ABARTH FIAT 500e - Generelles und Bestellung

Re: Berichte und Tests zum 500e

USER_AVATAR
  • Strieche
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 23. Mai 2020, 20:17
  • Wohnort: Detmold
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
War gerade auf der Abarth Seite um mir die Infos zum e-Abarth anzuschauen. Bei "Sicherheitssyteme" wird das teilautomatisierte Fahren inkl. ACC & Stauassistent nicht genannt. Gibt es das nicht beim neuen Abarth ?
Fiat 500e Cabrio "la Prima" Opening Edition
Anzeige

ABARTH FIAT 500e - Generelles und Bestellung

Singing-Bard
read
In diesem Thread geht es um den kürzlich vorgestellten Fiat 500e Abarth.

Guter Einstiegsartikel bei Auto Motor Sport:

https://www.auto-motor-und-sport.de/ele ... n-ab-2024/

Re: ABARTH FIAT 500e - Generelles und Bestellung

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Hübsche Optik, gewohnte Technik. Das der Akku gleich groß geblieben ist, der Motor aber mehr Leistung entwickelt, bedeutet halt kürzere Reichweite. Ich persönlich wäre nur bereit Geld für so ein Modell auszugeben, wenn es deutlich mehr könnte als die Basis. Kann es nicht.
Der " Haben will Reflex " bleibt komplett aus.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: ABARTH FIAT 500e - Generelles und Bestellung

USER_AVATAR
read
Jep, irgendwie fehlt da der Pfiff. Allrad oder sagen wir 250+ PS, aber sowas, hmm.

Re: ABARTH FIAT 500e - Generelles und Bestellung

USER_AVATAR
read
Extra umsteigen würde ich nicht :roll: , wenn es den vor 2 Jahren gleich gegeben hätte dann würden wir den jetzt fahren.
Gruß Matthias
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2

Re: Berichte und Tests zum 500e

USER_AVATAR
read
Die Frage vielleicht nochmal hier :arrow: viewtopic.php?p=1980840#p1980840 posten.Ein Radar ist ja Aufgrund des ABARTH Schriftzuges nicht vorgesehen.
Gruß Matthias
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2

Re: ABARTH FIAT 500e - Generelles und Bestellung

USER_AVATAR
  • ElmarS
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 21:26
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Ich oute mich hier noch einmal. Habe am erstmöglichen Tag, dem 22.11.22, eine Vorreservierung vorgenommen. Meine Frau hatte die Wahl, Cabrio war gesetzt, ihre Wahl der Lackierung fiel dann auf paison blue.
Für unser jetziges Icon Cabrio habe ich bereits ein gutes Angebot aus DK. Im Frühjahr noch gut 2 tkm runterspulen, damit min. 6tkm auf dem Tacho stehen. Noch den Gewinn beim Verkauf abschöpfen, die 400€ THG-Prämie kassieren, dann kann der ABARTH kommen. Ich weiß, einige finden das ganze Vorgehen fragwürdig bis kriminell, aber jede müssen sich fragen, warum der Staat das nur marginale anpasst. Die Problematik ist seit Berichten zum Tesla bekannt, aber warum soll ich mir, wie beim Verkauf meines iV80 über 8 t€ Reingewinn (keine steuerliche Berücksichtigung) entgehen lassen.
Born 170/77 - glacial white - bestellt 03.01.23
Abarth 500e Cabrio - paison blue - Res. 22.11.22
In Action:
Enyaq Coupe RS - mamba-grün - EZ 14.10.22
Born 170/77 - quasar grey met. - EZ 27.08.22
500e Icon Cabrio - ice blue met. - EZ 08.11.21

Re: ABARTH FIAT 500e - Generelles und Bestellung

Kiyo
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 17. Jun 2021, 17:27
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Gibt es eigl nur die 2 Farben zur Auswahl? Finde dazu nichts.

Re: ABARTH FIAT 500e - Generelles und Bestellung

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Das Einzige was uns anmacht ist die Farbe grüngelb. Die passt m.E. sehr gut zu dem kleinen Auto. Den anderen Schickschnack finden wir überflüssig. Den "Motorsound" abschreckend. Das AVAS müsste man mal gehört haben, besser als den derzeitigen Sound kann ich es mir aber nicht vorstellen. Die Praxisreichweite wird wohl bei unveränderter Fahrweise ähnlich sein. Spoiler und Heckdiffusor finden wir prollig und unpassend.
Fazit: Wir bleiben beim La Prima Opening Edition in himmelblau.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: ABARTH FIAT 500e - Generelles und Bestellung

amonkey
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 19. Mai 2022, 14:02
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
ich finde den irgendwie echt cool, aber auch brutal langweilig.
der wenn nicht diese "krassen" farben hätte, würde es ja nichtmal auffallen, dass es sich hier um ein sondermodell handelt.
Armaturenbrett und Sitze sind super schick, ansonsten halt gefühlt ein normaler 500E.
Mit unserem vollausgestattem LaPrima fahren wir besser :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag