November Update Änderungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
Hab den ersten post geupdated mit
Sport Teams
und "an den wegpunkten gibt es Ladestationen" Meldung
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey
Anzeige

Re: November Update Änderungen

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Die Meldung mit dem Ladepunkt am Zwischenziel gab es vorher auch schon. Die ist nicht neu. Habe die Info auch noch nicht verstanden. Das kommt bei mir immer wenn ich nen HPC als Zwischenziel nehme. Das ist ja in dem Fall dann auch der Grund warum ich dieses Ziel auswähle.

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
@Headbander danke für den Hinweis

@SonicSpinner I can't find any menu entry to change the overall map style ... any tipps of where to find it?
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
read
I can't find any menu entry to change the overall map style ... any tipps of where to find it?
Yep was also desperately looking for it. I guess this is not supported for the Ioniq5, but you can try to change it via the Bluelink app. There's an item for the map theme (White, Mocca, Latte, Dark).
--
Kia Soul EV 30kwh / Play Edition / Komfortpaket /Panoramadach / titanium silver

Ioniq 5 Project 45 atlas white / black

Re: November Update Änderungen

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Also: Ausrichtung und Ansicht (3d) der Splitscreen Karte bleibt definitiv erhalten. Einstellungen der Kartenansicht in der großen Ansicht bleibt auch erhalten wie konfiguriert.
Was fehlt: Blitzerwarnung im Headup Display ist jetzt tatsächlich aus, wenn die Warnung in den Navi Optionen aus ist.
Ich fand das ganz angenehm. Die farblichen Hinweise ohne unnötiges Gebimmel ausm Navi.
Bisschen Blöd in das Energieverbrauchsfenster zu kommen, da man dafür den Splitscreen deaktivieren muss. Ist eigentlich auch nicht so richtig wichtig, aber ich weiß nicht was ich mir sonst angucken soll. Wenn das aktiv ist, lässt sich der Splitscreen aber wieder aktivieren.

Es war heute auch das erste mal, dass die geplante Klimatisierung bei mir funktioniert hat. Könnte aber auch sein, dass es an den Rückruf-Updates liegt. Die wurden Mittwoch installiert.

Bild
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

November Update Änderungen | HPC-Lader mit kleinem Blitz-Symbol oben links gekennzeichnet

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass in der Übersicht der Ladestationen, der Hinweis auf HPC-Lader augenscheinlich verbessert wurde. Bei mir erscheint nun bei HPC-Ladern aller Anbieter oben links ein kleiner Blitz. Damit lassen sich diese deutlich besser finden. Auch die Ergebnisliste bei Filterfunktion HPC (Haken bei HPC, DC und AC ohne Haken) kommt mir umfangreicher vor. Darüber hinaus ist anscheinend auch die Anzeige des jeweiligen Online-Status pro Lader verbessert.

Die Funktion "Ladestationen auf der Strecke" erscheint mir auch verbessert, es erscheinen mehr Stationen über die gesamte Route. Dies ist aber nur ein subjektiver Eindruck.

Aus meiner Sicht kleine aber wichtige Änderungen für die längere Tour nächstes Wochenende.

Gruß
Frank
IONIQ 5 | RWD LR 72,6kWh | Atlas White

Re: November Update Änderungen

kanae
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Ich habe auch das Update im Kona MJ 21 gemacht, hier sind jetzt auch HPC auswählbar und mir werden im Filter jetzt auch ENBW Säulen entlang der Route gezeigt.

Jetzt muss ich nur meinen Ioniq 5 wieder bekommen aus der Werkstatt.

Re: November Update Änderungen

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Mir ist noch was aufgefallen: Im Energiemonitor gibt es jetzt einen Punkt "Kraftstoffverbrauch". Haben wir insgeheim doch einen Hybriden gekauft? :-)
Vielleicht war das vorher auch schon, aber nie drauf geachtet.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: November Update Änderungen

unknown.man
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 189 Mal
  • Danke erhalten: 423 Mal
read
In der Übersicht mit den verschiedenen Verbräuchen (also Fahrbetrieb, Klimaanlage, ...) steht auch was von "von Zündung an bis jetzt..." ?!?!
Was genau wurde da gezündet?
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: November Update Änderungen

IONIQ-5
  • Beiträge: 387
  • Registriert: Do 1. Jul 2021, 18:29
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Ladeplanung Ioniq5.jpg
Ich weiß nicht, ob die Meldung neu ist...
heute keine Signatur
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag