Rückrufaktion 6475

Re: Rückrufaktion 6475

JoSi
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 25. Feb 2022, 13:36
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Moin Moin, bei mir wurde heute das Update 6475 aufgespielt. Dauerte ca 1:30 Std. lt. Beschreibung vom Rapid Service Update wurden Verbesserungen am Elektrofahrzeug-Steuergerät (EVCU) und am Batteriepack-Steuergerät (BPCM) des Fahrzeugs vorgenommen; außerdem wurde ein Software-Update für das Radio entwickelt, um einige Fehler im Zusammenhang mit der Konnektivität zu beheben. Aufgefallen ist mir bis jetzt das es mehrere Profile gibt. Ich werde mal versuchen die Beschreibung hier einzufügen. Sind 33 Seiten, allerdings fasst nur Arbeitsanleitungen. Die Datei ist zu groß habe ich gerade festgestellt. Ich lade mal die ersten 2 Seiten hoch.
Dateianhänge
Datei Stellantis Rapid Service Update 6475 Seiten 1, 2.pdf
(839.27 KiB) 394-mal heruntergeladen
Anzeige

Re: Rückrufaktion 6475

Slartybartfast
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Sa 1. Mai 2021, 10:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Dann hat das Beheben von Fehlern der Konnektivität bei mir ja mit dem Update super funktioniert 🙈 Ironie……Wenn gleich 5 Tage nach dem Update das alte Problem mit „Konnektivität“ wieder auftritt, was Problem der Konnektivität auch immer heißt….

Re: Rückrufaktion 6475

Pfennigfuchser
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Mo 26. Jul 2021, 21:48
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Naja, meistens bedeutet das Funkverbindungen zu externen Geräten, wie smartphones, und/oder auch die Internetverbindung.
Gerade die iPhone-Anbindung war nie ganz ausdauernd und dann teils nur durch Reset wieder in Normalzustand versetzbar.
FIAT 500e Icon Cabrio

Re: Rückrufaktion 6475

cartor
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Sa 16. Apr 2022, 14:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
So, mein Update 6475 ist auch eingespielt worden. Habe ihn gerade bei Fiat abgeholt. Kurz die Radioversion überprüft, keine Veränderung.
Immer noch die Version mit P2 am Ende.
Bin dann noch einmal rein in den Laden und habe zu hören bekommen, dass von insgesamt 6 möglichen Updates 4 für meinen Fiat eingespielt wurden.
Für das Radio war leider für diesen Wagen seitens Fiat kein Update vorgesehen. Nur für die Steuergeräte.
Mein Fiat ist von April 2022.
Naja, heißt weiter warten. In der Hoffnung, vielleicht doch mal eine neuere Version als die von April 2021 zu sehen. Und dann evtl. mal mehrere Profile
nutzen.

Vom Fahrgefühl und Verbrauch hat sich für mich durch die Updates nichts verändert. Immer noch so sparsam und sportlich wie vorher.
Der Händler sagte, ich könnte vielleicht Veränderungen sehen bei den Ladezyklen. Keine Ahnung, was er damit meint.

Re: Rückrufaktion 6475

USER_AVATAR
read
Gestern hat mein Luigi (Icon MJ2021) das Wellness-Paket 6475 bekommen.
Wie hier ja schon beschrieben Steuergerät-Updates für Motor, Ladesteuerung und Multimediasystem. Dazu, was konkret verbessert wurde, konnte meine Werkstatt keinerlei Auskunft geben.
Nach 90 min. abholbereit, zunächst keinerlei auffällige Veränderungen. Die Zeit, die ich mir zur Wiederherstellung der alten Konfiguration reserviert hatte, konnte ich mir sparen, es war nichts :shock: verstellt!
An zwei Dingen konnte ich bisher feststellen, dass etwas passiert ist:
Die Version des Multimediasystems ist von FCA-MY21.R17P.2-PROD zu FCA-MY21.R17.101-PROD gewechselt.
Und... es gibt tatsächlich endlich mehrere Fahrerprofile!
1.jpg
vorher
2.jpg
nachher
Für uns nun nicht die wichtigste Funktion, aber so mancher wird drauf gewartet haben. Neues Profil anlegen ist kein Problem, leider wird dieses nicht von dem bestehenden dubliziert, sondern von irgendwelchen Grundeinstellungen, so dass wir recht viel neu konfigurieren mussten.
Negativ aufgefallen ist mir die lande Wechselzeit zwischen den Profilen: zwischen 20 und 40 Sekunden dauert es, bis das System nach dem Umschalten wieder nutzbar ist.
Aber immerhin: Fiat arbeitet möglicherweise die Liste der fehlenden Funktionalitäten ab - in dieser Geschwindigkeit werden dafür jedoch noch das eine oder andere Jahrzehnt brauchen... :twisted:
Fiat 500e Icon, seit Mai 2021 - mit noch immer anhaltender Begeisterung 8-)

Re: Rückrufaktion 6475

mavanwe
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 10. Sep 2020, 07:53
read
Hallo,
bei mir wurde heute auch die Aktion durchgeführt. Leider gab es mir auch kein Update für das Infotainment. Habe ein ICON aus März 2021. das große Display ist auch vorhanden. Ich habe immer noch die alte Software mit R17P2 am Ende. Auf Nachfrage beim Händler gibt es dafür kein Update. Obwohl man ja hier sieht, dass es eins gibt dafür.

Re: Rückrufaktion 6475

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Der Threadtitel könnte mal geändert werden. Es handelt sich hier um ein Sofware Update, nicht um eine Rückrufaktion !
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Rückrufaktion 6475

USER_AVATAR
read
Es ist eine Rückrufaktion, komme gerade vom Autohaus wo ich einen Termin dafür gemacht habe.Die Sache dauert mindestens 5 Stunden.
Gruß Matthias :)
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2

Re: Rückrufaktion 6475

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Es ist KEINE Rückrufaktion, denn dann wäre das KBA zuständig und wir Besitzer wären längst angeschrieben worden.
Rückrufaktionen gibt es, wenn der Mangel/die Fehler sicherheitsrelevant sind. Dies ist hier eindeutig nicht der Fall.
https://www.kba-online.de/gpsg/auskunftlisteServlet
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR

Re: Rückrufaktion 6475

shifter
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 4. Aug 2022, 06:57
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es ist eine Serviceaktion:
https://www.fiat.de/fiat-welt/faq-7
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag