Update Infotainment

Re: Update Infotainment

Berlini3
read
also meiner wurde mit 3.0 ausgeliefert (modelljahr 2022)
eine Aussage was oder wie künftig an updates kommen wird, konnte der Verkäufer nicht machen.
Die Händler werden wahrscheinlich genauso überrascht ,wie wir (Autohalter) 😉
Anzeige

Re: Update Infotainment

Skywalker73
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Di 18. Jan 2022, 07:47
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Blöde Frage….aber wenn man die bunten Icons hat ist das schon 3.0, oder?
Cupra Born 58 in Lavablue bestellt….Termin ca. 05.-09.12!
Ausstattung Wärmepumpe, Beats System, Komfort Paket L, Österreich Paket L Plus, etc.,….

Re: Update Infotainment

maximus_hertus
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 21. Mär 2020, 21:09
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Ja, bunte Icons = 3.x
Seat Mii electric - abgesoffen am 14.7. :(
Wuppertal <=> Kroatien @ mii => viewtopic.php?f=90&t=68682

Cupra Born, Bestellung 14.9.
21.4. gebaut; 19.7. angekommen
9.8. => Abholung

Re: Update Infotainment

maximus_hertus
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 21. Mär 2020, 21:09
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
darre hat geschrieben: Aber wie sieht es mit weiteren Updates ggf. OTA aus? Hat hier Cupra / Seat schon mal etwas verlauten lassen?
Moin, leider gibt es nur eine ehrliche Antwort auf deine Frage:

Alles kann, nichts muss!


Ja, Updates wird es geben bzw. gibt es, sogar monatlich :) Aber nur die Navidatenbank. Das eigentliche OS wird sicherlich auch irgendwann vielleicht OTA Updates erhalten. Also theoretisch. Mini Updates gibt es ja, Fahrzeuge, die mit 3.0 ausgeliefert wurden, hatten ein Mini Update gebraucht, damit Cupra Connect / App einwandfrei funktionieren. Also relativ einwandfrei ^^

Software und VW Konzern. Wie geschrieben: Alles kann, nichts muss.
Seat Mii electric - abgesoffen am 14.7. :(
Wuppertal <=> Kroatien @ mii => viewtopic.php?f=90&t=68682

Cupra Born, Bestellung 14.9.
21.4. gebaut; 19.7. angekommen
9.8. => Abholung

Re: Update Infotainment

Bender_RBS13
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 10. Dez 2018, 14:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo zusammen,
mir ist gestern aufgefallen das ich bei der Rückfahrkamera plötzlich zwischen zwei Perspektiven wechseln kann. Die zusätzliche Einstellung lässt mehr nach oben sehen und ist deutlich mehr fish eye. Außerdem kann ich die Farbintensität der Hilfslinien einstellen.
Auch scheint das Symbol vom Park Assist sich zu verfärben bzw eine kleine 1 anzuzeigen um mir direkt mitzuteilen das ein Einparken möglich wäre, ohne das ich es vorher gestartet habe.
Kann das jemand bestätigen oder war ich die letzten Monate zu doof es zu bemerken? Und ich bilde mir ein mich wirklich sehr intensiv durch alle möglichen Einstellungen und Menüs gewühlt zu haben :-)
Softwarestand ist jedenfalls weiterhin die 3.0.0
VG
Cupra Born 150kW / 58kWh in Aurora Blue
Innen Black/Grey, 19" Typhoon Black/Copper mit GjR
Pilot M+, Tech L, Privacy Glass

Re: Update Infotainment

USER_AVATAR
read
Ich habe zwei Perspektiven, dazu Farbeinstellungen. Habe aber wohl 3.1 installiert wenn ich es richtig aus den Angaben hier im Forum interpretiert habe. Park Assistent habe ich nicht gewählt, muss das noch selber machen. :D
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Update Infotainment

Bernhard Rogge
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 26. Okt 2021, 19:13
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hat jemand von SEAT bzw. CUPRA belastbare Informationen über eine Updateabsicht für Bestandsfahrzeuge mit der "alten" Software? Bestandsfahrzeuge im Sinne der Frage sind die Born, die zwischen Produktionsbeginn im September 2021 bis Mitte März 2022 produziert wurden und an Kunden ausgeliefert wurden?

Re: Update Infotainment

VW-Marken.at
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 1. Jul 2022, 12:31
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Leider gibt es keine konkreten Auskünfte wann welche Updates auf bereits ausgelieferten Fahrzeuge erscheinen. Vielleicht habe ich aber trotzdem neue Informationen für euch, sollte noch jemand auf seinen neuen Cupra Born warten, hier die Softwarestände nach Produktionswochen:

- Software 2.4 bei Produktionswoche "Start - 08/2022, Serviceaktion-offenl* // Neu: E-Manager, Klimatisierung
- Software 3.0 bei Produktionswoche "09-27/2022, Over the Air (=OTA) offen** // Neu: Garage, Nebennutzer, Status Türen/Licht, In-Car Store, Routenimport
- Software 3.1 bei Produktionswoche "28-34/2022, OTA-offen** // Neu: Plug & Charge, Online Service, Terminplanung
- Software 3.2 bei Produktionswoche "35-47/2022, OTA-offen** // Neu: Connected Travel Assist (mit XL-Paket)
- Software 3.4 bei Produktionswoche "48/2022-11/2023, OTA-offen** -
- Software 3.X bei Produktionswoche "12/2023-X , OTA-offen** // Neu: Bi-Di Charging (77kWh Speicher)

* noch keine Bestätigung vom Hersteller ob und wann die Fahrzeuge upgedatet werden können
** unbekannt, ob voller Funktionsumfang der nächst höheren Version hergestellt werden kann

Re: Update Infotainment

USER_AVATAR
read
Super. Danke dafür. Aber sind das nicht eher VW Software Versionen? Wie lauten denn die Cupra Gegenstücke? Da gibt es doch die Version 0561. was ist das dann?
Seit 06/2017 Renault Zoe Q210 (-2024)
Seit 01/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50
Seit 12/2022 Cupra Born 58 kWh.

Re: Update Infotainment

USER_AVATAR
read
Denke 0561ist müsste leider oder immerhin (nur) 3.2, wenn ich vorherige Infos mit dem vermeintlichen Produktionsstart meines vergleiche.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Born - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag