Knistern, Rascheln, Klappern - Ursachen und Lösungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Knistern, Rascheln, Klappern - Ursachen und Lösungen

USER_AVATAR
read
Moin, habe bei Erwärmung Knackgeräusche von der linken A-Säule, die je nach Wetter/Klima nach 5-40min Fahrt einige Male unerwartet auftreten. Als würde sich etwas ausdehnen, ähnlich wie Eis, das beim Drüberlaufen Risse bekommt.
Lasse ich bei den ausstehenden Service-Aktionen mit prüfen. Ein Drücken von innen an der Verkleidung reicht nicht aus, um das Geräusch manuell auszulösen.
Anzeige

Re: Knistern, Rascheln, Klappern - Ursachen und Lösungen

USER_AVATAR
  • Drasek
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 4. Sep 2021, 12:36
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Danimal hat geschrieben: [*] Die Gurtschnallen in der zweiten Reihe klappern an der Türverkleidung, wenn sie nicht richtigrum gedreht wurden. Lösung: Gurte richtig drehen oder Silikon-Überzieher montieren.
Gibt es hier einen Empfehlungslink zu einem Produkt? Meine Mädels verdrehen den Gurt hinten in 95% der Fälle beim Aussteigen... Vielen Dank!

Re: Knistern, Rascheln, Klappern - Ursachen und Lösungen

Danimal
read
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Knistern, Rascheln, Klappern - Ursachen und Lösungen

USER_AVATAR
read
...oder, wenn es nicht so schnell gehen muss, zu einem Bruchteil der Kosten direkt bei der Quelle bestellen sozusagen: https://de.aliexpress.com/item/1005003136709275.html
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Knistern, Rascheln, Klappern - Ursachen und Lösungen

USER_AVATAR
read
Von mir mal eine Bestätigung für Tip 4. Heute die Gummipuffer etwas nachgestellt. Seither ist Ruhe!

Grüsle
Holgi
seit 5.1.2021 eGolf 300 bis 25.11.2022
seit 27.12.2021 IONIQ5
26.4.2022 IONIQ5 Basis bestellt - 18.11.2022 geliefert

"When you walk away from your vehicle, if you don’t stop and look back at her you’re driving the wrong one."

Re: Knistern, Rascheln, Klappern - Ursachen und Lösungen

USER_AVATAR
read
Danke für die Rückmeldung. Kleine Ursache, große Wirkung. Nichts Anderes hätte die Werkstatt auf Garantie gemacht.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Knistern, Rascheln, Klappern - Ursachen und Lösungen

Wide
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 5. Okt 2018, 17:29
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hab seit gut zwei Wochen ab 100 km/h ein flatterndes Pfeifen, das von links hinten kommt.
Die Ursache habe ich leider noch nicht gefunden.

Re: Knistern, Rascheln, Klappern - Ursachen und Lösungen

Danimal
read
Könnte das bei @Wide vielleicht Punkt 7 sein?
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Knistern, Rascheln, Klappern - Ursachen und Lösungen

Jubler
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 20. Jun 2021, 21:13
read
Hmm,

habe auch ständig das Problem das die Kids die Gurte verdrehen und daher klappert es ständig. Mir ist aber nicht klar, wie das verlinkte Produkt das verhindern kann 🙈🙈🙈

Re: Knistern, Rascheln, Klappern - Ursachen und Lösungen

Danimal
read
Das Verdrehen verhindert dieser Silikonüberzieher auch nicht, sondern nur das Klappergeräusch. Ich habe die Kids mittlerweile so trainiert, dass die Gurte beim Aussteigen ordentlich verstaut werden ;). Am besten wäre so eine Gurtführung, die man an den Kopfstützenstangen befestigt, durch die der Gurt hindurchläuft. Leider finde ich nur nicht lieferbare Produkte (z.B. von BMW) oder hässlichen Schrott.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag