November Update Änderungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: November Update Änderungen

juheku
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 28. Sep 2021, 16:40
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Der drehende Pfeil kommt beim mir immer, wenn das Auto beim Start keine Verbindung zum Server aufbauen kann. (Server überlastet oder kein mobilfunkempfang) Dann ist das Auto blind und doof.
Kein Navi, kein Spurhalteassi usw.
Leider bleibt die Verbindung bis zum nächsten Fahrzeugstart tot. Das Auto kann wohl während der Fahrt keine neue Verbindung aufbauen...

Schlingern beim spurhalteassi hab ich leider auch. Bei schlechten Wetter extrem schlimm.
Eine geradeausfahrt wie oben in den Videos hat mein Ioniq5 leider noch nie geschafft.
Anzeige

Re: November Update Änderungen

digaus
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Di 30. Nov 2021, 22:38
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Weiß jemand ob man die Warnmeldung zu Beginn deaktivieren bzw. verkürzen kann? Mit dem Stand vom Juni konnte man direkt bestätigen drücken... Jetzt muss man gefühlt eine Minute warten und man kann es dadurch erst während der Fahrt wegklicken was ja eher kontraproduktiv ist.

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
read
juheku hat geschrieben:Der drehende Pfeil kommt beim mir immer, wenn das Auto beim Start keine Verbindung zum Server aufbauen kann. (Server überlastet oder kein mobilfunkempfang) Dann ist das Auto blind und doof.
Kein Navi, kein Spurhalteassi usw.
.
Warum sollte der Spurhalteassistent von der Internetverbindung abhängig sein?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: November Update Änderungen

juheku
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 28. Sep 2021, 16:40
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Müsste man mal bei hyundai fragen. Bin nur Nutzer, nicht hersteller.
Ist auf jeden Fall bei mir so
Keine Verbindung, kein Navi, kein Assi
Der spurhalteassi (oder hda2) greift doch auf die navi-Daten zu ..

Re: November Update Änderungen

Smiljan
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:10
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 1100 Mal
  • Danke erhalten: 355 Mal
read
@juheku, "Schlingern beim spurhalteassi hab ich leider auch." , dann freu dich doch "wenn das Auto beim Start keine Verbindung zum Server aufbauen kann","Kein Navi, kein Spurhalteassi usw."

Für das Infotainment-Update braucht man den 32 GB-Stick auch nur weil da Dateien ohne Inhalt installiert werden.
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku mit 40 Ah, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Re: November Update Änderungen

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
iOnier hat geschrieben:
juheku hat geschrieben:Der drehende Pfeil kommt beim mir immer, wenn das Auto beim Start keine Verbindung zum Server aufbauen kann. (Server überlastet oder kein mobilfunkempfang) Dann ist das Auto blind und doof.
Kein Navi, kein Spurhalteassi usw.
.
Warum sollte der Spurhalteassistent von der Internetverbindung abhängig sein?
Es gibt da so einen großen Automobilkonzern, der hatte mal offen angekündigt, das mit einem gut funktionierenden 5G Netz einige Features (autonomes Fahren) so 5€/h kosten könnten.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
read
Schon möglich. Beim "autonomen Fahren" sollen dann aber auch ständig Daten zwischen den Fahrzeugen ausgetauscht werden. In dichtem Verkehr führt das natürlich zu erheblichen Datenfluss.

Weshalb ein Spurhalteassistent von einer Online-Datenverbindung abhängig sein sollte erschließt sich mir daraus dennoch nicht.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
read
Robs80 hat geschrieben: Es gibt da so einen großen Automobilkonzern, der hatte mal offen angekündigt, das mit einem gut funktionierenden 5G Netz einige Features (autonomes Fahren) so 5€/h kosten könnten.
Hatte ich auch gelesen und das wäre dann für mich ein weiterer Grund von dieser Schummelfirma kein Auto mehr zu kaufen. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass sich so ein Abo-Modell am Markt durchsetzen könnte.
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

Re: November Update Änderungen

Maddin33
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 664 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Übrigens ist das Novemberupdate laut meines Hyundaihändlers kein Offizielles. Auf meine Nachfrage, weswegen man es nicht installierte kam per Mail die Antwort:
"Der Softwarestand Ihres Ioniq5 ist aktuell. Diese Version wird uns von Hyundai Motor Deutschland aktuell zur Verfügung gestellt.
In Foren werden auch aktuellere angeboten – diese sind aber von Hyundai Motor Deutschland nicht autorisiert. Da diese aus anderen Ländern kommen."

Tja, was soll man dazu sagen? Die verwechseln wohl die Serviceupdates mit den den Infotainmentupdates.
Zuletzt geändert von Maddin33 am Di 21. Dez 2021, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
read
Nein, sie wissen offenbar nicht, dass es mittlerweile über update.hyundai.com ganz offiziell Infotainment-Updates gibt und nicht nur wie zuvor über Foren wie dieses hier. Hat nichts mit den "Serviceupdates", die sowieso nur in Werkstätten aufgespielt werden können, zu tun.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag