Wie abonniert man ein Forum ..

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Wie abonniert man ein Forum ..

JoergP
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 18. Feb 2021, 17:41
  • Wohnort: Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich würde gerne einige Foren abonnieren .. finde aber trotz eifrigem Suchen nicht wie ich das machen könnte. Eine entsprechende Suche hat mich leider auch nicht weiter gebracht. Die Hamburger-Menüs die an verschiedenen Stellen auftauchen haben keinen derartigen Punkt. In der Hilfe steht was von "ganz oben" oder "ganz unten" .. ich finde es beim besten Willen nicht, und benötige daher einen Tipp ..

Wie kann man ein Forum abonnieren?
Enyaq iV 80 seit Nov. 2021 (erhöhte Ladeleistung, Wärmepumpe, ..)
Anzeige

Re: Wie abonniert man ein Forum ..

Benutzeravatar
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
2021-03-15_14h57_20.png
Heute wiedereinmal unten.... das verändert sich halt. Ach ja, du musst natürlich angemeldet sein :)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Wie abonniert man ein Forum ..

JoergP
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 18. Feb 2021, 17:41
  • Wohnort: Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Erst mal danke für deine Antwort! Bleibt die Frage, was macht man wenn da .. ähh, nix ist? Braucht man dafür einen bestimmten "Status" oder so?
forum.png
Enyaq iV 80 seit Nov. 2021 (erhöhte Ladeleistung, Wärmepumpe, ..)

Re: Wie abonniert man ein Forum ..

Helfried
read
Dann bist du wohl eine Ebene zu tief. Auf Thread-Ebene kannst du kein Forum abonnieren.

Re: Wie abonniert man ein Forum ..

JoergP
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 18. Feb 2021, 17:41
  • Wohnort: Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Dank deines Hinweises habe ich etwas gefunden. Kann es sein dass man ein Forum nicht abonnieren kann wenn es keine Beiträge enthält?

Mein konkreter Fall: ich möchte die Foren zum Skoda Enyaq abonnieren. Also habe ich unter "Foren-Übersicht > Elektroautos und Plug-In Hybride > Skoda" geschaut und wollte das abonnieren, geht aber nicht. Wenn ich in die Unterforen gehe wie "Foren-Übersicht > Elektroautos und Plug-In Hybride > Skoda > Skoda Enyaq iV > Enyaq iV - Allgemeine Themen", dann kann ich dieses abonnieren.

Also unterm Strich: ein Forum das lediglich Unterforen, aber keine Beiträge enthält kann man nicht abonnieren. Wenn das so zutreffend ist dann stimmt mein Weltbild wieder.
Enyaq iV 80 seit Nov. 2021 (erhöhte Ladeleistung, Wärmepumpe, ..)

Re: Wie abonniert man ein Forum ..

Benutzeravatar
read
Dank deines Hinweises habe ich etwas gefunden.
Ich auch. Das ist wirklich sehr verwirrend, weil man sich exakt auf der untersten Ebene befinden muss. Man kann also, so wie ich es sehe, zum Beispiel nicht den gesamten Enyaq-Bereich abonnieren, sondern nur die einzelnen Unterforen. Könnte man das nicht ändern?

Was aber meiner Meinung nach noch viel problematischer ist: Das Abonnement bewirkt offensichtlich, dass man über alle neuen Beiträge informiert wird. Ich kenne es sonst so, dass man bei Forenabos nur über neue Themen informiert wird. Man kann dann für jedes Thema entscheiden, ob man es abonnieren möchte oder nicht.

Geht das hier nicht?
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Wie abonniert man ein Forum ..

Benutzeravatar
read
Bin ich wirklich alleine mit diesem Problem oder dieser Frage?

Ich finde es ziemlich nervig.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Wie abonniert man ein Forum ..

MAVE
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Sa 3. Aug 2019, 17:55
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Vielleicht kannst du es ja hier so einstellen wie du es möchtest.
Dateianhänge
SHuh8pM7VA.png
Mein Eigen ein VW E-UP ----- Dienstlich ein BMWi3s

Re: Wie abonniert man ein Forum ..

Benutzeravatar
read
Danke, aber da war ich schon. Da fehlt die Option "Jemand erstellt ein Thema in einem Forum, das du abonniert hast."

Liest hier eigentlich niemand vom Forumsbetrieb mit?
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Wie abonniert man ein Forum ..

Librarian
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 15. Dez 2021, 21:14
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
A.Q. hat geschrieben: Bin ich wirklich alleine mit diesem Problem oder dieser Frage?

Ich finde es ziemlich nervig.
Du bist nicht allein mit diesem Problem.
Ich finde die Abonnementverwaltung auch sehr unbefriedigend und unnötig kompliziert.
Zuletzt geändert von Librarian am Mo 20. Dez 2021, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hyundai Kona elektro Trend 64 kWh MY2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile