Mein Luigi – und seine Weiterentwicklung…🚘

Re: Mein Luigi – und seine Weiterentwicklung…🚘

USER_AVATAR
read
dblndr hat geschrieben: @ardbeg hast du von deinem Minimülleimer auch ein Bild in der Seitentür? Gibts noch andere gute Positionen dafür?
Das Ding ist aus Silikon und passt grundsätzlich in jeden Becherhalter.
In den Türen wird es allerdings gequetscht, passt notfalls, sitzt aber sehr tief und der Zugriff ist durch die Türverkleidung erschwert.
IMG_2149.jpg
Natürlich passt der Mülleimer auch in den Klapphalter vorn an der Mittelkonsole - den würde ich persönlich dafür aber nicht dauerhaft nutzen wollen... :roll:
IMG_2151.jpg
Fiat 500e Icon, seit Mai 2021 - mit noch immer anhaltender Begeisterung 8-)
Anzeige

Re: Mein Luigi – und seine Weiterentwicklung…🚘

RamireZ
  • Beiträge: 258
  • Registriert: So 16. Jan 2022, 23:14
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
@David0811: Danke für den Tipp mit der LED-Innenraumlampe. Die verbaute Glühlampe ist schon ziemlich funzelig.
Schade, dass es noch keine legale LED-Alternative für die Scheinwerfer gibt. Wird sich für Osram/Philips nicht rechnen da was zu produzieren. H19 Birnen. werden einfach zu selten verbaut.

Für das Handschuhfach habe ich mir eine flache LED-Lampe besorgt. Da unser 500e geleast ist, bohre ich ich nicht an ihm rum und habe mich für die wiederaufladbare magnetische Lösung entschieden. Die hat einen Bewegungssensor verbaut. Sobald man die Hand ins Handschuhfach steckt wird es hell.💡
Dateianhänge
7E69C443-2837-4E43-B377-AA3103389355.png
Seit 07.01.22 elektrisch unterwegs - FIAT 500e & Peugeot e208

[Praktisches] Heckklappendämmung

USER_AVATAR
read
Luigis Antenne hat zwar nicht so starke Windgeräusche gemacht, wie es andere 500er aus 2020/21 tun (siehe auch hier), trotzdem wollte ich ihn maximal leise in diesem Bereich bekommen. So habe ich die Servicenotiz (Dämmung unter der Antenne) machen lassen und noch mit einem Profilgummi den Spalt zwischen Dach und Heckklappe verschlossen. Ergebnis: ich kann keine unnormalen Windgeräusche am Heck mehr wahrnehmen. :)
Dämmung Heckklappe.jpg
Fiat 500e Icon, seit Mai 2021 - mit noch immer anhaltender Begeisterung 8-)

Re: Mein Luigi – und seine Weiterentwicklung…🚘

bfbones
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 3. Sep 2021, 13:10
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Welchen Profilgummi hast du genau bestellt? Maße oder Link?

Re: Mein Luigi – und seine Weiterentwicklung…🚘

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Er sagt doch, war noch vorhanden... Aber sag ardbeg, hast Du noch ein Foto, wo klar ersichtlich ist, wie genau du das geklegt hast? Also Klebeseite unten, oder oben?
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Mein Luigi – und seine Weiterentwicklung…🚘

bfbones
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 3. Sep 2021, 13:10
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nur weil es noch vorhanden war, heißt ja nicht unbedingt, dass man nicht mehr weiß was es war, oder was man bestellt hat. Vielleicht stand er ja auch auf der Rolle, oder so.

Re: Mein Luigi – und seine Weiterentwicklung…🚘

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
stimmt, würde mich ja auch interessieren...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Mein Luigi – und seine Weiterentwicklung…🚘

USER_AVATAR
read
Auf der Rolle steht nichts mehr - aber ich habe mal tief in meine Bestellhistorie geschaut... ;)
Dieses hier sollte mein Dichtgummi gewesen sein. Von dort hatte ich auch schon mein Produktbild entliehen. Leider gibt es genau dieses Produkt aktuell nicht. Aber bestimmt findet ihr mit den Infos von diesem Produkt etwas vergleichbares.
Fiat 500e Icon, seit Mai 2021 - mit noch immer anhaltender Begeisterung 8-)

Re: Mein Luigi – und seine Weiterentwicklung…🚘

USER_AVATAR
read
Deef hat geschrieben: hast Du noch ein Foto, wo klar ersichtlich ist, wie genau du das geklegt hast? Also Klebeseite unten, oder oben?
Die Gummidichtung klebt von unten an der Heckklappenkante. Ich hab' grad mal versucht, das von der (Beifahrer-)Seite zu fotografieren. Trotz des Drecks sollte das einigermaßen zu erkennen sein... :roll:
IMG_2209.jpg
Fiat 500e Icon, seit Mai 2021 - mit noch immer anhaltender Begeisterung 8-)

Re: Mein Luigi – und seine Weiterentwicklung…🚘

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
cool! Danke Ardbeg!
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile