[Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
tm7 hat geschrieben: Es gab eine Garantiereparatur: der Außenspiegel auf der Fahrerseite wurde ausgetauscht, weil er beim Ein- und Ausklappen ordentlich quietschte und knarzte.
Genau so ein Geräusch hatte ich zuletzt auch links als es sehr heiß draußen war.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.
Anzeige

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • Major_Carstoph
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 12:30
  • Wohnort: Landkreis Göppingen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hier ein kleines Update von meinem Auto:#
[06.08.22] 157.000 km - 100% - Ioniq Electric gen1 - Premium - Major_Carstoph - 01/2018 - [CP, Türgriffe (Beleuchtung defekt), Motor - Garantie]

Ich habe bei 155.000km einen neuen Motor bekommen, da ich einen Lagerschaden (lautes mahlendes Geräusch) in der Motoreinheit hatte. Dieser wurde auf Garantie getauscht.
Hyundai Ioniq Elektro Premium in Schwarz mit Schiebedach

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
Upps. Haste da mal ne "Hausnummer" gesehen, was das Teil gekostet hätte?
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Thopomas
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 10:21
  • Wohnort: Graz, Österreich
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Für den Kunden ist es natürlich ein super Gefühl, wenn man einen neuen Motor bekommt, aber ökologisch bedenklich, wenn wegen eines defekten Lagers, der ganze Motor entsorgt wird.
Seit 24.07.2020 Hyundai Ioniq 28kWh :hurra:

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich hab letzt übrigens auch einen neuen Motor bekommen. Jetzt ist das Knurren zwar leiser, aber nicht weg. Wird wohl doch eher das Getriebe sein. Da das aber schon seit über 200.000km so ist, mache ich mir trotzdem keinen Kopf. Der Tausch ging noch auf Garantie, habe aber 3 Monate auf den Motor gewartet.

Aktueller Kilometerstand 303.000km

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • Major_Carstoph
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 12:30
  • Wohnort: Landkreis Göppingen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
MajorAn69 hat geschrieben: Upps. Haste da mal ne "Hausnummer" gesehen, was das Teil gekostet hätte?
Ich habe keine Preise gesehen, ich weiß nur dass es eine ewige Lieferzeit hatte und ich ca. 2 Monate einen kostenlosen Leihwagen (Verbrenner) bekommen habe.
Hyundai Ioniq Elektro Premium in Schwarz mit Schiebedach

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

gekfsns
read
Update zu meinem Ioniq vFL EZ 12/2016 und 115tkm. Klimakondensator unter der vorderen Stoßstange defekt. Die 2 Termine (1x Neu befüllen+ dann Reparatur und nochmals befüllen) haben insgesamt 892€ gekostet.

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
Steinschlag? Oder unbekannter Grund?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

gekfsns
read
Unbekannter Grund laut Werkstatt. Ich glaub einfach schlechte Qualität oder Konstruktion, weil Steine dürften dort beim Ioniq gar nicht ran kommen - hab das defekte Teil aber selbst nicht gesehen. In den 2 Stunden, in denen ich beim ersten Termin gewartet hab, wurde 2 Verbrenner-Fahrern die gleiche Diagnose eines defekten Kondensator übermittelt und ahnte daher schon was ein Tausch wohl kosten wird.
Ich hoffe, dass die Klima damit wirklich dauerhaft wieder funktioniert und nicht noch ein anderes Leck ist (in den Foren hab ich schon von anderen möglichen Problemstellen gelesen).

Hatte auf den 115tkm bisher defekten Ultraschallsensor vorne (Steinschlag), defektes Ventil (dadurch ging sporadisch die Wärmepumpe nicht mehr und er zeigte EV Error an, normale Werkstatt war überfordert), nun der undichte Klima-Kondensator und der Chargeport wurde im Rahmen einer Aktion getauscht.
Find ich insgesamt nicht schlecht, aber alle meine bisherigen VW und Opel hatten auch nicht mehr Defekte (jeweils 6-10 Jahre im Besitz), der Skoda Fabia war tatsächlich die 5 Jahre nie in einer Werkstatt (hatte die Services selbst gemacht).

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
Die Klimakondensatoren bestehen doch häufig nur noch aus dünnem filigranen Blech (etwa bei den Lamellen), da werden die doch extrem schnell undicht oder verstopfen, oder oder oder. Schon öfter auch von Kälteanlagentechniker*innen gehört / gelesen, dass die Teile heutzutage von ziemlich erbärmlicher Qualität sind.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag