Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

dermuedejoe
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 29. Mai 2022, 22:56
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
[/quote]
StussyCB hat geschrieben: In Madrid gab es eigentlich wegen der Nachfrage nach dem C4 drei Schichten. Die dritte wurde jetzt eingedampft, weil man die produzierten Fahrzeuge nicht vom Werk wegbekommt - die stapeln sich da. Ist ein total blödes Logistikproblem, das da einigen hier die Prämie versauert ...
Kommt der eC4 denn überhaupt aus Madrid? Mein Händler meinte eigentlich, der eC4 wird in Frankreich gebaut. Oder gibt's für das Modell mehrere Produktionsstandorte?
Anzeige

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

Uweno
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 25. Okt 2022, 15:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der citroën ec4 wird nur in Spanien produziert

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

Cicero
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 24. Mär 2015, 19:54
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So, kein Auto in Sicht, aber ein "Maßnahmenkulanzpaket", falls nicht noch ein Wunder geschieht und zumindest der Fahrzeugbrief bis 30.12. hier eintrifft. Je 500,- € vom Hersteller und vom Händler, 500,- blieben für mich zu tragen. So wie es aussieht, wurden seitens Citroën Plug-in-Hybride angesichts des Totalverlusts der Förderung priorisiert und BEVs entsprechend verzögert. Das Auto ist irgendwo, vor zwei Wochen war es in Marckolsheim, aber Fahrzeugbrief kann anscheinend erst ausgestellt werden, wenn das Fahrzeug heiligen deutschen Boden unter den Reifen hat (wie war das nochmal mit dieser EU?)
Citroën hat Kundenservice aus der Hölle! Bis gestern keine Benachrichtigung, keine Information darüber, was jetzt eigentlich Sache ist. Anfrage per Web-Formular wurde innerhalb einer Woche nicht beantwortet. Gestern dann die Mail vom Händler in Sachen "Maßnahmenkulanzpaket". Mein Fahrzeug hat seit Anfang September eine VIN. Die kriegen die Autos nicht aus Spanien nach Deutschland. Oder sie verzögern das absichtlich, weil sie ihre CO2-Flottengrenzwerte in diesem Jahr schon erfüllt haben? Ich war kurz davor den Vertrag zu kündigen, aber es hilft ja nichts. Bei anderen Herstellern in diesem Segment ist es ja auch nicht besser.

Citroën C-Zero 2013-2015
VW e-up 3/2021-5/2022
Citroën e-C4 2/2023(?) -

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

Hybridcar
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 4. Jan 2021, 16:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Woher stammt denn die Info mit dem Kulanzpaket? Und wie ist es definiert ? Also an welche Bedingungen geknüpft?

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

Cicero
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 24. Mär 2015, 19:54
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hybridcar hat geschrieben: Woher stammt denn die Info mit dem Kulanzpaket? Und wie ist es definiert ? Also an welche Bedingungen geknüpft?
Aus einer Mail des Händlers. Bedingung: Wenn ich das Fahrzeug "wegen der derzeitigen unsicher Liefersituation" nicht mehr in diesem Jahr zulassen kann. Dann noch der etwas harsche Satz: "Weitere Erstattungen werden nicht gewährt."

Citroën C-Zero 2013-2015
VW e-up 3/2021-5/2022
Citroën e-C4 2/2023(?) -

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

Hybridcar
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 4. Jan 2021, 16:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@Cicero
Wäre ja Klasse, wenn ich davon auch profitieren kann. Bestellt im Juni, aber klappt dieses Jahr nicht mehr.

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

USER_AVATAR
read
dermuedejoe hat geschrieben:
Kommt der eC4 denn überhaupt aus Madrid? Mein Händler meinte eigentlich, der eC4 wird in Frankreich gebaut. Oder gibt's für das Modell mehrere Produktionsstandorte?
Aus Frankreich kommt glaube ich nur der C5 Aircross.

https://www.passionnement-citroen.com/p ... -difficile

Hier ein Artikel zu den Problemen von Stellantis in Spanien.

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

dermuedejoe
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 29. Mai 2022, 22:56
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
StussyCB hat geschrieben:
dermuedejoe hat geschrieben:
Kommt der eC4 denn überhaupt aus Madrid? Mein Händler meinte eigentlich, der eC4 wird in Frankreich gebaut. Oder gibt's für das Modell mehrere Produktionsstandorte?
Aus Frankreich kommt glaube ich nur der C5 Aircross.

https://www.passionnement-citroen.com/p ... -difficile

Hier ein Artikel zu den Problemen von Stellantis in Spanien.
Ah, OK. Danke für die Info und den Artikel.
Besonders optimistisch stimmt mich das alles zwar nicht, aber was will man machen.
Cicero hat geschrieben:
Hybridcar hat geschrieben: Woher stammt denn die Info mit dem Kulanzpaket? Und wie ist es definiert ? Also an welche Bedingungen geknüpft?
Aus einer Mail des Händlers. Bedingung: Wenn ich das Fahrzeug "wegen der derzeitigen unsicher Liefersituation" nicht mehr in diesem Jahr zulassen kann. Dann noch der etwas harsche Satz: "Weitere Erstattungen werden nicht gewährt."
Sehr interessant auch, das es von Stellantis jetzt anscheinend doch eine Kulanzregelung gibt. Werde ich meinen Händler demnächst drauf ansprechen. Bisher wollte mir der Händler lediglich eine kleine Summe auf Kulanz verrechnen...

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

FUU
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 29. Dez 2022, 13:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo und erstmal Danke für die Info zum Kulanzpaket. -> Wo kann man dazu belastbare Infos finden?

Mein eC4 steckt noch in Spanien, vor. Liefertermin war erste Oktoberwoche. Mein Händler weiß nichts von Kulanzpaket, will auch nichts von sich aus zugeben. Wäre schön, wenn es Erstattungen wie bei anderen Automarken gäbe.

Re: Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins?

dermuedejoe
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 29. Mai 2022, 22:56
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
FUU hat geschrieben: Hallo und erstmal Danke für die Info zum Kulanzpaket. -> Wo kann man dazu belastbare Infos finden?

Mein eC4 steckt noch in Spanien, vor. Liefertermin war erste Oktoberwoche. Mein Händler weiß nichts von Kulanzpaket, will auch nichts von sich aus zugeben. Wäre schön, wenn es Erstattungen wie bei anderen Automarken gäbe.
Wann wurde das Auto denn gebaut, und wie lange steht es jetzt schon in Spanien?
Wenn ich hier lese, dass die Autos teilweise monatelang fertig produziert rum stehen und man es nicht schafft die Fahrzeuge hierher zu bringen bekomme ich schon wieder Panik. Mein Händler sagt ja, mein Auto käme Anfang des Jahres. Aber es ist ja noch nicht mal produziert, geschweige denn, das es eine Planung bezüglich der Produktion gibt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ë-C4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile