Praxisverbrauch des EV6

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Praxisverbrauch des EV6

USER_AVATAR
read
Den Aufkleber hat der Prüfer abgelehnt. Habe mich da nicht intensiv mit Beschäftigt, ich vertraue dem Prüfer, war nicht die erste Abnahme bei ihm.
Fürs weiter kommen hättest den e-Niro nehmen müssen. Kia hat beim EV6 die Optik über die Effizienz gestellt.
Anzeige

Re: Praxisverbrauch des EV6

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ich weiß es ist sicher keine ernstzunehmende fahrt, aber wenigstens ein flaches Stück und das erste mal unter 10.
Dateianhänge
PXL_20220425_155219205~2.jpg
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Praxisverbrauch des EV6

USER_AVATAR
read
Minus Werte kann die e gmp übrigens nicht. Der bleibt beim Ioniq bei Null stehen.

Wir waren davon auch bislang meilenweit von einstellig entfernt. Hier kommt nach jeder Talfahrt gleich ein Berg oder eine Schnellstrasse.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Praxisverbrauch des EV6

USER_AVATAR
read
akom hat geschrieben: Ich weiß es ist sicher keine ernstzunehmende fahrt, aber wenigstens ein flaches Stück und das erste mal unter 10.
Das ist etwas, das ich eigenartig am EV6 finde. Wenn ich hier innerorts (Dorf) unterwegs bin, ohne Heizung, dann war mein Soul EV bei 8kWh/100km. Den EV6 bekomme ich nicht unter 16kWh/100km.

Re: Praxisverbrauch des EV6

S_CH
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Mo 3. Dez 2018, 14:45
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ernsthaft? 15-17 ist unser Schnitt hier in der Umgebung solange wir nicht auf die Autobahn gehen.

Re: Praxisverbrauch des EV6

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Bin auch gespannt. Ohne Heizung liege ich mit dem klassischen Ioniq um die 10kWh/100km, wenn ich weder heizen noch kühlen muss.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Praxisverbrauch des EV6

USER_AVATAR
read
S_CH hat geschrieben: Ernsthaft? 15-17 ist unser Schnitt hier in der Umgebung solange wir nicht auf die Autobahn gehen.
Das ist ja das Eigenartige. Diesen Schnitt habe ich auf Landstraße auch. Die Dorffahrten sind so um 2km. Einfach mal nach Start für die ersten 5km auf dem Trip Monitor schauen.

Re: Praxisverbrauch des EV6

USER_AVATAR
read
Ich vermute er rechnet einen „Rucksack aus Standbyverlusten“ usw in die ersten Kilometer.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Praxisverbrauch des EV6

USER_AVATAR
read
und den Jens seine 21 Zoll Schlappen nicht zu vergessen :D. Ich habe auch manchmal bei günstiger Strecke (wie z.B. vom Büro nach Hause) in den ersten 3km 7,9 auf der Uhr zu stehen, gebe darauf aber nicht viel. Da war ich von meiner Berlintour vorletzte Woche schon mehr angetan.

siehe Bilder
Dateianhänge
20220418_175239.jpg
Schnitt seit dem letzten Löschen
20220418_175225.jpg
Tagesdurchschnitt
20220418_172243.jpg
Rückfahrt aus Berlin
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: Praxisverbrauch des EV6

USER_AVATAR
read
Für soviiiel Auto beachtlich. Bald möchte ich mal Hypermilling versuchen. Einmal rund Holland oder Siegen-DK. Wenn der Wind hilft könnte es klappen und 25‘C.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag