Verbrauch und Ladekurve

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbrauch und Ladekurve

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
Bei Kombi dachten doch viele der wird bei 120 15 kWh verbrauchen ;-)
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)
Anzeige

Re: Verbrauch und Ladekurve

Stromtier230
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Nagut, er ist halt flacher, aber der SAIC Antirebsstrang ist nicht besonders effektiv.

Re: Verbrauch und Ladekurve

USER_AVATAR
read
hat aber vorheizung per menüaufruf! vielleicht nicht aktiviert?

MY MIC

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Verbrauch und Ladekurve

USER_AVATAR
read
Stromtier230 hat geschrieben: Nagut, er ist halt flacher, aber der SAIC Antirebsstrang ist nicht besonders effektiv.
Na, effektiv ist er hoffentlich dennoch. Aber nicht besonders effizient :-P

Aber im Ernst. Wenn die Kiste soviel schluckt, wozu dann einen Kombi? Dann kann ich auch gleich einen Hochdachkombi nehmen. Heutzutage wegen der hochgezogenen Motorhaube auch "SUV" genannt...

Einzig der Preis spräche dann für den MG5. Wäre dann sozusagen der "Zoe Variant".
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)

Re: Verbrauch und Ladekurve

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Der Bloch war mit dem Verbrauch während des Tests für VOX sehr zufrieden.

Re: Verbrauch und Ladekurve

TOMMIKNOCKER
  • Beiträge: 706
  • Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:33
  • Wohnort: OWL
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 257 Mal
read
Ladetest bei Fastned: https://www.youtube.com/watch?v=KkasZzgLY9A
Gestartet bei 34% SOC mit 90,3 kW. Akku-Vorheizung war aktiv.
Ein paar Momentaufnahmen:
34% SOC: 90,3 kW
48% SOC: 77,6 kW
52% SOC: 77,3 kW
62% SOC: 67,7 kW
70% SOC: 60,4 kW
75% SOC: 55,8 kW
80% SOC: 51,9 kW
85% SOC: 34,6 kW
89% SOC: 26,4 kW
90% SOC: 19,8 kW
Eine "offizielle" Ladekurve von Fastned gibt's aber noch nicht.
PV: 17,17 kWp, SHM2.0, Sunny Boy 3.6/3.6/4.0, SBS5.0 mit BYD-Speicher 7,7 kWh
WP: Sole-Wasser mit Tiefenbohrung
WB: openWB series2 Standard+
EV: MG5 (61 kWh COM) seit 22.02.23

Re: Verbrauch und Ladekurve

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
TOMMIKNOCKER hat geschrieben:Ladetest bei Fastned: https://www.youtube.com/watch?v=KkasZzgLY9A
Gestartet bei 34% SOC mit 90,3 kW. Akku-Vorheizung war aktiv.
Ein paar Momentaufnahmen:
34% SOC: 90,3 kW
48% SOC: 77,6 kW
52% SOC: 77,3 kW
62% SOC: 67,7 kW
70% SOC: 60,4 kW
75% SOC: 55,8 kW
80% SOC: 51,9 kW
85% SOC: 34,6 kW
89% SOC: 26,4 kW
90% SOC: 19,8 kW
Eine "offizielle" Ladekurve von Fastned gibt's aber noch nicht.
Na, das ist doch mal super!

Sowohl der Test, als auch der Verlauf der Kurve, der die offz. Topleistung noch um 1 kW übertrifft und lange im oberen Bereich bleibt.

Re: Verbrauch und Ladekurve

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Bild

Ich lüge mir die Kurve mal so zurecht..

Wir wissen, dass er bis 34 Prozent auf 90 kW bleibt und dann ist da die Lücke bis 48 Prozent, wo er bei 82 kW ankommt.

Also „sehr schnelles laden“ bis zur Hälfte, dann kontinuierlich abfallend, bis 80 Prozent aber noch über 50 kW, danach sollte man normalerweise spätestens weiterfahren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: Verbrauch und Ladekurve

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
Fossilbär hat geschrieben: Der Bloch war mit dem Verbrauch während des Tests für VOX sehr zufrieden.
Gibt es da auch Werte?
Zufrieden war er auch beim EQS, der dann bei unserem Spezi Carmanic mehr verbrauchte als der Kia EV6
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Verbrauch und Ladekurve

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Electrohead hat geschrieben:
Fossilbär hat geschrieben: Der Bloch war mit dem Verbrauch während des Tests für VOX sehr zufrieden.
Gibt es da auch Werte?
Zufrieden war er auch beim EQS, der dann bei unserem Spezi Carmanic mehr verbrauchte als der Kia EV6
18,4 kWh auf hundert Kilometer


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag