Auslieferungsstop Februar 2022 von Bremerhaven an die Händler?

Re: Auslieferungsstop Februar 2022 von Bremerhaven an die Händler?

USER_AVATAR
read
Was meinst Du damit genau? Auch werden beim Modelwechsel nur ein paar Akkumodule im Werk dazu gehängt. Nicht alle getauscht. Dafür steigen wohl aber auch die Preise.
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss
Anzeige

Re: Auslieferungsstop Februar 2022 von Bremerhaven an die Händler?

KaWeD
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 12:22
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Montag soll ich weitere Infos über Dauer bis zum Weitertransport an Händler und zum Ersatzfahrzeug bekommen, da meine Leasingrückgabe an anderen Markenhändler nächste Woche ansteht...

Re: Auslieferungsstop Februar 2022 von Bremerhaven an die Händler?

sealpin
read
TheRedDevil hat geschrieben: Was meinst Du damit genau? Auch werden beim Modelwechsel nur ein paar Akkumodule im Werk dazu gehängt. Nicht alle getauscht. Dafür steigen wohl aber auch die Preise.
Aber ob bei bereits ausgelieferten Fahrzeugen mit 72,6 Akku auch nur die beiden fehlenden Akkumodule dazu gepackt werden (plus ein wenig Kabel und SW Anpassung des BMS), glaube ich nicht. Irgendwer schrob hier mal,im Forum, dass man nicht so einfach die fehlenden Module dazu packen kann.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Auslieferungsstop Februar 2022 von Bremerhaven an die Händler?

USER_AVATAR
read
So sehe ich das auch.
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

Re: Auslieferungsstop Februar 2022 von Bremerhaven an die Händler?

feldstärke
read
Vielleicht wird da mal wieder was durcheinandergebracht.

Soweit ich weiß, wird in Bremerhaven bei den alten Ioniqs und Konas im Rahmen der Garantie der Akku getauscht, die LG Akkus einer bestimmten Charge verbaut hatten.

Diese Fahrzeuge gehen von den Händlern zentral nach Bremerhaven.

Mit dem Ioniq 5 hat das nichts zu tun.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Auslieferungsstop Februar 2022 von Bremerhaven an die Händler?

USER_AVATAR
read
Das wird es sein.
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

Re: Auslieferungsstop Februar 2022 von Bremerhaven an die Händler?

KaWeD
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 12:22
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
ich melde mich, "wenn?" ich Montag von Hy was bekommen haben sollte...

Re: Auslieferungsstop Februar 2022 von Bremerhaven an die Händler?

Kaih
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 10:47
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ein Bekannter von mir arbeitet bei Hyundai S+T Autogalerie im Bremerhaven. Es werden lt. seiner Aussage keine Akkumodule zusätzlich eingebaut. Denn sehr viele Ioniq 5 haben das Problem mit einem zu fest angeschraubten Unterfahrschutz am Hochvoltakku. Dadurch haben die Schrauben Rissen bekommen. Spritzwasser was eindringt lässt die Schraubenköpfe abrosten. Im äußeren Rand des Akkus stecken dann die Gewinde der Schrauben. Es sollen wohl alle noch nicht ausgelieferten Autos mit neuen Schrauben versehen werden.
Bei bereits ausgelieferten Fahrzeugen, wie auch bei meinem wo bereits 4 Schrauben abgerostet sind, wird sich Hyundai was einfallen lassen müssen. Ein Mitarbeiter von Hyundai Service Deutschland hat sich das schon angeschaut.
Bleibt abzuwarten wie lange das dauert.
Ich kann nur jedem Ioniq 5 Besitzer raten mal unters Auto zu gucken und nach fehlenden Schrauben im Bereich des Schwellers zu suchen.

Re: Auslieferungsstop Februar 2022 von Bremerhaven an die Händler?

USER_AVATAR
read
sealpin hat geschrieben:
Aber ob bei bereits ausgelieferten Fahrzeugen mit 72,6 Akku auch nur die beiden fehlenden Akkumodule dazu gepackt werden (plus ein wenig Kabel und SW Anpassung des BMS), glaube ich nicht. Irgendwer schrob hier mal,im Forum, dass man nicht so einfach die fehlenden Module dazu packen kann.
Es wird hier soooo viel geschrieben, das nur aus Beobachtungen und Meinungen stammt, und kein Wissen dahinter ist.
Da muss man generell aufpassen...
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022

Re: Auslieferungsstop Februar 2022 von Bremerhaven an die Händler?

USER_AVATAR
read
Kaih hat geschrieben: Ich kann nur jedem Ioniq 5 Besitzer raten mal unters Auto zu gucken und nach fehlenden Schrauben im Bereich des Schwellers zu suchen.
Nur, was bringt das dem Nutzer? Er kann die Situation nicht ändern, maximal seinem Händler melden.
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag