Softwareupdate Infotainment- System!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

MCCornholio
  • Beiträge: 270
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Also in der App gibt es jetzt zumindest eine neue Funktion "Meine Reise vorbereiten" und dann kann man eine geplante Route per App ans Navi senden. Was bei der nicht vorhandenen Ladesäulen Routen Planung für eAutos völlig nutzlos ist.
Anzeige

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

Malyngo
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 14:35
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Die Funktion gibt es schon eine Weile länger, versteckt war es schon seit mindestens einem Jahr drin, als auswählbarer Punkt auf dem Homescreen der App kam es vor ein paar Monaten dazu.

Ich nutze das tatsächlich, um Ladestandorte aus ABRP in das Navi zu bekommen, leider kann man aber nicht direkt von ABRP eine Route übertragen, sondern muss den Umweg über die Maps Anwendung gehen und von da muss man jeden Zwischenstopp einzeln übertragen.

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

USER_AVATAR
  • BroKi
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 11:31
  • Wohnort: LK München
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Frohe Ostern zusammen,

es gibt ein neues SW-Update für das NAC-4 (Navi 10"). Dateigröße 5.9 GB. Download läuft gerade.
Habe die Info aus meiner Opel-App:
signal-2022-04-18-101019.png
Corsa-e 1st Edition, MY20, 3Ph-Lader, LED-Matrix, ACC, NAV pro, AHK, CONF Level 22.22 E

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

USER_AVATAR
  • Spandauer
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 20:38
  • Wohnort: Falkensee
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Dieses Update zeigt mir die Handy App mal wieder NICHT an, dafür aber die MyOpel-Website. Download läuft...sehr langsam...vsl. noch 748:48 Minuten :-D
Hat schon jemand Erfahrungswerte, was geändert wurde, ich kann leider mal wieder keine Change-Logs finden :-(
Corsa-e First Edition seit 09/2020
Orange, 3-Phasen-Lader, 10" Navi Pro, PDC v+h, 180° RFK,
Winter-Paket, Matrix-LED-Licht, Induktives Laden, Keyless Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze, lackierte Bremssättel, Carbon-Einstiegsleistenfolien

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

XxMadOnexX
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Fr 13. Nov 2020, 18:04
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Spandauer hat geschrieben: Dieses Update zeigt mir die Handy App mal wieder NICHT an, dafür aber die MyOpel-Website....

Hat schon jemand Erfahrungswerte, was geändert wurde, ich kann leider mal wieder keine Change-Logs finden :-(
Also bei mir hat es die App angezeigt und der Download ging auch irgendwann durch..
Installation kann nicht während des Fahrens gestartet werden... Also halbe Stunde extra im Auto gesessen.
Bisher konnte ich keine Änderung feststellen.. Keine Prozentanzeige oder andere erhoffte Features.

Grüße

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

USER_AVATAR
read
Schnellerer Mirror für Ungeduldige:
https://mega.nz/file/cstVWYRC#EEz30qERb ... 7SiHEM7aPQ
MD5: d7bcd011a8c41c277a23f7a8f88b65bf
SHA1: 695a0bee5292ae10e2d00a67678599edf7f1065c
Corsa(F)-e Elegance (MJ22, EZ 04/2022, 195/55 R16 91H [Michelin e-PRIMACY])

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

Malyngo
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 14:35
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich hab das Update gerade installiert, kurz drübergeschaut, ich kann auch keine offensichtlichen Änderungen entdecken.

Ich mach das mit dem Update übrigens immer so: Ich starte es und steig aus dem Auto aus und laufe mit dem Schlüssel weg. Nach einer halben Stunde ist das Update dann installiert. Mein Auto steht auf einem privaten Parkplatz. Ich lass es da halt dann tatsächlich offen stehen, evtl probier ich aber das nächste mal, ob das Update auch problemlos weiterläuft, wenn ich über den Schlüssel von außen die Türen verriegle.

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

XxMadOnexX
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Fr 13. Nov 2020, 18:04
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Beim Peugeot 208e wird gerade diskutiert, dass das Update wieder Offline genommen wurde, weil es scheinbar Probleme mit der Navi Anzeige im Fahrerdisplay und andere Bugs gab...
viewtopic.php?f=323&t=68731&sid=123761f ... &start=460

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

Jakob81
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 9. Mär 2021, 16:16
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Jo bei mir ist die Navi Anzeige im Fahrerdisplay nach dem Update komplett dunkel Opel Corsa-e 😡

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

Ersa14
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 17:29
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das Update ist auch auf der Opel Downloadseite verschwunden. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag