November Update Änderungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
read
M0RDRET hat geschrieben: Hat noch jemand das Problem, dass der Virenscanner (Kaspersky) den Download blockiert und auch den NavigationUpdater deaktiviert, da er meint einen Trojaner (PDM:Trojan.Win32.Generic) gefunden zu haben?
Moin,

Kaspersky ist manchmal etwas "rigoros", um es mal vorsichtig auszudrücken...

Die sperrten "früher" auch einfach die Internetverbindung, wenn die Software "abgelaufen" war. Ob das noch so ist kann ich nicht beurteilen.

Mein F-Secure und auch ESET haben nix gefunden...
Grüße aus Ostfriesland

Ioniq5 LR, Cyber-Grey, RWD, 20", UNIQ, Relax, AHK...seit 27.08.2021 ;)

VIN : 0010xxx, Softwarestand 11/23

Bild ( BRUTTO, d.h. Angabe des Stromzählers )
Anzeige

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
read
Win32.Generic kann auch einfach die Einbindung von Netzwerk-Freeware sein, die "auch schon mal für Trojaner eingesetzt wurde".
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Danke euch, d.h. einfach Kaspersky deaktivieren und los geht’s.
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal

Re: November Update Änderungen

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Kaspersky und Norton sind einfach Überbleibsel aus der Vergangenheit, weg mit dem Dreck. ;-)
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
  • twitti
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:57
  • Wohnort: 22880 Wedel
  • Hat sich bedankt: 135 Mal
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
arnerd hat geschrieben: Gestern eingespielt, heute Abend ist alles komisch. Etwa die vierte Fahrt heute gehabt, da hat der hda sich während der Fahrt deaktiviert (auch noch mitten beim überholen) mit dem Hinweis spurhalteassistent überprüfen. Dann beim an der Ampel stehen hat der Sensor vorne Mitte und vorne links Dinge gemeldet, die nicht da sind. Immer wieder für 1-2 Sekunden aufgepoppt. Zum guten Schluss während einer 10 minütigen Fahrt hat der Wagen 3 Mal von i-padle auf reku Stufe 3 selber zurückgeschaltet. Spurhalteassistent überprüfen ist schlussendlich noch einmal aufgepoppt. Komisch war gestern unmittelbar nach erfolgreichem Update, kam die Nachricht spurhalteassistent überprüfen. Ich dachte mir, liegt wohl daran, dass noch nicht alles hochgefahren ist. Die Fehlermeldung ist dann auch nach 5 Sekunden wieder verschwunden und auch erst heute Abend wieder aufgetaucht. Ich werde das Update morgen wohl nochmal einspielen. Ich habe die Version von Sonic Spinner genommen und nicht selber bei Hyundai heruntergeladen. Morgen werde ich die Version mit dem Hyundai Tool auf jeden Fall nehmen.
Moin,
Gleiche Probleme, jedoch mit dem Original Update.
Gestern auf den Autobahn verabschiedeten sich die beiden HDA Assistenten in regelmäßigen Abständen.
Das ist nicht witzig Hyundai.
Muss ich mir Sorgen um meine Sicherheit machen, Hyundai?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ioniq 5, LR RWD, 72,6 KW, Shooting Star Grey , Uniq, Relax, 20", 09/21
Trittbrett Fritz 18Ah
IOHawk Sparrow 2 20Ah

Re: November Update Änderungen

1ck
  • Beiträge: 419
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 17:37
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
IONIQ-5 hat geschrieben: Ja und solange man auf einer 800km-Route nur einen ersten Ladestopp als Wegpunkt planen kann, weil er nicht mehr weiter hinten auf der Route raussucht, auch nicht....
kann er!
nach dem Ziel auswählen die Frage bei Akku reicht nicht - Ladestationen suchen ignorieren (Dann sucht er nur im Radius des Akkus).
Danach Ladestationen entlang der Route suchen und er nimmt die komplette Strecke... ;)
aktuell:
EV6 GT - schwarz
BMW i3s - schwarz
davor 2 Jahre Ioniq 5 - P45

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
twitti hat geschrieben: Moin,
Gleiche Probleme, jedoch mit dem Original Update.
Gestern auf den Autobahn verabschiedeten sich die beiden HDA Assistenten in regelmäßigen Abständen.
Hier auch. Scheint so, als würde dann das Navi auch kurz abstürzen, weil die Karte beendet wird und sich nach kurzer Zeit neu aufbaut.

Freitag bekomme ich die Updates für die ganzen Serviceaktionen in der Werkstatt, da sind ja auch die Assistenzen dabei. Schauen wir mal, ob das was ändert.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
  • HTWUSER
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 12:30
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
1ck hat geschrieben:
IONIQ-5 hat geschrieben: Ja und solange man auf einer 800km-Route nur einen ersten Ladestopp als Wegpunkt planen kann, weil er nicht mehr weiter hinten auf der Route raussucht, auch nicht....
kann er!
nach dem Ziel auswählen die Frage bei Akku reicht nicht - Ladestationen suchen ignorieren (Dann sucht er nur im Radius des Akkus).
Danach Ladestationen entlang der Route suchen und er nimmt die komplette Strecke... ;)
Das habe ich jetzt 2 mal so probiert, bei mir macht er das leider nicht. Er weigert sich auf einer 700km Strecke rigoros die Ladestationen entlang der Strecke anzuzeigen, welche außerhalb der Akku Reichweite sind. Auf der geplanten Route und aktuellem SOC von 70% ist die letzte Säule bei 264km Entfernung aufgelistet. Und das ist dann wegen dem HPC Filter nur der Eintrag Nr. 4 in der Liste.
IONIQ 5 - RWD - LR - Uniq
Juice Charger Easy 1

Re: November Update Änderungen

EV:CH
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:19
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Es gibt nun einen offiziellen Changelog: https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/375. Link dazu ganz frisch seit heute Mittag im Navigation Updater.

Re: November Update Änderungen

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
twitti hat geschrieben:
Moin,
Gleiche Probleme, jedoch mit dem Original Update.
Gestern auf den Autobahn verabschiedeten sich die beiden HDA Assistenten in regelmäßigen Abständen.
Das ist nicht witzig Hyundai.
Muss ich mir Sorgen um meine Sicherheit machen, Hyundai?
Diese berechtigten Fragen sollte man direkt Hyundai stellen - hier im Forum liest wahrscheinlich kein Hyundai-Mitarbeiter mit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag