall immer das Telefon nehmen würde und Hilfe sofort anrufen. Aber hier geht es wohl um unfallbedingte Staumöglichkeit für die Live-Navigation.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: IONIQ 5: Hätten Sie's gewusst?

1ck
  • Beiträge: 418
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 17:37
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
Nyarla hat geschrieben:
niho_de hat geschrieben: Kann jemand die Bedingung "Das Straßengefälle ändert sich" bestätigen?
Da ich im norddeutschen Flachland wohne und fahre, ist mir dieser Effekt noch nie aufgefallen.
Ja, wir haben hier (Rheinhessen) einige Gefälle mit > 15%, da bleibt er fast bergab stehen, wenn man keinen Strom gibt.
@Nyarla: Wenn du in den Rekuperationseinstellungen im Menü von Normal auf Sanft gehst - ist er insgesamt etwas zaghafter in der Rekuperation.
Und wenn du dann nach Start des Autos 2x am rechten Paddel ziehst kommst du in die hier liebevoll Auto-Reku-0 Stufe.
Da reagiert er noch auf Autos vor dir (nur sanfter) und bergab ist die Reku ungefähr gerade so stark, dass die Geschwindigkeit nahezu konstant bleibt. Leider kein komplettes Segeln, aber nur minimale Verzögerung. Geht aber wie geschrieben nur auf "sanft"
aktuell:
EV6 GT - schwarz
BMW i3s - schwarz
davor 2 Jahre Ioniq 5 - P45

Re: IONIQ 5: Hätten Sie's gewusst?

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 942
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 325 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Die Rollobefestigung ist quadratisch. Also löst du sie links und rechts, als wenn du sie rausnehmen willst. Dann kippst du sie aber 90° nach vorne und steckst sie wieder rein in die quadratischen Vertiefungen. Dann sieht es aus wie auf dem von michelsberg verlinkten Bild.
Ähhm, aber das Rollo kann ich doch auch so 90° nach oben klappen, wozu soll ich es dann rausnehmen und 90° versetzt wieder einsetzen???
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag