Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten (Foto Thread) - Diskussionen im anderen Thread)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Benutzeravatar
read
Noch nicht ganz fertig, aber seht mal her :old: :clap: :tanzen:

Wer mehr wissen will schickt mir ne PN oder im Diskussionsbeitrag dazu ne Nachricht.
IMG_1844.jpg
Dateianhänge
IMG_1843.jpg
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]
Anzeige

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

wadi1982
  • Beiträge: 399
  • Registriert: Mo 14. Dez 2020, 08:48
  • Wohnort: Losheim am See
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Endlich wurden die 2 Easee inkl. IP65 UV geliefert und montiert. Leider macht die Inbetriebnahme der Chef und der hat diese Woche noch Urlaub. Das ganze wird mit 22KW im Lastmanagement laufen.

Bin man gespannt.... nichts hält so lange wie ein Provisorium. Eigentlich soll da nächstes Jahr eine Hütte hin.
Angebunden ist die UV mit 5x16mm2.
20210824_193101.jpg
20210824_193127.jpg
Gruß
Michael
---------------
Meine Frau:
Zoe ZE50 110 Experience, aquamarine Blau, Winter, Komfort, PDC, GJR

Ich:
Zoe ZE50 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR

2 x Easee Home

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Philipp93
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:59
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Mit der Easee kann ich auch dienen. Freischaltung via Mifare EnBW Ladekarte ist konfiguriert und funktioniert echt einwandfrei. Angebunden über ein NYY 5x4.
90C76B9E-53A7-431B-844E-B2527C726610.jpeg
seit 06/21 Mini Cooper SE

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Beiträge in den Diskussionsthread geschoben.
viewtopic.php?p=1665953#p1665953
🦖 🥚

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

answer3m
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 20. Jan 2021, 22:11
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ganz unspektakuläre Installation. Unten die manuelle Umschaltung zwischen 1-und3-phasigem Betrieb. Überlege noch eine kleine Überdachung zu montieren.
Bild
VW ID.4 Baujahr 2021 - seit 6/21 | Go e-charger Homefix 11kw | PV: OW 6,6kWp - Kostal Plenticore 5.5

Vestel evc02-ac22rw (22kw) an der Außenwand unserer Garage

Benutzeravatar
read
Vestel EVC02-AC22RW.jpeg
Unterverteilung zur Wallbox.jpg
Unsere Vestel EVC02-AC22RW wurde bereits im Jahr 2019 im Zuge der Installation unserer PV-Anlage an der Außenwand unserer Garage installiert, das passende Auto kam erst 2020 (Volvo XC60 Hybrid) bzw. 2021 (Mercedes EQC 400) dazu.

Anforderungen waren u.a.: Wetterfest, mit RFID-Karte aktivierbar, kein fest verbautes Kabel, vandalismussicher, smartes Interface mit Fernsteuerbarkeit. PV-Überschussladen kann diese Kombination leider (noch) nicht, aber ansonsten erfüllt sie solide ihren Zweck.
Botschafter der Energiewende seit 2016 😆 | 8,6 kWp PV mit 9,6 kWh Speicher und Vestel EVC02-AC Wallbox seit 05/2019 | MB EQC 400 und Juicebooster 2 seit 08/2021
Website: https://www.lokal-emissionsfrei.de

Juicebooster 2 im Carport an meinem Zweitwohnsitz

Benutzeravatar
read
Und an meinen Zweitwohnsitz in Bayern hat mir der Vermieter eine 32A-Kraftstromsteckdose in den Carport gelegt, dort lade ich ab sofort mit dem Juicebooster 2 in einer abschließbaren Wandhalterung. Der Juicebooster hat zwar keine "smarte" Steuerung über App, aber das Auto steht dort trocken quasi vor der Haustüre, das funktioniert auch so ...
Dateianhänge
Wandhalterung Juicebooster 2.jpg
Semi-stationäre Ladelösung.jpg
Botschafter der Energiewende seit 2016 😆 | 8,6 kWp PV mit 9,6 kWh Speicher und Vestel EVC02-AC Wallbox seit 05/2019 | MB EQC 400 und Juicebooster 2 seit 08/2021
Website: https://www.lokal-emissionsfrei.de

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Tach.

Platzbedingt und weil dort bereits 2 Cekon waren... unten ist die Umschaltung von Typ2 Dose auf feste 5m Leitung, im Gehäuse die Automaten und die Steuerung, der Typ B Fi sitzt in der Hauptverteilung. Zuleitung 5x16■...
20210831_085736.jpg

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Benutzeravatar
read
-db- hat geschrieben: Wir haben eine KEBA KeContact P30 b-series in der Garage installiert.
Gestern die KEBA gegen eine Easee Home tauschen lassen. Alle möglichen Funktionen und Möglichkeiten per App und API sind schon nett. Jetzt fehlt nur noch der neue Stromzähler für Lastmanagement, aber vielleicht bastele ich mir auch selbst was mit dem IKEA Sparsnäs so lange...

/Daniel
easee_home.jpg
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

agoebel
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 19:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Seit Freitag ist nun auch meine Easee Home vom Elektriker mit 11 kw angeschlossen. Montiert ist sie in ca 130 cm Höhe (Unterkante) an einer nach Nord-Ost ausgerichteten Hauswand und noch halbwegs durch einen Carport vor den Witterungsverhältnissen geschützt. Das ca. 6 Meter lange Erdkabel NYY-J 5x6 mm² geht auf Höhe der Kellerdecke auf geradem Weg zum Sicherungskasten. Dort ist die Wallbox mit einem ABB Fi-Schutzschalter F204A-40/0,03 und einem ABB S203-B16 Sicherungsautomat mit 16A abgesichert. Für die Abdichtung der Mauerdurchführung habe ich einen icotek Flanschwinkel CONFIX FWS-B 21 verwendet und das Erdkabel außen mit einem schwarzen Flexrohr mit 22 mm Innendurchmesser kaschiert. Weil ich dafür kein schnödes graues Plastikrohr haben wollte, ist die Zuleitung in einem 1 Zoll Edelstahlrohr mit 80 cm Länge zur Wallbox geführt.

Die Hardware hatte ich Dank der Informationen hier um Forum selbst beschafft und installiert, der elektrische Anschluß auf beiden Seiten ist natürlich vom zugelassenen Elektriker erfolgt. Jetzt fehlt nur noch ein passendes Elektroauto.
IMG_6239.jpg
IMG_6258.jpg
IMG_6260.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag