Kauf von Mietakkus geht jetzt...

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

Arni90
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 24. Sep 2020, 09:32
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Moin zusammen,

aktueller Stand in Deutschland laut Info von meinem Händler:

Der Kunde fragt eigenständig per Online-Formular an und erhält durch die RCI Bank eine postalische Antwort mit verbindlichem Angebot.

Link: www.renault-bank.de/Batteriekauf

Habe soeben für ZOE ZE50 von 11/20 mit knapp 17tkm angefragt.
Bin auf das Angebot gespannt.
Anzeige

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Hab den Link mal korrigiert. Nun noch Vertragsnummer und vin suchen dann kann ich auch anfragen 🤭
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

Arni90
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 24. Sep 2020, 09:32
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Die VIN steht in der Renault App bei den Fahrzeuginfos.
Die Vertragsnummer steht in der Abbuchung der Batteriemiete, 9-stellig hinter VT.

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

USER_AVATAR
read
Merkwürdig, keine Abfrage der Km-Laufleistung. Wie wollen die das kalkulieren ? Ich bspw. zahle für weitaus weniger KM die Miete als ich real fahre ...
Ich war der Meinung eine höhere Kilometer Laufleistung erbringt ja auch normalerweise einen höheren (Miet)Abtrag, welcher berücksichtigt wird. :?

Offensichtlich spielt der Miet-Abtrag vs. Kilometerleistung nicht in den Kaufpreis rein.
Zuletzt geändert von Sonnenfahrer am Mi 12. Jan 2022, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Vielleicht wollen Sie auch einfach nur die Mieter los werden und rechnen nur nach Zeitraum ab.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

USER_AVATAR
read
Vermute ich auch mal. Ende des Jahres werde ich mal anfragen, dann liege ich bei ~30.000km und habe für 15.000Km Miete gezahlt ;)

@Loswerden
Für einen guten Preis dürfen sie die Batterie gern an mich verscherbeln ;)
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Es liegt immer am Preis 😉 Bei mir wird es aber noch zum Problem die 7500km mit der ZOE überhaupt noch zu erreichen, geschätzte Fahrleistung mit Corona 2500km/p.a.ohne 5000km/p.a., unsere Arbeitswelt hat sich deutlich schneller verändert, daher liebäugle ich mit einem Kauf.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Die mehr/minderkm werden separat abgerechnet soweit ich weiß.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Habe ich such gelesen, wobei die untere Schwelle 7500km / p. a. wer weniger fährt hat Pech, daher ja auch mein Interesse an dem Kauf.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

USER_AVATAR
read
Athlon hat geschrieben: Die mehr/minderkm werden separat abgerechnet soweit ich weiß.
Aber da man die nicht angeben muss können sie die nicht einkalkulieren. Auf das Formular hin (ohne Km-Angaben) bekäme man einen verbindlichen Preis.
Zitat:..... und senden Ihnen innerhalb weniger Tage das Formular zur verbindlichen Bestellung mit allen weiteren Informationen zum Ablauf per Post zu....Wenn Sie mit den Konditionen einverstanden sind, senden Sie uns die verbindliche Bestellung ausgefüllt und unterschrieben zurück. .

Sie haben haben ja maximal die Laufleistung von der letzten Inspektion in der Datenbank. Ggf. rechnen sie die Km hoch, oder nicht ? :?

Möglicherweise, wie @E-Fan66 schon schreibt, wollen sie die Mietverträge "los werden" und kalkulieren neuerdings anders, ggf. "großzügig" für die Mietkunden ? Braucht Renault etwas Cash Flow ? :lol:

Mal schauen wer hier den ersten Preis postet. Auf jeden Fall wird es nun transparent(er) . :thumb:
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag