Ioniq am Tesla Supercharger laden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq am Tesla Supercharger laden

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Ist St. Valentin denn für alle freigegeben? Hast Du den Ladevorgang in der App gestartet?

In Frankreich hat es bei mir problemlos geklappt. Da wir eine Backbox hinter dem Auto hatten, musste ich nur quer parken, weil die Box nicht zwischen die Stalls und Schilder passte und die Kabel am SC sind echt extrem kurz.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige

Re: Ioniq am Tesla Supercharger laden

Helfried
read
Ja, hätte es mit der App probiert. Vielleicht waren die Säulennummern falsch.

Ah, verdammt, ich habe Sankt Valentin mit Asten verwechselt! :lol:
Es sind beides die schönsten Dörfer Österreichs ;) und knapp nebeneinander, da kann das schon mal vorkommen... :)

Drum haben die Tesla-Fahrer so blöd bzw. mitleidig geschaut!

Re: Ioniq am Tesla Supercharger laden

USER_AVATAR
  • eNico
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 02:18
  • Wohnort: Salzburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Die ganzen neuen Tesla-Ladeparks die für mich interessant sind wären ausschliesslich V3 Charger. Vor allem in Tolmezzo/Amaro (einem unbedingt nötigen Ladestopp für mich auf dem Weg nach Italien) gibt es zwei Triple-Lader und in Kürze 12 SuperCharger - ich vermute also alle Tesla-Fahrer werden dort laden wollen und wenn sie frei sind die Triple Charger verwenden um Kosten zu sparen. Da schaut man dann blöd durch die Finger, wenn das eigene Auto CCS kann, am V3 aber der Stecker nicht passt. Rumfräsen am Ladeport möchte ich aber alleine aus Garantie-Gründen sicher nicht - der Ladeport ist ja noch die wahrscheinlichste Fehlerquelle beim Ioniq - möchte da nicht auf Kosten sitzenbleiben, weil ich da selbst etwas umgebaut habe.
Ioniq vFL - mit 28kWh voll Fahrspaß unterwegs :mrgreen:

Re: Ioniq am Tesla Supercharger laden

Helfried
read
Hmm, stimmt, Amaro könnte eine üble Falle werden, wenn alle Tesla-Fahrer dort hin gelockt werden.

Fräsen oder nicht fräsen, das ist hier die Frage. Ich muss mir nochmals die Ines anschauen... :)

Re: Ioniq am Tesla Supercharger laden

uhi
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 16:49
  • Wohnort: Ingolstadt
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Apropos fräsen: Geht am Supercharger 'was kaputt, wenn dort zwei Millimeter fehlen würden (duck-und-weg :-)
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019

Re: Ioniq am Tesla Supercharger laden

tm7
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 10:29
  • Wohnort: Bad Harzburg
  • Hat sich bedankt: 524 Mal
  • Danke erhalten: 562 Mal
read
eNico hat geschrieben: Rumfräsen am Ladeport möchte ich aber alleine aus Garantie-Gründen sicher nicht - der Ladeport ist ja noch die wahrscheinlichste Fehlerquelle beim Ioniq - möchte da nicht auf Kosten sitzenbleiben, weil ich da selbst etwas umgebaut habe.
Was soll denn da garantierelevant sein, wenn etwas Kunststoff an der Abdeckung fehlt? Wenn sie das als Grund für eine Ablehnung anführen würden, hätten sie auch keine Probleme damit, andere Gründe zu erfinden.
28er Ioniq Bj. 5/2017, seit 31.1.2019
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09227.html

Re: Ioniq am Tesla Supercharger laden

USER_AVATAR
read
Na ja, sehe da jetzt auch kein Problem. Könnten allenfalls für diese Blende die Garantie ablehnen. Außerdem muss das auch erstmal überhaupt auffallen. Glaube nicht, dass Mechaniker sich das immer alles so genau angucken. Gleiche Diskussion wie mit dem Frunk.

Nur wer die Mühle geleast hat, sollte sich besser nicht daran vergehen.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Ioniq am Tesla Supercharger laden

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
In Verviers in Belgien hat's ganz gut geklappt. Auch wenns nicht günstig war mit 71ct/kWh. Als Anteilseigner, der alle heilige Zeiten mal an einem SC lädt, läßt sich das aber verschmerzen. Dafür erntet man überraschte Gesichter beim ein oder anderen Teslafahrer. Das scheint sich noch nicht überall herumgesprochen zu haben.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: Ioniq am Tesla Supercharger laden

uhi
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 16:49
  • Wohnort: Ingolstadt
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
IMG_20220624_081411.jpg
IMG_20220624_080235.jpg
IMG_20220624_081320.jpg
Mit einem scharfen Cuttermesser lässt sich der schwarze und transparente Kunststoff gut bearbeiten. Der V3-Stecker passt nun perfekt, der Beleuchtung hat's nicht geschadet. Die Tesla-App zeigt Leistung und SOC an. In Pfaffenhofen massig Platz, noch 22 Stalls frei. Ich bin begeistert.
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019

Re: Ioniq am Tesla Supercharger laden

sloth
  • Beiträge: 778
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 09:47
  • Hat sich bedankt: 287 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Lässt sich der Kunststoff des SuC-Steckers auch so gut bearbeiten? ;)
Ioniq 28 Style 2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag