Heruntergekommene Schnellladesäule (München: Arabellapark)

Re: Heruntergekommene Schnellladesäule (München: Arabellapark)

muenchenlaim
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 18. Mai 2018, 18:11
  • Hat sich bedankt: 128 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Man kann natürlich viel diskutieren - oder was machen ;-)
Ich habe diesen Faden mal an e-mobil@swm.de geschickt. Mal sehen, was kommt.
Hyundai Ioniq 5 RWD - 73kWh + ZERO DS 11 kW (2018)
Anzeige

Re: Heruntergekommene Schnellladesäule (München: Arabellapark)

muenchenlaim
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 18. Mai 2018, 18:11
  • Hat sich bedankt: 128 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Zumindest die Antwort kam innerhalb von zwei Stunden.
::::::::::::::::::::::::::::

...vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zu diesem Thema wurde auch bereits über Twitter seitens der SWM Stellung bezogen.
Die ABB Ladesäule ist wegen technischer Defekte leider wirklich nicht mehr in Betrieb.
Derzeit prüfen wir Alternativen, aber eines ist schon klar: „Normale“ Parkplätze werden hier nicht hinkommen, sondern es werden Ladeplätze bleiben....
Hyundai Ioniq 5 RWD - 73kWh + ZERO DS 11 kW (2018)

Re: Heruntergekommene Schnellladesäule (München: Arabellapark)

Guglhupf
  • Beiträge: 1160
  • Registriert: Do 28. Okt 2021, 03:15
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
die Säule ist seit einigen Wochen offensichtlich außer Betrieb genommen worden. Die Säule ist mit Band mehrfach umwickelt und bindet so auch die Kabel an die Säule und kann somit nicht genutzt werden. Zumindest ist das im vorbeifahren der Eindruck und in meinen Augen offensichtlich. Bin gespannt, was dort hinkommt. Durch das Umspannwerk, die U-Bahn Station und auch die Tram liegt ja grundsätzlich 750V Gleichstrom in ausreichender Stärke in der Gegend an. Schon klar, die Säule selbst fungiert als Gleichrichter, aber mal einfach als Gedankengang, dass die Stromversorgung vor Ort schonmal grundsätzlich leistungsstark ist, um auch 2x350kw installieren zu können. Ja, Fahrer mit 3x32A werden das nicht verstehen, jedoch sind bei weitem nicht alle damit gesegnet.

Re: Heruntergekommene Schnellladesäule (München: Arabellapark)

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben: Laut Ladesäulenregister waren 2017 in München 320 Ladepunkte hinzugekommen, 2018 waren es 403, 2019 448, 2020 133, und 2021 36.
Eine Frage an die Münchner: neu im Ladesäulenregister, Stand 13.1.2022 eingetragen sind je 8 öffentliche (AC-)Ladepunkte 80331 Sparkassen-Str. 2-4 und 80805 Ungererstr 75. Weiß zufällig jemand, ob es die schon gibt?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Heruntergekommene Schnellladesäule (München: Arabellapark)

USER_AVATAR
read
Noch eine Frage an die Münchner: im Ladesäulenregister der Bundesnetzagentur, sind 313 öffentliche (AC-)Ladepunkte der E.ON Drive GmbH bei 80937 Knorrstraße 147 eingetragen (mit Datum 18.02.2021). Weiß zufällig jemand, ob die wirklich öffentlich nutzbar sind?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Heruntergekommene Schnellladesäule (München: Arabellapark)

Ju146
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Mo 1. Jun 2020, 19:54
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
@mweisEI Ich denke die Ladepunkte richten sich in erster Linie an Mitarbeiter und Besucher von BMW FIZ. Prinzipiell sollten sie von Allen freischaltbar sein, da sie z. B. in mobility+ gelistet sind (und nicht wie andere BMW-Ladestation tlw. nur mit Konzernausweisen (-Ladekarten?) werden können). In mobility+ stehen sie aber als „restricted access“. Laut mobility+ sollen es inzwischen mehr als 700 Ladepunkte sein. Knapp 600 davon befinden sich im BMW FIZ Parkhaus. Ich war dort vor mehr als nem Jahr, um mir die Situation vor Ort anzuschauen.
Dateianhänge
3D6F7361-12D8-4D26-803E-595CB0C20B58.jpeg
D834A629-88EF-4938-81DD-1EC45F8F6C3A.jpeg
00333D44-2993-4EF4-B255-381DCAE2A613.jpeg
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag