Ladenetz und EWE Karte

Re: Ladenetz und EWE Karte

USER_AVATAR
  • THellweg
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 16. Aug 2014, 12:45
  • Wohnort: Soest
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:
THellweg hat geschrieben:Im hiesigen Stromtankstellenverzeichnis ist von dieser Allianz aber nichts zu erkénnen.
Das stimmt nicht, unter "Ladekarten / Angebote" ist die EWE-Karte doch aufgeführt.

Viele Grüße
Hasi16
Hallo Hasi,

danke für den Hinweis, denn jetzt habe ich es auch gefunden. EWE wird in den Verzeichnissen leider nicht unter dem Buchstaben E wie EWE, sondern unter S als SWB/EWE, gelistet. Da die blau-weiße Ladekarte selber nur mit dem Kürzel EWE beschriftet ist und die StadtWerke Bremen (SWB) auch eindeutig weniger Ladepunkte (22, nur in Bremen und Bremerhafen) bereitstellen als die EWE (35, verteilt über die ganze Region), verstehe ich nicht ganz warum man die Abkürzung SWB hier der EWE vorangestellt hat.
Eigentlich müsste es EWE/SWB heissen, dann würde man es auch einfacher finden.

Viele Grüße,
Thomas
#1 Ioniq electric premium (aurora) ersetzte Zoe #1 seit 10/17. #2 ZOE Intens (schwarz, Jahreswagen, q210) seit 12/15
Beide im tägl. Betrieb (Berufspendler, 90 bzw 70 km/Tag) - Seit 08/14 etwa 150tkm elektrisch unterwegs
Innogy eBox-remote Typ-2, 32A
Anzeige

Re: Ladenetz und EWE Karte

USER_AVATAR
read
THellweg hat geschrieben:Eigentlich müsste es EWE/SWB heissen, dann würde man es auch einfacher finden.
Ich hab's mal geändert (vorbehaltlich Zustimmung). Hoffentlich ärgern wir damit nicht die Leute aus Bremen.

Re: Ladenetz und EWE Karte

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
EWE macht auch mehr als SWB ;)
Ich stimme der Änderung mal zu.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladenetz und EWE Karte

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hatte mich auch immer gewundert. Gute Änderung.:)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ladenetz und EWE Karte

rolandk
read
Bitte erst ändern, wenn die Bremer Forumsteilnehmer dem zugestimmt haben....

Berndte, Du bist kein Bremer Teilnehmer :-)

So, jetzt aber ernsthaft:

Ich, als Nichtbremer im EWE Gebiet habe mich da auch immer darüber gewundert. Liegt aber wahrscheinlich daran, das nach meinem Empfinden die Bremer (also SWB) zu Anfang um einiges aktiver waren.

Mittlerweile sieht das allerdings wohl anders aus.....

Btw.: es gibt tatsächlich auch Karten der SWB. Scheinen aber wirklich selten zu sein :-)

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladenetz und EWE Karte

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Lieber Roland.

Auch wenn Du es sicherlich schon nicht mehr hören kannst, Deine Ladestation ist der Hit. Wenn ich im Besitz eines E Autos bin wird mein Weg auch zu Dir führen. So, das hast Du nun davon.:)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ladenetz und EWE Karte

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Leider ist die Retroladesäule nicht standardmässg beriebsbereit irgendwo aufgebaut, sondern nur als Rent-a-Ladesäule für Events gedacht. Oder haben Roland und Carsten sich das mittlerweile anders überlegt?

Immerhin geht die Rolandlandesäule ohne EWE-Karte, um beim Thema zu bleiben. :lol:
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Ladenetz und EWE Karte

rolandk
read
Um beim Thema zu bleiben: eine der beiden Säulen hat am Wochenende auf EWE Gelände gestanden.

Und Jan, Du kannst auch ohne E-Fahrzeug vorbei kommen. Nur Energie fürs Fahrzeug hätte ich da nicht.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladenetz und EWE Karte

USER_AVATAR
  • THellweg
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 16. Aug 2014, 12:45
  • Wohnort: Soest
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben:
THellweg hat geschrieben:Eigentlich müsste es EWE/SWB heissen, dann würde man es auch einfacher finden.
Ich hab's mal geändert (vorbehaltlich Zustimmung). Hoffentlich ärgern wir damit nicht die Leute aus Bremen.
Danke für die Anpassung, da die Idee wohl allgemein auf Zustimmung getroffen ist.
Ich frage mich nur gerade wo die Änderung stattgefunden hat, denn auf dieser Unterseite
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/anbieter/
und auch in der drop-down Liste der Verbunde steht immer noch SWB/EWE!?
#1 Ioniq electric premium (aurora) ersetzte Zoe #1 seit 10/17. #2 ZOE Intens (schwarz, Jahreswagen, q210) seit 12/15
Beide im tägl. Betrieb (Berufspendler, 90 bzw 70 km/Tag) - Seit 08/14 etwa 150tkm elektrisch unterwegs
Innogy eBox-remote Typ-2, 32A

Re: Ladenetz und EWE Karte

USER_AVATAR
read
THellweg hat geschrieben:Danke für die Anpassung, da die Idee wohl allgemein auf Zustimmung getroffen ist.
Ich frage mich nur gerade wo die Änderung stattgefunden hat, denn auf dieser Unterseite
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/anbieter/
und auch in der drop-down Liste der Verbunde steht immer noch SWB/EWE!?
Das ist eine vollkommen berechtigte Frage, und ich versteh's auch gerade nicht. Wo habe ich da jetzt was geändert? Hoffentlich habe ich nichts kaputt gemacht? Guy, zu Hilfe! :o Es muss natürlich alles konsistent umgehängt werden: Karten, Säulen, Roaming... Ich hatte den Eindruck gehabt, ich hätte die richtige Stelle gefunden, aber entweder war meine Änderung wirkungslos oder im schlimmsten Fall sogar kontraproduktiv. Ich hoffe, das lässt sich schnell klären. Ich schreibe Guy eine PN.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag