** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

BOP
  • Beiträge: 818
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 306 Mal
read
Sanherib hat geschrieben: Besser wäre natürlich wenn der Transponder auch induktives Laden des Schlüssels unterstützen würde. Zumindest machen es einige Hersteller (BMW).
Wie ist das denn bei aktuellen BMWs? Ich kenne das nur von der E9x Baureihe. Und da ist es so, dass die Fahrzeuge mit Keyless eine "normale" Batteriezelle verbaut haben. Die muss getauscht werden, wenn sie leer ist. Während bei Fahrzeugen, die kein Keyless haben und der Schlüssel zum Starten in das "Zündschloss" (Schacht) gesteckt werden muss, einen Akku besitzen, welcher dort geladen wird. Alternativ geht es auch mit einer Ladestation einer elektrischen Zahnbürste.

Persönlich komme ich übrigens bei dem Keyless nur mit ganz oder gar nicht zurecht. Bei der Zwischenlösung, Eintritt mit Schlüssel, aber starten ohne, weiß ich nie, wohin mit dem Schlüssel. Wenn Keyless, brauche ich auch ein "Schloss", in dem ich den Schlüssel dann stecken kann und ich weiß, wo er ist. :mrgreen:
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau
Anzeige

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

USER_AVATAR
  • Sanherib
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Sa 10. Jul 2021, 12:43
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Wie es mit den aktuellen BMWs aussieht weiß ich leider nicht.
Ich finde Keyless ganz praktisch. Vielleicht auch daher, dass ich meistens nur mit dem Motorrad unterwegs bin. Ich fahre mein Bike mit Keyless und kann bequem den Schlüssel in der Jacke belassen. So mache ich es mit dem 500e aus Gewohnheit auch. Da reicht mit eigentlich nur der Kiesel. Den großen Schlüssel mit den Tasten hatte ich nur ein paar mal verwendet und einmal sinnvoll … 😂 … als ich meinen kleinen in völliger Dunkelheit suchte 🤔 konnte ich mit dem Schlüssel das Licht einschalten 😀 … und schwups da stand er dann strahlend leuchtend auf dem Waldparkplatz.

@BOP, nimm doch als Schloß die Transponder Ablage 🤷🏻‍♂️ … schont auch die Batterie 😊
Fiat 500e Icon Limousine in Schwarz (Sep. 2021), Vollausstattung mit Schiebedach, 17“ LM

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

USER_AVATAR
read
Buhli hat geschrieben: Ich zitiere mich mal selber ;)
Damit haben sich zwei neue Fragen ergeben:
Gibt es von der großen BA. auch eine gedruckte Version in Buchform??

Gruß Matthias
Ich habe gerade in der PDF BA.folgendes auf der vorletzten Seite gefunden:
Studio_20220111_192102.png
da frage ich beim Händler mal nach, ob die mir so eine gedruckte Version bestellen.
Gruß Buhli
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

USER_AVATAR
read
Sanherib hat geschrieben: Wie es mit den aktuellen BMWs aussieht weiß ich leider nicht.
Ich finde Keyless ganz praktisch. Vielleicht auch daher, dass ich meistens nur mit dem Motorrad unterwegs bin. Ich fahre mein Bike mit Keyless und kann bequem den Schlüssel in der Jacke belassen. So mache ich es mit dem 500e aus Gewohnheit auch. Da reicht mit eigentlich nur der Kiesel. Den großen Schlüssel mit den Tasten hatte ich nur ein paar mal verwendet und einmal sinnvoll … 😂 … als ich meinen kleinen in völliger Dunkelheit suchte 🤔 konnte ich mit dem Schlüssel das Licht einschalten 😀 … und schwups da stand er dann strahlend leuchtend auf dem Waldparkplatz.

@BOP, nimm doch als Schloß die Transponder Ablage 🤷🏻‍♂️ … schont auch die Batterie 😊
Geht mir genauso, habe mich an Keyless gewöhnt. Die Funktion mit dem "heimleuchten" kann man auch über die App starten.

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

BOP
  • Beiträge: 818
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 306 Mal
read
Sanherib hat geschrieben: @BOP, nimm doch als Schloß die Transponder Ablage 🤷🏻‍♂️ … schont auch die Batterie 😊
Den lasse ich mal schön in er Hosentasche! Da wo er auch hingehört. :mrgreen:

Ups, ich sehe gerade, ich habe oben ein Wort vergessen, was den Sinn des Satzes komplett dreht:
BOP hat geschrieben: Bei der Zwischenlösung, Eintritt mit Schlüssel, aber starten ohne, weiß ich nie, wohin mit dem Schlüssel. Wenn ohne Keyless, brauche ich auch ein "Schloss", in das ich den Schlüssel dann stecken kann und ich weiß, wo er ist. :mrgreen:
Oder anders gesagt: Entweder Keyless-Entry und Keyless-Go oder überhaupt kein Keyless.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

USER_AVATAR
  • Sanherib
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Sa 10. Jul 2021, 12:43
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Buhli hat geschrieben:
Sanherib hat geschrieben: @Buhli,..........
Ich habe die Frage auch direkt an Fiat geschickt. Mal sehen was die dazu sagen.
SUPER da bin bin ich gespannt auf die Antworten.😉
Das war die Antwort 🤦🏻‍♂️

Code: Alles auswählen

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Gerne informieren wir Sie, dass der Vertrieb von Ersatzteilen ausschließlich unseren autorisierten Vertragspartnern vorbehalten ist.
Wir bitten Sie deshalb, sich direkt an einen autorisierten Fiat Händler Ihrer Wahl zu wenden.
Dieser kümmert sich um Ihr Anliegen und nennt Ihnen auch gerne Preise und Verfügbarkeit.

Eine technische Beratung und/oder Beurteilung ist von Seiten der Sachbearbeitung der Kundenbetreuung nicht realisierbar.
Dies ist unseren autorisierten und technisch geschulten Vertragspartnern vor Ort vorbehalten und wir verlassen uns auf deren Urteil.

Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Fiat Rufnummer 0080034280000 kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Kundenbetreuung Fiat
Fiat 500e Icon Limousine in Schwarz (Sep. 2021), Vollausstattung mit Schiebedach, 17“ LM

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Die Antwort wie meist - freundlich ausweichend. :)
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

patba
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Ich habe mir den Stein mal genauer angeschaut. Der Stein hat eine Hülle, die man öffnen kann. Einfach mit dem Fingernagel die Naht entlangfahren. Im Inneren ist dann der eigentliche Stein, so wie er auch in der Anleitung abgebildet ist (hatte mich schon gewundert, warum der dort anders ausschaut). Dieser ist aber nicht ohne weiteres öffenbar, ist vergossen. Man sieht aber von der Seite durch einen Schlitz die Batterie. Siehe Bilder. Müsste man mal basteln, wenn die Batterie leer ist, und je nachdem, wie die Preisgestaltung ist. 1x sauber geöffnet, könnte man den inneren Stein ja auch nur mit Tesa zusammengehalten in in der Außenhülle aufbewahren, ist dann halt nicht mehr wasserdicht.
Die Außenhülle findet man im Internet für ca. 30€, google "500e pebble stone" oder "500e steinoptik"

Patrick
20220112_171150.jpg
20220112_171302.jpg
20220112_171353.jpg

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Singing-Bard
read
Und die Batterie ist jetzt nicht einfach zugänglich?
Ist da noch durchsichtiges Plastik davor oder warum kann man die Batterie nicht mit einer Pinzette entnehmen?

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

patba
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Wie ich schon schrieb, der innere Stein ist vergossen. Man sieht zwar die Batterie, aber da ist bis an den Rand klares Epoxidharz (vermutlich?) drin. Wie gesagt, ehe die Batt. nicht leer ist, bastle ich da jetzt nicht rum. Ist auch nicht sicher, ob man das zerstörungsfrei hinbekommt auf den ersten Blick.

Patrick
Zuletzt geändert von patba am Mi 12. Jan 2022, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag