Ich kann jetzt i3 codieren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
read
bitte verstehe mich nicht falsch und das soll auch nicht "belehrend" sein, wer mit meinen Angaben nichts anzufangen weiß, für denjenigen ist das Codieren womöglich auch nichts.

Da kann einfach schnell etwas "kaputt" codiert werden und wenn Tippblinken (BDC-Body weißt Du ja schon) nicht im Komfort-Modus zu finden ist, dann bleibt wohl nur der Experten-Modus. Da wird beim Aufruf explizit davor gewarnt, dass man da wissen sollte, was man damit anstellen kann.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
read
Okay dann wohl im eXpertmode - danke für den Hinweis
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
ccnacht hat geschrieben:
mhernach hat geschrieben: diese Nachtrich freut mich sehr... kannst du mir das vll. mal erklären wie du das gemacht hast? gerne auch per PN ;)
habe noch nicht viel Zeit gehabt danach zu suchen, einen aus England gibt es der es mit Remote macht...
i3s-Software hat nichts mit codieren zu tun!
Richtig, es wird mit einem kleinen Trick die i3s SW in die edme des i3 programmiert. Mir hat jemand erzählt, dass es anschließend auf dem leistungsprüfstand keinen Unterschied mehr gab. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Es fühlt sich auf jeden Fall spritziger an.

Kann man auch wieder rückgängig machen.

Wer daran Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
read
@Fridgeir

Sorry wenn ich nochmals quäle aber ich habe es nun in den Expert-Einstellungen gefunden, auf fuenfmal gestellt, so codiert aber es wird mir unter Aussenbeleuchtung nach wie vor nur 1 oder 3 mal angezeigt.

Wo liegt hier mein Denkfehler oder was hab ich nun wieder übersehen ?

Danke für Deine Verständnis - will unbedingt 5 mal Tippblinken :clap:
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
read
prüfe mal die Codierung nochmals, Deine Beschreibung kommt mir bekannt vor, ich meine auch bei mir war der Menü-Eintrag nicht sofort da, kann mich aber nicht mehr erinnern, was ich dann anders gemacht habe.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

evchab
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mit BimmerCode lässt sich das m.e. Nicht einstellen - habe ich auch schon probiert geht bei mir auch nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
read
Im ExpertModus findet sich die Einstellung aber sehr wohl in BimmerCode wie @Fridgeir es beschrieben hat.

Und natürlich hab ich es auch kontrolliert. Ja es steht codiert mit 5 mal blinken drinnen, aber es scheint nicht zur Auswahl im Menü auf.
May be muss da noch wo anders geschraubt werden ?

Ehrlich gestanden habe ich es heraußen aber nicht mehr gefunden (also im Otto Normalo Mode).

Bin stinksauer - jetzt weis ich zwar wo es zu finden ist geht aber nicht - verdammt noch mal :wand:
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
read
hhmm, ich weiß ehrlich nicht, ob ich das diesen Eintrag mit Bimmercode oder ESYS codiert habe, aber er ist da:
IMG_20211005_083925.jpg
Auf der Autobahn ist 5x blinken wirklich gut, in der Stadt stelle ich das wieder auf 3x, ansonsten blinkt man "ewig" in der Weltgeschichte herum und irritiert die Hinterherfahrenden ^^


UPDATE:

tja, man sollte sich einfach mal diesen Thread zu Gemüte führen, es gibt vom Wokeby Hersteller eine detaillierte Beschreibung, weil das Problem des fehlenden Eintrag auch andere hatten:

viewtopic.php?p=860783#p860783
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
read
Okay danke somit ist nun alles klar weshalb es bei mir nicht geklappt hat.
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Sonnenjunky hat geschrieben: @pousa13

"Tippblinken 5x" ???

Kannst Du mir bitte sagen wie das im i3 geht - das hätte ich auch sehr gerne ist mir aber bis dato nicht gelungen weil höchster Wert mit 3 auswählbar ist.

Man lernt nie aus stelle ich fest.

Bin schon gespannt wie ich das lösen kann :o
man muss in die Headunit (also in das NBT Evo) und dort die Funktion 5x Tippblinken aktivieren. So wie es scheint ist das von BMW schon vorgesehen, es wird einem nur der Menü Punkt genommen um es zu aktivieren. Mit der Codierung schaltet man lediglich den Menüpunkt wieder frei.
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag