Was bislang so auffällt ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was bislang so auffällt ...

USER_AVATAR
read
bigg0r hat geschrieben:
……..Unabhängig davon nervt mich auch die Verschmutzung der Türschweller hinter den Türen ungemein, da man sich da die Hosenbeine schön einsaut.

Die Türen sind ohnehin nach unten über den Schweller gezogen, warum haben die das nicht "richtig" gemacht? Bei anderen Herstellern bleibt es drunter einigermaßen sauber und trocken.
Das haben die beim KIA EV6 übrigens besser gemacht. Da gibt es unten am Türschweller eine schöne, dicke Dichtung, die das Verschmutzen des Türschwellers verhindert. Nebenbei sieht das beim EV6 an dieser Stelle sofort qualitativ viel wertiger aus.
Seit Juli 2022: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, Modelljahr 22
Bestellt: Skoda Enyaq 85, Maxx Ausstattung, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK
Anzeige

Re: Was bislang so auffällt ...

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Der EV6 scheint in einigen Details sowieso besser durchdacht zu sein... wenn er doch nur nicht diesen ganzen elenden schwarzen Hochglanzlack im Innenraum hätte...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Was bislang so auffällt ...

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Das ist halt der Preis wenn man das Auto als Erster auf den Markt pusht. Bin mir aber sicher, dass sich das trotzdem auszahlt, da man so deutlich mehr Autos absetzen kann. An der Heckscheibenthematik ist aber vermutlich schon alles zu spät gewesen um da noch drauf zu reagieren. Da haben die Designer mal gegen die Ingenieure gewonnen.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: Was bislang so auffällt ...

BlueAngel
read
Wie fahren denn die ganzen Transporter oder LKW Fahrer? Die ärmsten haben alle keine Sicht nach Hinten? Oder all die Cabrio Fahrer? Da ist auch kein Heck Wischer montiert.
Ich verstehe das Gejammer nicht. Bei regnerischen Wetter sieht man trotzdem die Lichter der Autos hinter einem durch die verregnete Scheibe, den Rest im Spiegel. Einzig rückwärts fahren ist mühsamer, aber mit Piepser sollte das auch gehen.

Re: Was bislang so auffällt ...

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
bigg0r hat geschrieben: Das ist halt der Preis wenn man das Auto als Erster auf den Markt pusht. Bin mir aber sicher, dass sich das trotzdem auszahlt, da man so deutlich mehr Autos absetzen kann. An der Heckscheibenthematik ist aber vermutlich schon alles zu spät gewesen um da noch drauf zu reagieren. Da haben die Designer mal gegen die Ingenieure gewonnen.
Laut englischen Besitzern soll die Heckscheibe beim EV6 aber wirklich freigeblasen werden, wie es eigentlich angedacht war. Sie ist ja auch flacher.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Was bislang so auffällt ...

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
BlueAngel hat geschrieben: Wie fahren denn die ganzen Transporter oder LKW Fahrer? Die ärmsten haben alle keine Sicht nach Hinten? Oder all die Cabrio Fahrer? Da ist auch kein Heck Wischer montiert.
Ich verstehe das Gejammer nicht. Bei regnerischen Wetter sieht man trotzdem die Lichter der Autos hinter einem durch die verregnete Scheibe, den Rest im Spiegel. Einzig rückwärts fahren ist mühsamer, aber mit Piepser sollte das auch gehen.
Ich muss gestehen zum Einparken schaue ich fast nurnoch auf die 360 Ansicht und die Seitenspiegel ... und natürlich Schulterblicke (aber das die Rollos wegen den Hunden immer oben ist sehe ich relativ wenig durch die hinteren Seitenfenster ...
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Re: Was bislang so auffällt ...

USER_AVATAR
read
Beim Rückwärtsfahren kann man übrigens sich mehrere verschiedene Ansichten zeigen lassen: Menü links direkt in der Kamerasicht. Da gibt es kuriose Perspektiven u.a. nur eine die links und rechts vom Rückspiegel jeweils nach hinten. Habe ich jetzt nach 4 Monaten erstmals entdeckt. Ein Urteil über die Sinnhaftigkeit habe ich mir noch nicht gebildet.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: Was bislang so auffällt ...

USER_AVATAR
read
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Original Energie
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Was bislang so auffällt ...

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Ich habe heute auch mal Bilder gemacht. Scheibe ist vom Fachmann keramisch versiegelt.
Dateianhänge
B0D43E2B-8C46-451D-9F34-3B2BC8250E2D.jpeg
B9560E8D-EC51-4267-A489-8C5DF800BB95.jpeg
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Was bislang so auffällt ...

sealpin
read
So sieht das bei mir auch aus (auch versiegelt) und das ändert sich auch nicht beim Fahren im Regen.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile