"ACC derzeit nicht verfügbar"

Re: "ACC derzeit nicht verfügbar"

USER_AVATAR
read
Ich hatte meinen Dicken letzte Woche beim Reifenwechseln und bei der Rückfahrt sofort "ACC und TravelAssist nicht verfügbar". Alle fünf Sekunden hat sich der Fehler zurückgesetzt, um nach einer weiteren Sekunde wieder aufzuleuchten. Ich bin natürlich postwendend zurück in die Werkstatt gefahren und nach einer halben Stunde am Diagnosegerät haben die Jungs die Meldungen wegbekommen - ohne wirklich zu wissen warum. Die erste Vermutung (Lenkrad tauschen) würde laut Servicedatenbank für mein Fahrzeug nicht zutreffen.

Wir haben vereinbart, den Fall aufzunehmen und der Meister recherchiert, ob es seitens Skoda einen Lösungsvorschlag gibt. Heute bekam ich einen Rückruf, es gäbe keine Dokumentation über diesen Fehler und daher bis auf Weiteres keine empfohlenen Gegenmaßnahmen im System.

Es bleibt also dabei - solange das nicht nochmal passiert, gebe ich Ruhe und wenn es Abhilfe gibt, bekomme ich Bescheid. Immerhin ist der Fehler schonmal dokumentiert.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag