IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Klar ist das der Sinn, und andere habe auch ESP. Aber es funktionieren doch alle völlig unterschiedlich und greifen unterschiedlich stark ein. Je nach Abstimmung des Fahrzeugs.
Einfach mal die diversen Tests diesbezüglich bei auto-mobil VOX anschauen. Da sieht man es immer wieder und wird, von den Testern, auch sehr gut beschrieben.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte
Anzeige

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

uk73
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Sorry, aber es gibt halt gewisse Gefahrensituationen, und sowas wird hier ja simuliert, in denen die Systeme abliefern müssen. Was nützt mir ein Auto, das mir am Ende, wegen der "anderen Abstimmung" das Leben kostet? Hier in dem Beispiel würde man dann nach einem heftigen Ausweichmanöver ,halt mal richtig in einen Baum am Strassenrand einschlagen? Kann ja nicht sein, oder?
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Doch, natürlich ist das so, wenn du zu schnell bist.
Die Geschwindigkeit, bis zu der das ESP regeln kann, ist immer unterschiedlich und hängt von vielen Faktoren ab!
Die Physik kann das ESP auch nicht überlisten.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

uk73
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Ok, man kann es drehen, wie man will. Ich fahre da lieber in einem IO 5, nach diesen Szenen.
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Ionic5-21
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:23
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hier noch ein Vergleich zwischen I5 und ModelY

https://youtu.be/0-UP35JzEnc
Ionic5 72,6 KW / Mystic Olive/ RWD Techniq Packet / Lieferung in Dezember

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Nicht nur wegen des I5 sehenswert ;)

https://www.youtube.com/watch?v=MCMkTglFY4M
IONIQ 5 AWD LR, SSG

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Kommenden Sonntag vergleicht Grip einen Mirai mit dem Ioniq 5
Unsere Hosts testen das meistverkaufte Brennstoffzellenauto der Welt, den Toyota Mirai mit 182 PS, und den elektrischen Hyundai IONIQ 5 mit 217 Pferdchen.
https://www.rtl2.de/sendungen/grip-das- ... isode-0563
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
In der aktuellen Autozeitung vom 29.09 gibt es einen Vergleichstest zwischen ID.4 GTX und dem I5. Welches Fahrzeug diesen gewinnt ist klar.

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Bjørn Nyland: Hyundai Ioniq 5 headlights test
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Inoiqjens
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mi 28. Apr 2021, 10:49
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Nix neues so lange kein Matrix ist es halt schwaches Funzellicht. Das Facelift wird sicher richtiges Licht statt der LED Kerzchen haben, geht ja beim KIA auch. Der Fluch der Frühkäufer halt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag