Zwangsgeräusche ab 1.7.21 für alle

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zwangsgeräusche ab 1.7.21 für alle

VolkerK
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Fr 15. Okt 2021, 16:39
  • Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Also ich hätte gerne einen blubbernden fetten V8-Sound ;-)
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, 19'', digital Teal, grün-hellgrau
7,5 kWp und 7,5 kWh LiFePO
22 kW DaheimLaden Smart

Ich mache mit bei www.fairnergy.org

Ich lade Sonnenstrom mit http://evcc.io
Anzeige

Zwangsgeräusche ab 1.7.21 für alle

k_b
  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 679 Mal
read
VolkerK hat geschrieben:Also ich hätte gerne einen blubbernden fetten V8-Sound ;-)
Das ist eine tolle Geschäftsidee. Statt leistungsfördernder Boxen (die braucht man beim E-Auto eh nicht), die man im Motorraum einbaut, könnte man externe Soundmodule anbieten mit genau solchen V8-Sounds, Pferdegetrappel oder Ähnlichem.. Die kann man dan vor der TÜV Prüfung vorübergehend abklemmen.

Re: Zwangsgeräusche ab 1.7.21 für alle

USER_AVATAR
read
Solche verbotenen "la cucaracha"-Hupen gab's vor 50 Jahren auch schon, da hat sich auch niemand daran gestört.... ;)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Zwangsgeräusche ab 1.7.21 für alle

USER_AVATAR
  • FloB
  • Beiträge: 654
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 12:47
  • Wohnort: Benztown
  • Hat sich bedankt: 276 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Ist (leider) gar nicht mal so abwegig...
Porsche rettet den Auspuffsound
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
Seit 03/2020: Kia E-Soul
Seit 12/2022: Polestar 2

Re: Zwangsgeräusche ab 1.7.21 für alle

USER_AVATAR
read
VolkerK hat geschrieben: Also ich hätte gerne einen blubbernden fetten V8-Sound ;-)
Gibts ja. Hier der Dodge Hellcat Sound



Hier das Original




Und noch andere

Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zwangsgeräusche ab 1.7.21 für alle

k_b
  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 679 Mal
read
Sehr kreativ! Mir fehlt jetzt noch eine Nebelmaschine, die auf Knopfdruck schwarzen Rauch ausstößt.. Es gibt sicher irgendeinen gefährlich aussehenden, aber veganen Nebel. Den könnte man hierfür nehmen..

Re: Zwangsgeräusche ab 1.7.21 für alle

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Zumindest weißen Rauch erhältst Du mit einem Dampfer.
https://www.e-zigarette24.com/
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Zwangsgeräusche ab 1.7.21 für alle

USER_AVATAR
read
Guggel mal nach "Raucherzeuger" :)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Zwangsgeräusche ab 1.7.21 für alle

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Die Zwangsgeräusche werden bereits dazu genutzt, den Vorteil der geringeren Schallemissionen von E-Antrieben zu entkräften (kein Aprilscherz):
Das aktuelle E-Bus-Projekt der DVB AG zeigt einerseits die Chancen und Effekte - aber anderer
seits auch die Problemlagen auf. Der E-Antrieb ist etwa doppelt so effizient wie der verbren
nungsmotorische Antrieb. Die Geräusche werden bei etwa 2-4 dB(A) sein. Allerdings sind aber
E-Busse nicht geräuscharm. Vom Gesetzgeber ist ein Geräuschsystem (AVAS Acoustic Vehicle
Alerting System) vorgeschrieben. Lüfter und Wechselrichter arbeiten auch im Stand.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Zwangsgeräusche ab 1.7.21 für alle

USER_AVATAR
read
Bei meinem Tesla 3 hab ich vorwärts noch nichts gehört. Aber wenn man rückwärts fährt klingt er grauenvoll.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile