Kartenupdate via USB

Re: Kartenupdate via USB

skask
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 4. Okt 2020, 15:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat sich 21.11 am nächsten Tag vom Stick installiert. Mittlerweile Hat sich, ohne Zutun, 22.1 installiert.
Anzeige

Re: Kartenupdate via USB

m-schmidt
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 14:49
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Bei mir ist nun seit vielen Tagen mit Stick auch 22.1 angekommen. Habe einen Stick mit Zugriffsanzeige, darüber habe ich gesehen dass immer wieder während den Fahrten auf den Stick zugegriffen wurde. Im ersten Schritt wurde von 21.5 auf 21.7 aktualisiert, das ging noch recht schnell. Nun dauerte es viele Tage mit lauter Kurzstrecken und nun ist auf einmal 22.1 drauf. Keine Ahnung ob der Sprung auf 22.1 jetzt komplett über OTA kam, oder das auch zum Teil über den Stick lief.

Nun ist 22.1 drauf und ich sehe während den Fahrten weiterhin, dass der ID.3 ständig auf Stick rödelt. Das ist komisch, denn das Material auf dem Stick ist ja von Ende November also wahrscheinlich älter als 22.1 (wobei man natürlich nicht weiß in welchem Zusammenhang die Benennung des Downloads zur Anzeige im Info-Tainment steht).
ID.3 FastLane Tech ohne WP seit 14.10.20. Seit 25.05.2023 mit 3.2.

Re: Kartenupdate via USB

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
22.1 gibt es im Moment nur über OTA. Zum USB Download steht im Moment nur die Version vom 29.11.21 zur Verfügung.
Das Infotainment greift periodisch auf das Dateisystem eines eingesteckten USB stick zu, so wie es dein PC auch auf der Festplatte macht.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: Kartenupdate via USB

m-schmidt
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 14:49
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Danke für die Info. Für einen periodischen Zugriff rödelt er da ganz schön, es sei denn der Zeitrahmen ist sekündlich. Aber ich werde den Stick jetzt auch abziehen, erstmal funzt ja alles wieder und jetzt dann wohl auch wieder über OTA.
ID.3 FastLane Tech ohne WP seit 14.10.20. Seit 25.05.2023 mit 3.2.

Re: Kartenupdate via USB

alfman
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Di 23. Jan 2018, 17:24
  • Hat sich bedankt: 343 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Ich möchte noch Rückmeldung zu meinem USB-Update geben:

Bei mir wurde die Kartendaten nicht mehr aktualisiert und auch das Update auf 2.3 schien irgendwo im Nirwana zu hängen, denn die Zustimmungsmail war schon vor ewig langer Zeit eingegangen und auch der Ausfall der kamerabasierten Funktionen lag schon lange zurück.
Nach dem USB-Kartenupdate wurde online zügig auf die Kartendaten 22.1 nachgezogen und auch die beiden Installationspakete zur 2.3 kamen hinein, seit heute ist alles final erledigt.
Entweder hat das USB-Update etwas getriggert oder (Disclaimer) es war alles Zufall. Vermuten würde ich eher ersteres. Eine Rücksetzung auf die Werkseinstellungen war nicht notwendig.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag