Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Kova hat geschrieben: Danke für euer Feedback. Habt euch lieb! :)
Bester Kommentar dazu! :thumb: Ist ja auch jetzt geklärt und durch. ;)
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige

Re: Vorklimatisierung über Wallboxstrom ohne Ladevorgang

sealpin
read
TheRedDevil hat geschrieben: Kann man die Vorklimatisierung auch so starten, dass dafür Strom aus der Wallbox gezogen wird aber kein Ladevorgang für den Akku gestartet wird? Ich möchte den Akkustand z.B. bei 80% Grenzwert belassen und trotzdem im Winter vorheizen ohne den Akku zu leeren. Oder den SOC z.B. bei 75% belassen ohne parallel eine Ladung auf den 80% Grenzwert zu erhalten.
Meines Wissens nach geht das leider nicht.
Bei mir ist das sogar derzeit so, dass die Heizung gar nicht angeht, wenn das Fajrzeug an der Wallbox hängt, er lüftet nur. Kann aber ein Einzelfall sein. Sobald es kalt genug ist, führe ich das beim Händler mal vor.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Maddin33
  • Beiträge: 1230
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 671 Mal
  • Danke erhalten: 454 Mal
read
Heute, bei Graden um den Gefrierpunkt hatte ich beim Bäcker ein typisches "First World" Problem. ;)
Ich habe daheim mein Auto schön vorgeheizt und bin auf dem Weg zur Arbeit beim Bäcker vorbeigefahren.
Man parkt, schaltet das Auto aus, sperrt ab, geht einkaufen und kommt in ein etwas ausgekühltes Fahrzeug zurück.
Kann man auf leichten Weg dafür sorgen, dass trotzdem die Klimatisierung weiterläuft?
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

michelsberg
read
Ebenfalls vorklimatisieren? Oder zählt das schon als "nicht leicht"?
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 47000km | ICCU-Wechsel: 1

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Abschließen und Hold mind. 2 Sek drücken
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Maddin33
  • Beiträge: 1230
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 671 Mal
  • Danke erhalten: 454 Mal
read
michelsberg hat geschrieben: Ebenfalls vorklimatisieren? Oder zählt das schon als "nicht leicht"?
Ich sag ja, "First World" Problem. ;)
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Quagger
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Mo 4. Apr 2022, 18:19
  • Hat sich bedankt: 218 Mal
  • Danke erhalten: 344 Mal
read
TheRedDevil hat geschrieben: Abschließen und Hold mind. 2 Sek drücken
Das geht? Bleibt Klima und co. dann so lange an wie der Akku hält?

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

feldstärke
read
Wenn mit „Hold“ der Motorfernstart per FFB gemeint ist - dann maximal 15 Minuten.

Wenn der „Utility-Mode“ gemeint ist, dann geht der ohne Zeitbegrenzung. Allerdings muss man dabei nach Aktivierung das Auto mit dem mechanischen Schlüssel ab- und wieder aufschließen.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 48.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 29.000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
10 Min lang, Fernstart. Übernimmt die Settings von der letzten Fahrt. Nutze ich lieber als die App da die mir zu lange für den Start braucht.
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Quagger
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Mo 4. Apr 2022, 18:19
  • Hat sich bedankt: 218 Mal
  • Danke erhalten: 344 Mal
read
Hmm, ist dann aber fürs kurze rein-in-den-laden einfacher als über die App...
Hat jemand eine Idee ob die App-Fernsteuerung dann den HOLD-Modus überschreibt?
Wenn ich also nach 5 min noch an der Kasse stehe und per App die Klima starte, gibt es dann "neue" 15 Min?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag