Mein Luigi – und seine Weiterentwicklung…🚘

Re: Mein Luigi – und seine Weiterentwicklung…🚘

bfbones
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 3. Sep 2021, 13:10
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Per Prime über einen anderen Verkäufer sind noch vier verfügbar (zum Glück Versand via Amazon). Direkt zugeschlagen.

Vielen Dank für die Infos @ardbeg!
Anzeige

Re: Mein Luigi – und seine Weiterentwicklung…🚘

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
So´n Link wäre immer schön.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Mein Luigi – und seine Weiterentwicklung…🚘

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
kucksdu 4 drüber
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Mein Luigi – und seine Weiterentwicklung…🚘

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Alterskurzsichtigkeit - sry.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: [Praktisches] Abdeckung für die Mittelkonsole

500eAction4kids
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 31. Mär 2022, 06:03
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
ardbeg hat geschrieben: Abdeckung der Mittelkonsole gibt es beim 500e nur im Paket mit Sitzhöhenverstellung (brauchte ich nicht) und Mittelarmlehne (wollte ich nicht).
Nachrüsten? Nicht vorgesehen. :evil:
Also musste hier der 3D-Drucker ran, damit die tiefen Ablagen in der Mittelkonsole geschlossen sind und nicht so unaufgeräumt aussehen.

Der zweite Versuch entstand deshalb aus PETG und dicker, nun übersteht es auch höhere Temperaturen. :)
Das ist so super. Kannst Du das nicht anbieten für uns?

Viele Grüße
4Kids

Re: [Praktisches] Abdeckung für die Mittelkonsole

USER_AVATAR
read
500eAction4kids hat geschrieben: Das ist so super. Kannst Du das nicht anbieten für uns?
Hallo @500eAction4kids ,
du hast Post... ;)

Eine Serienproduktion kann ich dazu leider nicht liefern. Wenn ich meine 3D-Design-Fähigkeiten etwas ausbaue, kann ich hoffentlich irgendwann das Druck-STL zur Verfügung stellen.

Viele Grüße,
Ard Beg
Fiat 500e Icon, seit Mai 2021 - mit noch immer anhaltender Begeisterung 8-)

[Praktisches] Verkleidung Rücksitze

USER_AVATAR
read
...ist jetzt nichts Neues, aber auch mein Luigi hat die Verkleidungen für die Rücksitzlehnen bekommen.
Wie die meisten hier im Forum, die das auch gemacht haben, bin auch ich begeistert. :!:
Verkleidung Rücksitze.jpg
Ließe sich im Eigenbau sicherlich kostengünstiger machen, aber auch ich habe mich über den fertigen, passgenauen Zuschnitt gefreut. Nach einer halben Stunde ist der Einbau erledigt und mein Luigi ist gegen Kratzer auf den lackierten Blechen geschützt und falls etwas im Kofferraum rumpelt, rumpelt es nun leiser. :)
Fiat 500e Icon, seit Mai 2021 - mit noch immer anhaltender Begeisterung 8-)

[Optisches] Klett-Kennzeichenhalterung

USER_AVATAR
read
Und noch eine kleine Nachrüstung dieses Frühlings: Vor ein paar Monaten bin ich auf diese Kennzeichenhalter gestoßen. Die klassischen Halterungen der Händler sind nicht besonders hübsch und irgendwie muss ich auch nicht unbedingt mit der Werbung für meinen Händler herumfahren.
Kennzeichenhalter.jpg
Ich mag diesen cleanen Look, für mich passt er super zum 500e. Nebenbei kann ich mir einbilden, dass es den Wagen stromlinienförmiger macht und durch weniger Verwirbelungen wahnsinnig Energie spart. :lol:
Das Klauen von Kennzeichen wird dadurch übrigens weder einfacher noch schwerer als vorher und natürlich sind sie für den Straßenverkehr zugelassen.
Möglicherweise auch interessant für diejenigen, bei denen Kennzeichen und -halter zum Klappern neigen. Das war bei mir allerdings kein Thema, mein Händler hatte sie gründlich verklebt.
Fiat 500e Icon, seit Mai 2021 - mit noch immer anhaltender Begeisterung 8-)

Re: Mein Luigi – und seine Weiterentwicklung…🚘

BOP
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 309 Mal
read
ardbeg hat geschrieben: Ich mag diesen cleanen Look, für mich passt er super zum 500e.
Jetzt erinnerst du mich an etwas. Ich hatte im Februar das hintere Kennzeichen ebenfalls mit Klett befestigt. Vorne hatte ich damals keine Lust mehr. Das sollte ich mal dringend nachholen. :lol:
Das Klauen von Kennzeichen wird dadurch übrigens weder einfacher noch schwerer als vorher und natürlich sind sie für den Straßenverkehr zugelassen.
Meiner Erfahrung nach (mit anderen Klettband) wird das Klauen sogar deutlich erschwert! Ich habe die damals beim BMW nur sehr vorsichtig mit Zahnseide und Geduld wieder abgekommen. Damit meine ich nicht den Kleber, sondern tatsächlich das Klett. Denn wenn man anfängt das Schild einfach nur abzuziehen, verbiegt man sich die Schilder. Deswegen hatte ich mit Zahnseide die beiden Seiten vorsichtig getrennt.
Bevor das hier jemand missversteht, damit möchte ich nicht vom Klett abraten. Habs ja selber dran. Und so häufig wechselt man die Kennzeichen ja nicht.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: [Praktisches] Verkleidung Rücksitze

Atlas645
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 16. Mai 2022, 09:37
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ardbeg hat geschrieben: ...ist jetzt nichts Neues, aber auch mein Luigi hat die Verkleidungen für die Rücksitzlehnen bekommen.
Wie die meisten hier im Forum, die das auch gemacht haben, bin auch ich begeistert. :!:
Verkleidung Rücksitze.jpg
Ließe sich im Eigenbau sicherlich kostengünstiger machen, aber auch ich habe mich über den fertigen, passgenauen Zuschnitt gefreut. Nach einer halben Stunde ist der Einbau erledigt und mein Luigi ist gegen Kratzer auf den lackierten Blechen geschützt und falls etwas im Kofferraum rumpelt, rumpelt es nun leiser. :)
Hab zwar noch keinen Fiat 500e, aber der fehlende Stoff ist einer der Punkte der mich gestört hat. Gut zu wissen, dass man das relativ einfach beheben kann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile